Pinkeln Kaninchen rötlich?

Diskutiere Pinkeln Kaninchen rötlich? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Foris, ich bin hier im Forum eher in der Raubtierspalte aktiv, aber ich hab mal eine Frage, bei der ihr mir vielleicht helfen könnt...
Kasary

Kasary

Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
3.080
Reaktionen
0
Hallo liebe Foris,

ich bin hier im Forum eher in der Raubtierspalte aktiv, aber ich hab mal eine Frage, bei der ihr mir vielleicht helfen könnt. Als wir letztlich mit
unserem Hund am zugefrorenen See spazieren gegangen sind, haben wir überall im Schnee Kaninchenabdrücke, Küttel und gelb-orangene bis rote Pfützen gesehen.

Ich dachte zuerst, dass da vielleicht ein Tier sein Leben gelassen hätte und es sich um etwas älteres Blut handelt, aber dann ist mir aufgefallen, dass diese Flecken nahezu überall in Küttelumgebung waren. Jetzt glaube ich kaum, dass dort soviele Tiere gestorben sind und daher meine Frage: Pinkeln Kaninchen rötlich? Also könnte der Urin im Schnee orange-rot aussehen oder was haben wir da gesehen?

Liebe Grüße von der Frettchenfront!

Sabrina
 
04.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Pinkeln Kaninchen rötlich? . Dort wird jeder fündig!
Momole

Momole

Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ja das können sie, je nachdem was die kaninchen gefressen haben verfärbt er sich auch mal rot oder orange. beispielsweise löwenzahn kann urin rot färben :)
 
zwergloh

zwergloh

Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
5.473
Reaktionen
15
Kaninchenurin kann die Farbe gelb bis zu einem hellen orange haben. Je nachdem was die Kaninchen gegessen haben, kann sich Urin auch orange bis rot verfärben. Löwenzahn, rote Beete und Karotten machen sehr häufig Verfärbungen im Urin, genauso wie Blut selbst. Allerdings ist blutiger Urin je nach Blutmenge Fleischfarben bis tiefrot. Bei Blasen oder Nierenentzündungen kann es mal zu blutigem Urin kommen.
 
Kasary

Kasary

Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
3.080
Reaktionen
0
Vielen Dank für die Aufklärung!
Das ist wirklich interessant und faszinierend, welchen Einfluss die Ernährung auf Tiere haben kann. Bisher war es vermutlich nur niemals aufgefallen, weil wir selten solange und soviel Schnee hatten. :)

Liebe Grüße
 
Thema:

Pinkeln Kaninchen rötlich?

Pinkeln Kaninchen rötlich? - Ähnliche Themen

  • Pinkeln so viel

    Pinkeln so viel: hallo. machen eure ninis auch so viel pipi? ich finde das fürchterlich. ich hatte ne große käfigwanne hier stehen, habe diese in 2 katzenklos...
  • Zergkaninchen beim trinken verschluckt

    Zergkaninchen beim trinken verschluckt: Hi, habe gerade meine Zwergkaninchen Wasser gegeben sie haben direkt aus dem Napf aus der Hand getrunken, einer der kleinen verzog auf einmal sein...
  • Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?

    Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
  • Kaninchen Weibchen niest

    Kaninchen Weibchen niest: Servus, Ich habe mir ein zwei Jahre altes Kaninchen (weibchen) geholt als neue Partnerin für mein Zwergwidder (männchen) weil seine Partnerin...
  • Junges Kaninchen extrem schwach

    Junges Kaninchen extrem schwach: Hallo liebe Leute. Ich bin total verzweifelt - meiner kleinen Bella (ca. 6 Monate alt) geht es sehr schlecht. Die kleine hoppelt mit ihren 3...
  • Ähnliche Themen
  • Pinkeln so viel

    Pinkeln so viel: hallo. machen eure ninis auch so viel pipi? ich finde das fürchterlich. ich hatte ne große käfigwanne hier stehen, habe diese in 2 katzenklos...
  • Zergkaninchen beim trinken verschluckt

    Zergkaninchen beim trinken verschluckt: Hi, habe gerade meine Zwergkaninchen Wasser gegeben sie haben direkt aus dem Napf aus der Hand getrunken, einer der kleinen verzog auf einmal sein...
  • Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?

    Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
  • Kaninchen Weibchen niest

    Kaninchen Weibchen niest: Servus, Ich habe mir ein zwei Jahre altes Kaninchen (weibchen) geholt als neue Partnerin für mein Zwergwidder (männchen) weil seine Partnerin...
  • Junges Kaninchen extrem schwach

    Junges Kaninchen extrem schwach: Hallo liebe Leute. Ich bin total verzweifelt - meiner kleinen Bella (ca. 6 Monate alt) geht es sehr schlecht. Die kleine hoppelt mit ihren 3...