Banane/Bananenschale

Diskutiere Banane/Bananenschale im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo =) Ganz kurze Frage, weil mein Akku gleich leer ist... Mein Meeri hat grade firstmeine Bananenschale angeknabbert. Ich hab ihm die erstmal...
nt95

nt95

Registriert seit
01.04.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
Hallo =)
Ganz kurze Frage, weil mein Akku gleich leer ist...
Mein Meeri hat grade
meine Bananenschale angeknabbert. Ich hab ihm die erstmal weggenommen und gedacht: Frag ich doch lieber mal die schlauen Leute vom Forum, ob er das darf :D
Also darf er Banane oder sogar Bananenschale essen??
Danke schonmal ihr schlauen Leute =)
 
04.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Banane/Bananenschale . Dort wird jeder fündig!
Teddy-17

Teddy-17

Registriert seit
01.01.2011
Beiträge
75
Reaktionen
0
Was ist denn dein Tier ????? Ein Hamster ????
 
Meerimädl

Meerimädl

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
@ Teddy:
Hallo =)
Mein Meeri hat grade meine Bananenschale angeknabbert.
Die Banane darfst du ihm geben, aber die Schale nicht.
Die Bananenstauden werden ja gespritzt und da sind die Bananenschalen dann vergiftet

Noch eine Frage: Hältst du das Meerschweinchen alleine?
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
nein, Bananenschalen sind eben so nicht verträglich wie die Schalen von Orangen.

Die beste Richtlinie: Geb den Schweinchen nur das von Obst und Gemüse, was Du auch essen kannst. Also nen Apfel oder eine Karotte reich abwaschen, muss man nicht unbedingt schälen.

Das einzige was sie zusätzlich haben dürfen sind Blätter, etwa an Sellerie oder von kohlrabi.
 
nt95

nt95

Registriert seit
01.04.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
hallo danke für die antworten
ich halte natürlich ein meerschweinchen oder bin ich hier im forum falsch?? :D
er wurde grade kastriert in ca 6 wochen kommen also 2 neue schweinchen dazu... weil sein patner gestorben ist und ich jetzt 2 mädels dazu hole darüber hab ich hier aber eig schon lang und breit erzählt...
also nochmal danke
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Nadine, nimm das keinem Übel, man hat nicht alle im Kopf und auch nicht immer die Zeit alle Beiträge nachzulesen. Wenn ich überlege, wie viele Meerschweinhalter ich kenne - locker 50 persönlich und 300 über Foren etc. da vergisst man schon mal, von wem man mal was gelesen hat.

Und wenn dann jemand von einem Meerschwein schreibt fragt man einfach lieber nochmal nach, bevor da jemand wirklich nicht weiß, dass sie Gesellschaft brauchen. Auf die Art, als kleine Frage nebenbei bei einer ganz anderen Sache, haben schon viele Halter erfahren dass ihr Schweinchen einsam ist - und haben sich daraufhin informiert und oft auch Gesellschaft geholt.

Da stößt man im Zweifel lieber mal einen ein wenig vor den Kopf, als einen zu übersehen, der echt nur eines hält.
 
Thema:

Banane/Bananenschale

Banane/Bananenschale - Ähnliche Themen

  • dürfen meerlis bananen fressen?

    dürfen meerlis bananen fressen?: hallo ihr lieben, ich hab da ma ne schnelle frage dürfen meerli`s bananen fressen????? lgaa (lieb grüße an alle) die skippxD =)...
  • Banane??

    Banane??: Hallo, wisst ihr, ob es schadet wenn ich meinen Meeschweinchen ein bisschen Banane gebe? Lg Vere007
  • Bananen

    Bananen: hallöchen....also möchte gerne wissen ob man meerschweinchen auch banane füttern darf denn ich habe schon in mehreren Büchern nachgeschaut aber...
  • Ähnliche Themen
  • dürfen meerlis bananen fressen?

    dürfen meerlis bananen fressen?: hallo ihr lieben, ich hab da ma ne schnelle frage dürfen meerli`s bananen fressen????? lgaa (lieb grüße an alle) die skippxD =)...
  • Banane??

    Banane??: Hallo, wisst ihr, ob es schadet wenn ich meinen Meeschweinchen ein bisschen Banane gebe? Lg Vere007
  • Bananen

    Bananen: hallöchen....also möchte gerne wissen ob man meerschweinchen auch banane füttern darf denn ich habe schon in mehreren Büchern nachgeschaut aber...