hamstervorrat

Diskutiere hamstervorrat im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo ! ich habe jetzt endlich einen dsungi bekommen first!:D nun zur frage : was soll man mit dem hamsterforat + nest beim misten machen ...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Stell

Stell

Registriert seit
27.12.2010
Beiträge
49
Reaktionen
0
hallo !
ich habe jetzt endlich einen dsungi bekommen
!:D
nun zur frage : was soll man mit dem hamsterforat + nest beim misten machen ??? bitte antwotet gaaaanz schnell eure coco:clap:
 
04.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
S

sheepysaccount

Guest
Ich lass das Nest immer in Ruhe. Und einmal in der Woche kriegt mein Hamster kein Futter, damit er an seinen Vorrat geht.
 
S

Swarli

Registriert seit
21.11.2008
Beiträge
186
Reaktionen
0
Ich lasse das Nest auch in Ruhe, ausser bei der Grundreinigung, da wird halt alles gereinigt.
 
S

sheepysaccount

Guest
Hmm...hat dein Hamster vielleicht zwei Nester? Dann kannst du das eklige komplett entsorgen (samt eventuell älterem Vorrat) und er kann erst mal in dem anderen schlafen. Dann wechselst du beim Nächsten Mal das ältere und so weiter. :eusa_think:
 
S

Swarli

Registriert seit
21.11.2008
Beiträge
186
Reaktionen
0
Nisi, was ist eine Grundreinigung?
Man sollte nie den Käfig komplett reinigen, da man dem Hamster damit seinen Geruch komplett nimmt und ihn sehr verunsichert.
Ich tue viel des alten Einstreus wieder in das neue, um ein wenig Geruch zu erhalten. Und ich 'wasche' Pinkelflecken aus dem Holz und den Etagen, die Plastikwanne wird gesäubert und das "allle-3-Tage-Programm"
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

hamstervorrat