Mein Kater krallt in meine Bettdecke

Diskutiere Mein Kater krallt in meine Bettdecke im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, imein Freund und ich haben seit 4 Monaten zwei Kater, die beiden sind jetzt ein halbes Jahr alt und eigentlich total lieb und verschmust...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Mino und Flecky

Registriert seit
04.01.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

imein Freund und ich haben seit 4 Monaten zwei Kater, die beiden sind jetzt ein halbes Jahr alt und eigentlich total lieb und verschmust.
Jeder hat auch seine eigene Bezugsperson.
Nachts düfen sie mit bei uns im Bett schlafen, oder
sie suchen sich einen Platz bei uns im Schlafzimmer zum schlafen.

In letzter Zeit kommt mein Kater jedoch immer öfter an und Krallt in meine Bettdecke, meistens so in der Zeit zwischen 3 und halb 6 Uhr morgens. Das macht er auch so lange bis ich wach bin.
Ich habe schon probiert ob er mit unter meine Decke will, da liegt er dann aber nur wenige Minuten und versucht dann das ganze noch einmal an meinen Füßen.

Ich habe kaum noch eine Nacht wo er mich wirklich mal durchschlafen lässt.
Unser anderer Kater macht gar keine Problem in der Nacht und auch mein Freund wird völlig in Ruhe gelassen.

Habt ihr eine Idee was ich machen könnte?
 
04.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mein Kater krallt in meine Bettdecke . Dort wird jeder fündig!
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Hallo und willkommen im Forum :).

Hm, schwierig; wahrscheinlich wird er zu der Zeit halt grad wach und meint, dass du dann auch mal wach werden könntest. Unsere haben diese Phase auch, allerdings zum Glück erst nach 6, da sie so an unseren Rhythmus gewohnt sind.

Zum einen solltest du ihn konsequent ignorieren und gar nicht darauf reagieren. Jegliche Aufmerksamkeit wie mit unter die Decke nehmen, zur Seite schieben oder gar aus dem Schlafzimmer sperren ist nun mal Aufmerksamkeit und damit wirst du ihn höchstens bestätigen. Wie sieht es mit der Beschäftigung der beiden aus? Schon mal probiert, beide ordentlich müde zu spielen vorm Schlafen gehen? Mit 6 Monaten hat er nun mal auch richtig Power grade; vielleicht ist es ein schwacher Trost, dass sich das mit der Zeit möglicherweise etwas legen wird :roll:.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Kater krallt in meine Bettdecke

Mein Kater krallt in meine Bettdecke - Ähnliche Themen

  • Kater greift mich an - Hilfe

    Kater greift mich an - Hilfe: hallo !!! mein kater teo ( 5j. ) macht mir seit ca. einem jahr probleme !!! früher waren wir ein einundalles ! er hat NIE gekrallt und immer...
  • Kater kacken überall hin

    Kater kacken überall hin: Guten Tag, ich hoffe ich bin hier richtig und mir wird hier geholfen und ich werde nicht belehrt oder sonst was. Verstehe sowieso nicht wieso die...
  • Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.

    Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
  • Kater und Katze werden nicht Stubenrein

    Kater und Katze werden nicht Stubenrein: Hallöchen, das leidige Thema mit dem Stubenrein werden. Wir haben seit vier Wochen eine Katze (13 Wochen) und seit drei Wochen einen Kater (15...
  • Mein Kater beißt meine freundin

    Mein Kater beißt meine freundin: Hallo, ich habe ein Problem. Wenn ich nicht zuhause bin kuschelt und schmust mein Kater mit meiner freundin wie kein anderer. Komme ich von der...
  • Ähnliche Themen
  • Kater greift mich an - Hilfe

    Kater greift mich an - Hilfe: hallo !!! mein kater teo ( 5j. ) macht mir seit ca. einem jahr probleme !!! früher waren wir ein einundalles ! er hat NIE gekrallt und immer...
  • Kater kacken überall hin

    Kater kacken überall hin: Guten Tag, ich hoffe ich bin hier richtig und mir wird hier geholfen und ich werde nicht belehrt oder sonst was. Verstehe sowieso nicht wieso die...
  • Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.

    Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
  • Kater und Katze werden nicht Stubenrein

    Kater und Katze werden nicht Stubenrein: Hallöchen, das leidige Thema mit dem Stubenrein werden. Wir haben seit vier Wochen eine Katze (13 Wochen) und seit drei Wochen einen Kater (15...
  • Mein Kater beißt meine freundin

    Mein Kater beißt meine freundin: Hallo, ich habe ein Problem. Wenn ich nicht zuhause bin kuschelt und schmust mein Kater mit meiner freundin wie kein anderer. Komme ich von der...