Vermittlungsbilanz 2010

Diskutiere Vermittlungsbilanz 2010 im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Für alle Interessierten möchten wir hier eine kleine Bilanz unserer Vermittlungen (von www.sos-meerschweinchen.de) des Jahres 2010 zeigen. 74...
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Für alle Interessierten möchten wir hier eine kleine Bilanz unserer Vermittlungen (von www.sos-meerschweinchen.de) des Jahres 2010 zeigen.

74 Pflegetiere verblieben zum Jahreswechsel 2009 auf 2010 in den Pflegestellen.

338 Tiere (219 Weibchen, 55 Böcke, 58 Kastraten, 6 Babys starben bevor die Geschlechter bestimmt werden konnten) wurden aufgenommen, bzw.
38 Babys kamen davon in den Pflegestellen zur Welt.

69 Kastrationen (darunter 32 Frühkastrationen und eine Kastration eines Weibchens) wurden von unseren Tierärzten durchgeführt.

280 Tiere (104 Kastraten, 176 Weibchen) wurden vermittelt.

83 Pflegetiere verblieben zum Jahreswechsel 2010 auf 2011 in den Pflegestellen, damit sind unsere Pflegestellen absolut ausgelastet.

Als traurige Schlussbilanz: 108 Tiere verstarben (40 Tiere davon in den Pflegestellen)

Unsere Patentiere wuchsen von 9 auf 15 Tiere an. Tiere die wir nicht mehr vermitteln konnten, aufgrund ihres schlechten gesundheitlichen Zustandes.

Wir hatten Tierarztkosten von 10.040 Euro und zusätzlich 2217 Euro Kastrationskosten. Diese konnten wir durch Mitgliedsbeiträge, Abgabegebühren, Vermittlungsgebühren, Patenschaften und Spenden finanzieren.

Wir möchten hier nochmal allen unseren Pflegestellen danken, die sich sehr um die Pflegetiere bemüht haben und viel Aufklärungsarbeiten bei den Vermittlungen leisteten. Ebenfalls möchten wir allen Haltern danken, die unseren Schützlingen ein liebevolles neues Zuhause geschenkt haben.

04.01.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
ShadowWolf

ShadowWolf

Reaktionen
0
Mal sehen ob ich irgendwann paar Moneten für euch als Spende übrig habe. Die Bilanz ist ja echt erschreckend, wenn ich mir die TA Kosten ansehe. Und das nur für Meerschweinchen. Möchte nicht wissen wie hoch unsere TA Kosten sind, bei unseren Katzen.

Thema:

Vermittlungsbilanz 2010

Vermittlungsbilanz 2010 - Ähnliche Themen

• Vermittlungsbilanz 2011

Vermittlungsbilanz 2011: Für alle Interessierten möchten wir hier eine kleine Bilanz unserer Vermittlungen (von www.sos-meerschweinchen.de) des Jahres 2011 zeigen. 83...
  • Vermittlungsbilanz 2009

Vermittlungsbilanz 2009: Für alle Interessierten möchten wir hier eine kleine Bilanz unserer Vermittlungen (von www.sos-meerschweinchen.de) des Jahres 2009 zeigen. 25...
  • Vermittlungsbilanz 2008

Vermittlungsbilanz 2008: Für alle Interessierten möchten wir hier eine kleine Bilanz unserer Vermittlungen von www.sos-meerschweinchen.de des Jahres 2008 zeigen. 31...
  • Tierforum's next Top Meeri 2010

Tierforum's next Top Meeri 2010: Die Idee ist eigentlich nicht meine, als kleine Entschädigung und um sich ein Bild von dem "Wettbewerb" zu machen hier der Ursprungslink. Es ist...
  • Meerschweinchen-Video-Wettbewerb Sommer 2010

Meerschweinchen-Video-Wettbewerb Sommer 2010: Liebe Meerschweinchenfreunde, vergangene Woche haben wir euch gefragt, ob Interesse besteht, im Meerschweinchenforum einen Video-Wettbewerb zu...