Ferienhof suche!!!

Diskutiere Ferienhof suche!!! im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallehallo ich suche nun einen passemdem ferienhof, mit reitangeboten. Muss kein reit unterricht in dem sinne sein sondern eher ausritte und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schnuffivanni

Schnuffivanni

Reaktionen
0
Hallehallo
ich suche nun einen passemdem ferienhof, mit reitangeboten.
Muss kein reit unterricht in dem sinne sein sondern eher ausritte und vorallem pferde.
Eine Ferienwohnung oder ferienhaus wäre nicht schlecht.
Mein kleiner bruder ist erst 5 und würde sich auch über spielmöglichkeiten freunen, bzw noch andere tiere wie kaninchen katzen usw

Da wir schon mal auf ein angebot reingefallen sind (die zimmer beim hof waren treckig und es war KEIN guter reitbetrieb) wollen wir uns vorher gründlich über den hof informieren.

Hättet ihr einen zu enfehlen?
Wo jemand möglichst schon mal war.

Kleiner Tip am rande wir sind 2 erwachsenen und 2 kinder:lol:

Ich hoffe das wir noch einen schönen finmden

04.01.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
F

Fisch96

Reaktionen
0
in der eifel der hof heißt Hubertushof, die habe ( als ich vor 2jahren da war) 4 Pferde hasen, ein tor, tischtennisplatten und einen kleinen spielplatz oben und unten
kannst mich ja weiteres per pn fragen

Askan

Askan

Reaktionen
0
Wie weit wollt ihr denn fahren?

Schnuffivanni

Schnuffivanni

Reaktionen
0
das is eigendlich egal, meine mutter sagt sie würde auch nach italien oder sonstwo also zeit und weg spielen keine rolle

LiaPfote

LiaPfote

Reaktionen
0
bei uns in der Nähe(Lavesum) gibts nen Reiterhof mit Ponys... Aber ich weiß nicht ob der so für Familie geeignet ist...

SoylentGreen

SoylentGreen

Reaktionen
9
Ponyland Norddeich bei Büsum. Ferienwohnung könnte man da in St. Peter-Ording suchen. Da sind zudem viele andere Kinder und viele Spielmöglichkeiten sowie Shopping für die älteren Semester.
Es ist aber auch möglich direkt auf dem Hof zu übernachten. Im Sommer sind da gut 70 Kinder und auch immer wieder andere Jungs. Abends gibt es ein Unterhaltungsprogramm für alle Kinder.
Katzen, Hühner und Kühe gibt es dort und zudem auch viele nette Ponys (Welsh und Haflinger). Einmal am Tag gibt es Reitunterricht und das zweite Mal wird ausgeritten ins wunderschöne Gelände. Einen Tag wird mit den Ponys an die Nordsee gefahren um einen Strandritt zu machen.
Dieser Hof ist ein FN-anerkannter Ausbildungsbetrieb. Hier werden Welshponys gezüchtet.

Dann fiele mir noch Vedersø Ridecenter in Dänemark bei Vedersø klit/Vester husby ein. Dort wird auf Isländer ausgeritten, entweder an den Strand oder über Land an schönen Naturschutzgebieten vorbei. Wirklich tolle Aussicht und supertolle Pferde.
Dort gibt es zu Hauf Ferienwohnungen und viele andere Kinder zum Spielen.

Ponyranch Lärchenwald in Schönhorst ist auch sehr schön. Kleiner gehalten, aber sehr liebe Ponys und tägliches Ausreiten. Es gibt dort auch einen eigenen Badesee in dem im Sommer ordentlich geschwommen werden kann. Auch der Hof ist ein FN-anerkannter Ausbildungsbetrieb. Es werden dort wunderschöne deutsche Reitponys gezüchtet.
Dort gibt es auch einen kleinen "Naturpark" mit vielen heimischen Widltieren, die frei auf dem Hof ihr Unwesen treiben ;)

Schnuffivanni

Schnuffivanni

Reaktionen
0
wir haben mal alles mögliche durch geschaut und haben einen gefunden auf fehmarn, wissen nur nicht obs jetzt entgültig ist

Schnuffivanni

Schnuffivanni

Reaktionen
0
Ähmmm........
ich melde mich jetzt nochmal, weil der hof, den wir sehr gut fanden leider alles belegt hat.
Mich hatte die Ponyranch Lerchenwald intressiert und da habe ich einfach mal im internet rein geschaut.
Der punkt der mich verwirrt ist: ich finde keine ferienwohnungen usw. davon ist zwar die rede aber es sind nur reiterferien für kinder beschrieben und dargestellt weder für familien noch andere verschiedene möglichkeiten.
Ist dort denn auch die möglichkeit mit der familie urlaub zu machen oder ist dies dort eher nicht der fall?

SoylentGreen

SoylentGreen

Reaktionen
9
Als Familie muss man wohl in der Umgebung unterkommen. Ich weiß nicht wie kompliziert oder umständlich das ist.
Ich würd einfach mal anrufen, die Netty (wenn sies noch macht) ist wie der Name schon sagt, nett ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ferienhof suche!!!

Ferienhof suche!!! - Ähnliche Themen

• Suche Reitbeteiligung in 73550

Suche Reitbeteiligung in 73550: Hallo Zusammen, ich bin für meine Tochter (14 J.) auf der Suche nach einer Reitbeteiligung. Sie reitet seit Sie 6 Jahre alt ist...
  • Suche eine RB für einen Isländer. 3153* nähe Hannover

Suche eine RB für einen Isländer. 3153* nähe Hannover: Hallo :) Ich suche auf diesem Weg eine nette RB für den Isländer einer Frau. Ihr Pony steht auf dem selben Hof wie meine RB und ich habe Ihr...
  • Ab wann kann man nach einer Reitbeteilung suchen?

Ab wann kann man nach einer Reitbeteilung suchen?: Huhu ihr Lieben! Gleich zu Anfang, sorry, falls ich in diesem Bereich falsch bin, war mir nicht sicher, ob es nun ins Reiterstübchen oder ins...
  • Suche Gute Robusthaltung nähe 86163

Suche Gute Robusthaltung nähe 86163: Hallo Liebe fories, Der Hof auf den mein Islandpferd Jon gerade steht, ist gesundheitlich (für ihn) nicht optimal. Denn seine Hufe brauchen...
  • Ich suche eine Reitbeteiligung für meine Stute

Ich suche eine Reitbeteiligung für meine Stute: Hallo, ihr Lieben, ich bin nicht sicher, ob das hier die richtige Plattform dafür ist, aber ich versuche es trotzdem mal: Nach drei Jahren muss...