Meine kleine 9 Monate junge Katze hat ein Aua hinter dem Ohr.

Diskutiere Meine kleine 9 Monate junge Katze hat ein Aua hinter dem Ohr. im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; firstHallo Tierfreunde, ich hab da eine tierische Sorge. Meine kleine Tinka (9 Monate alt) hat seit 2 Wochen eine Wunde hinter dem Ohr. Ich habe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

KleineKatz

Registriert seit
04.01.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Tierfreunde,

ich hab da eine tierische Sorge.
Meine kleine Tinka (9 Monate alt) hat seit 2 Wochen eine Wunde hinter dem Ohr.
Ich habe bis jetzt noch nicht herrausgefunden wovon es kommen könnte.
Mein Freund spekuliert auf Rangelei mit unserer anderen 9 Monate alten Katze oder Flöhe. Wie auch immer, ich mache mir Sorgen das es was Schlimmes sein könnte. Die Wunde ist ziemlich klein, sieht aus als wenn Kruste drauf wäre und es geeitert hat. Meine Frage ist nun: Kann ich das auch so behandeln oder muss ich damit zum TA? Der kleinen Katze geht es eigentlich total super sonst. Es scheint sie halt einfach nur zu jucken an der Stelle.:(
Ich bitte um Antwort. Ich mache mir total Sorgen.
Danke :)
 
04.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meine kleine 9 Monate junge Katze hat ein Aua hinter dem Ohr. . Dort wird jeder fündig!
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
4
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Du solltest auf jeden Fall so schnell wie möglich zu einem TA gehen und die Wunde richtig behandeln lassen.
Gerade wenn eine Wunde schon eitert, ist es wirklich ernst, da die Wunde unter der Oberfläche auch größer sein kann, als es von außen aussieht.
Mit Kratz- oder Bisswunden muss man zwecks eitern überhaupt aufpassen und lieber einmal zu oft zum TA gehen.

Hinzu kommt in deinem Fall, dass Tinka womöglich Milben oder Ohrenentzündung hat und sich deshalb aufgekratzt hat. Das sollte der TA sich ansehen, bevor es noch schlimmer wird.

LG
by blackcat
 
R

Raubkatze

Registriert seit
04.08.2010
Beiträge
208
Reaktionen
0
Ich hatte bei meinem Kater schon oft erlebt, dass von außen unscheinbare Wunden einen Eiterstock ins Innere gebildet hatten. Deshalb lasse ich Wunden, die auch nichtig für mich als Laien aussehen, lieber mal vom TA ansehen. Bei 4 von 5 Verletzungen kkonnte ich so Schlimmeres verhindern.
 
K

KleineKatz

Registriert seit
04.01.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Dankeschön für die Antworten :)
Ich bin eine ziemliche Sorgen-Katzenmutter. Ich stelle mir immer das Schlimmste vor.
Ich habe nur leider kein Geld um das bei einem Tierarzt zu behandeln. Ich könnte es auf Raten machen. Weiß einer von euch vielleicht, ob Tierärzte auch Ratenzahlung machen?
 
Lilly-Walker

Lilly-Walker

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Manche machen Ratenzahlung, die meisten wieder nicht weil zuviele Leute geprellt haben.

Das ist eine traurige Tatsache aber leider nicht zu ändern.

Du hättest jetzt zwei Möglichkeiten:

  1. Rumfragen welcher Tierarzt sich auf Raten einläßt.
  2. Dir Geld bei Freunden, Verwandten leihen und dort abzahlen.
Für die Zukunft rate ich dir, pack immer ein wenig Spargeld an die Seite. Dann hast du für Notfälle immer was beiseite gelegt.
 
*max*

*max*

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
1.343
Reaktionen
0
Ich war unlängst mit meinem Kater wegen einer Bissverletzung am Pfotengelenk beim TA und habe für einen Leukasekegel und eine AB Spritze 18€ bezahlt. Ich glaub ich hatte noch Tabl. für zu Hause mitbekommen.

Du kennst doch sicher jemanden, der dir das Geld leihen könnte? Eine Omi oder so? Wie alt bist du denn?

Mit Bissverletzungen muss man sehr vorsichtig sein und darf sie nicht unterschätzen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine kleine 9 Monate junge Katze hat ein Aua hinter dem Ohr.

Meine kleine 9 Monate junge Katze hat ein Aua hinter dem Ohr. - Ähnliche Themen

  • Kleiner Tiger 5 Monate flüssige FIP

    Kleiner Tiger 5 Monate flüssige FIP: Ich weiß gar nicht wo ich all meine Emotionen rauslassen soll .. Wir waren gestern das erste Mal beim Tierarzt weil mein kleiner Kater Whisky ( 5...
  • Meine kleine Katze 4 Monate alt ist heute einfach so tot umgekippt

    Meine kleine Katze 4 Monate alt ist heute einfach so tot umgekippt: Guten Tag liebe Community, ich schreibe hier aus einem traurigen Anlass. Heute gegen 13 Uhr ist meine kleine schwarz-weiße Katze beim spielen mit...
  • Kleiner Kater 5 Monate alt

    Kleiner Kater 5 Monate alt: hallo ich habe ein kleines Problem. ich habe seit 2 Tagen einen kleinen Kater der ca 5 Monate alt ist. das ist mein erster Kater... also habe ich...
  • Kleiner Kater (3 Monate) riecht iwie am Schwanz

    Kleiner Kater (3 Monate) riecht iwie am Schwanz: Tagchen Ihr Lieben! Also hab da mal ne Frage an Euch erfahre Dosenöffner ;) Ich habe jetzt seit einer Woche einen kleinen rot getigerten Kater...
  • Kleiner Kater / Problemkind

    Kleiner Kater / Problemkind: Hallo Zsm! Wir haben vor ca 2 Wochen einen kleinen Kater vom Tierschutz adoptiert. Der kleinen wurden von der Mutter vernachlässigt auf der...
  • Ähnliche Themen
  • Kleiner Tiger 5 Monate flüssige FIP

    Kleiner Tiger 5 Monate flüssige FIP: Ich weiß gar nicht wo ich all meine Emotionen rauslassen soll .. Wir waren gestern das erste Mal beim Tierarzt weil mein kleiner Kater Whisky ( 5...
  • Meine kleine Katze 4 Monate alt ist heute einfach so tot umgekippt

    Meine kleine Katze 4 Monate alt ist heute einfach so tot umgekippt: Guten Tag liebe Community, ich schreibe hier aus einem traurigen Anlass. Heute gegen 13 Uhr ist meine kleine schwarz-weiße Katze beim spielen mit...
  • Kleiner Kater 5 Monate alt

    Kleiner Kater 5 Monate alt: hallo ich habe ein kleines Problem. ich habe seit 2 Tagen einen kleinen Kater der ca 5 Monate alt ist. das ist mein erster Kater... also habe ich...
  • Kleiner Kater (3 Monate) riecht iwie am Schwanz

    Kleiner Kater (3 Monate) riecht iwie am Schwanz: Tagchen Ihr Lieben! Also hab da mal ne Frage an Euch erfahre Dosenöffner ;) Ich habe jetzt seit einer Woche einen kleinen rot getigerten Kater...
  • Kleiner Kater / Problemkind

    Kleiner Kater / Problemkind: Hallo Zsm! Wir haben vor ca 2 Wochen einen kleinen Kater vom Tierschutz adoptiert. Der kleinen wurden von der Mutter vernachlässigt auf der...