Durchfall...

Diskutiere Durchfall... im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Ich glaube mein eines Näschen hat Durchfall...der Kot ist firsttotal breiig und hell. Meint ihr das liegt am Frischfutter? Habe Paprika, Gurke und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

krissi9588

Registriert seit
05.12.2010
Beiträge
174
Reaktionen
0
Ich glaube mein eines Näschen hat Durchfall...der Kot ist
total breiig und hell. Meint ihr das liegt am Frischfutter? Habe Paprika, Gurke und Apfel gegeben. Meint ihr ich soll das Frischfutter erstmal rausnehmen?

Danke für eure Hilfe!
 
04.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Inne

Inne

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
2.540
Reaktionen
0
huhu,

kannten sie vorher bereits frischfutter?oder hast du etwas zum ersten mal gefüttert?wenn es so ist, ist es gut möglich das sie eine sorte nicht gut vertragen haben. unbekannte sorten sollte man in geringen mengen, vorerst probefüttern um die verträglichkeit zu testen. hast du sonst verhaltensänderungen fest stellen können oder verhalten sie sich ansonsten normal? du solltest das in jedem fall im auge behalten. wenn der kot morgen/übermorgen immer noch auffällig ist, bring mal eine probe zum TA und lasse diese auf endoparasiten o.ä. untersuchen.
lg & gute besserung
 
K

krissi9588

Registriert seit
05.12.2010
Beiträge
174
Reaktionen
0
Danke Inne!
Leider weiß ich noch nicht so genau, wie sich meine Rattis "normal" verhalten. Habe sie erst seit Sonntag und sie sich noch nicht wirklich zahm...habe aber gestern beobachtet, dass er trotzdem normal frisst.
Werde es aber auf jedenfall beobachten!
 
mickey3899

mickey3899

Registriert seit
15.01.2010
Beiträge
422
Reaktionen
0
hallo,
wie sieht es denn mit seinem hunger aus? du kannst das obst ruhig drinen lassen, was fütterst du sonst noch?
kamillentee soll grad bei durchfall ganz gut helfen, falls du etwas daheim hast, mach das schälchen mit lauwarmen tee voll (ungesüßt natürlich und den beutel nicht so lange drinen lassen)... und dann beobachte den kleinen... vielleicht wiegst du ihn auch nochmal z.b. auf einer kleinen küchenwaage, wenn er abnimmt sofort zum tierarzt, ansonst am besten bis morgen oder so beobachten, sollte es sich nicht legen gehe spätestens übermorgen zum tierarzt...

ich habe grad gelesen, dass du deine tiere noch nicht lange hast... dann liegt das meistens an der umgewöhnunh, das kann vorkommen und ist nicht weiter schlimm... eigentlich müsste es sich schnell wieder legen (das hatte ich auch hin und wieder)...
 
K

krissi9588

Registriert seit
05.12.2010
Beiträge
174
Reaktionen
0
Danke für die Tips Mickey!
Habe ihnen gerade wieder Frischfutter reingestellt. Heute gibts Karotte, Banane und nur ganz wenig Gurke und Paprika. Denke das ist etwas schonender. Kamilletee hab ich leider nicht da. Ansonsten füttere ich noch das Rattima Trockenfutter.
 
mickey3899

mickey3899

Registriert seit
15.01.2010
Beiträge
422
Reaktionen
0
das klingt alles sehr gut... also daran dürfte es nicht liegen...

statt kamillentee kannst du auch teesorten nehmen, deren "pflanzen" sie auch so fressen dürfen... also warte am besten bis morgen und gucke, wie es aussieht...

viel erfolg
 
K

krissi9588

Registriert seit
05.12.2010
Beiträge
174
Reaktionen
0
ja das werde ich tun, dankeschön :)
 
mickey3899

mickey3899

Registriert seit
15.01.2010
Beiträge
422
Reaktionen
0
gute besserung ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Durchfall...

Durchfall... - Ähnliche Themen

  • Meine Ratte hat Durchfall🤔😔

    Meine Ratte hat Durchfall🤔😔: Hallo, Eine meiner Ratten (Keksi) hat Durchfall und ihr geht es sehr schlecht, sie bewegt sich kaum noch und schläft die meiste Zeit. Ab und zu...
  • Durchfall bei AB?

    Durchfall bei AB?: Hi,meine Nasen bekommen ja seit gestern früh AB (Clavaseptin). Nun hat Fibi heut morgen bisschen schleimigen Durchfall gehabt,wie es den Rest des...
  • Hinterhandslähmung, und Durchfall seit langem, soll ich ihn Ziehen lassen?

    Hinterhandslähmung, und Durchfall seit langem, soll ich ihn Ziehen lassen?: Halllo Zusammen, ich mein Mango (Kastrat, ca. 2 Jahre und 8 Monate alt) hat nun schon seit längerem Probleme mit dem Laufen gehabt seit ich ihn...
  • Ratte hat Durchfall!? :.(

    Ratte hat Durchfall!? :.(: hallo als ich heute mit meinen ratten gespielt habe, ist mir aufgefallen, das sie ein dreckiges hinterteil hatten. mir war beim säubern der...
  • Durchfall

    Durchfall: Wir haben seit Samstag 3 neue Ratten die wir übernommen haben, da der Vorbesitzer angeblich allergisch war. Mit 2 ist alles ok, nur Gizmo hat seit...
  • Ähnliche Themen
  • Meine Ratte hat Durchfall🤔😔

    Meine Ratte hat Durchfall🤔😔: Hallo, Eine meiner Ratten (Keksi) hat Durchfall und ihr geht es sehr schlecht, sie bewegt sich kaum noch und schläft die meiste Zeit. Ab und zu...
  • Durchfall bei AB?

    Durchfall bei AB?: Hi,meine Nasen bekommen ja seit gestern früh AB (Clavaseptin). Nun hat Fibi heut morgen bisschen schleimigen Durchfall gehabt,wie es den Rest des...
  • Hinterhandslähmung, und Durchfall seit langem, soll ich ihn Ziehen lassen?

    Hinterhandslähmung, und Durchfall seit langem, soll ich ihn Ziehen lassen?: Halllo Zusammen, ich mein Mango (Kastrat, ca. 2 Jahre und 8 Monate alt) hat nun schon seit längerem Probleme mit dem Laufen gehabt seit ich ihn...
  • Ratte hat Durchfall!? :.(

    Ratte hat Durchfall!? :.(: hallo als ich heute mit meinen ratten gespielt habe, ist mir aufgefallen, das sie ein dreckiges hinterteil hatten. mir war beim säubern der...
  • Durchfall

    Durchfall: Wir haben seit Samstag 3 neue Ratten die wir übernommen haben, da der Vorbesitzer angeblich allergisch war. Mit 2 ist alles ok, nur Gizmo hat seit...