Rüde aggressiv

Diskutiere Rüde aggressiv im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Es handelt sich um unseren Jack-Russel Rüde 3Jahre alt. Er ist seit längerer Zeit schon sehr aggressiv zu mir zu meinem Mann und zu unserem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Daylana

Registriert seit
23.11.2010
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo!
Es handelt sich um unseren Jack-Russel Rüde 3Jahre alt.
Er ist seit längerer Zeit schon sehr aggressiv zu mir zu meinem Mann und zu unserem
Welpen.
Also wenn man zu ihm zb platz,sitz sagt grummelt er und zeigt die Zähne.
Heute Mittag hatte ich ihn auf dem Arm hab mit ihm geredet da dreht er sich um und schnappt mir ins Gesicht.
Sowas hat er schon öfter gemacht aber sonst in den Arm.
Unsere kleine schnappt er auch öfter wenn ihm etwas nicht gefällt.
Kann mir vielleicht jemand helfen?

Das alles hat er aber schon bevor gemacht als wir die kleine bekamen.

lg
 
05.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Nicky15

Nicky15

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
1.997
Reaktionen
0
hmm wie lange habt ihr den Jacky schon? Vom Welpenalter an ?
Wann hat das angefangen mit dem schnappen und wie bestraft ihr ihn dafür?Wie lastet ihr ihn aus?
 
M

MESSI10

Registriert seit
15.11.2010
Beiträge
192
Reaktionen
0
Jackys sind seehr aktive Hunde.
Also ist Auslastung ein MUSS.
Ich kenne auch ein paar Schaeferhunde die durch zu wenig Auslastung sehr aggrressiv geworden sind.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.688
Reaktionen
44
Was ist denn der zweite für einer?

Off-Topic
Ich frag mich grade, wieso man sich einen Zweithund holt, wenn der erste noch eine Baustelle ist... :eusa_think:


Also für mich hört sich das so an als wäre er der Chef...

Den Fragen meiner Vorschreiber schließe ich mich mal an.
 
Malti

Malti

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
2.142
Reaktionen
0
Mich würde mal interessieren was der Welpe für eine
Rasse ist und warum ihr euch den angeschafft habt(ist
aber nicht böÖse gemeint):mrgreen:
Das mir deinem Jacky hört sich nicht besonders gut an.
Jack Russels brauchen seehr viiel Auslastung,das heißt nicht
nur körperlich sondern ach geistlich, also einfach mal Lekerlis im
Garten oder im Wald,Feld ect. verstecken und dein Hund muss auf
deine Handzeichen achten(du zeigst da in die Richtung mit deiner
Hand wo du dein Lekerlie versteckt hast);)

Vielleicht kannst du deinen Hund noch etwas näher Beschreiben:?::!:
 
Loscampesinos

Loscampesinos

Registriert seit
03.10.2010
Beiträge
4.846
Reaktionen
0
Auch ich muss sagen, dass es nicht unbedingt günstig ist, sich einen Welpen zu holen, wenn man einen Hund zuhause hat, der anscheinend "aggressiv" ist. Vorallendingen da die Kleinen sich auch gerne mal an den Größeren orientieren.

Dieses Schnappen kann mehrere Gründe haben. Vllt hat er auch einfach nur Angst. Manche Hunde reagieren auf lautes Sprechen schon ängstlich. Wenn das zB öfters passiert, möchte er sich von vorne rein verteidigen. ("Angstbeißer")

Vllt fehlt ihm aber auch einfach nur die nötige Auslastung.

Wie schätzt er ihn charakterlich ein?
Wie sieht euer Tagesablauf aus?
Seit wann macht er das genau?
Wie reagiert ihr dann? Seit ihr laut usw?
Wie arbeitet ihr mit ihm?

Fragen über Fragen. :)

Liebe Grüße
 
D

Daylana

Registriert seit
23.11.2010
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo!
Ich fange mal von oben an die Fragen zu beantworten.
Also wir haben ihn jetzt knapp 1Jahr.
Das mit dem schnappen macht er bestimmt schon ein gutes halbes Jahr.
Wenn er schnappt sage ich nichts ich ignoriere es weil wenn ich was sage wird es nur noch schlimmer.
Wir gehen 3mal die Woche mit ihm zum Hundeplatz,da machen wir Suchspiele,hunde toben miteinander,und waren jetzt 3mal zum Agility.
Gehen halt täglich 3mal in den Wald morgens;mittags und abends.
Zuhause haben wir jetzt auch uns so zubehör für agility gekauft ein Ring,eine Wippe und die Slalom Stangen.


http://www.agilitylogistics.com/
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Hm, ziemlich knapp die Antworten, zu knapp, um daraus was schließen zu können. Ich möchte dir mal etwas mehr Arbeit abverlangen und dich bitten, dir das hier mal durchzulesen und die Punkte mal kurz aufzuschreiben, die ihr anders macht. Auch wenn das nun etwas viel zu lesen und zu schreiben ist, aber es wäre schon wichtig, denn ich glaube, da liegt bereits der Ursprung eures Problems.

Nur noch als schneller Tipp vorab: Wenn dein Hund schnappt, dann separiere ihn einfach mal für ein paar Minuten vom Rudel (entweder packst du ihn so lange in ein anderes Zimmer oder aber du leinst ihn an der nächsten Türklinke an, dass er zwar Sichtkontakt hat, aber keinen Zugang mehr zu euch, wobei ihr ihn auch nicht beachten solltet). Rudelausschluss bedeutet für den Hund Höchststrafe und zeigt eigentlich recht schnell Wirkung.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rüde aggressiv

Rüde aggressiv - Ähnliche Themen

  • Rüde nach Kastration aggressiv

    Rüde nach Kastration aggressiv: Heho… Ich benötige leider eure Hilfe da ich langsam nicht weiter weis. Ich habe einen Foxterrier – Mischling und der heist Monne. Ich habe ihn...
  • 18 Monate alter Rüde total Aggressiv anderen Rüden gegenüber

    18 Monate alter Rüde total Aggressiv anderen Rüden gegenüber: Hallo liebe Forumsfreunde! Ich habe ein riesen Problem mit meinen pupertierenden Rüden... Odin, ein Mix aus Mama: Labrador x Boxer, Papa: Old...
  • Brauche DRINGEND HILFE, mein Aussi Rüde ist Aggressiv

    Brauche DRINGEND HILFE, mein Aussi Rüde ist Aggressiv: Hey, wie schon im Titel gesagt, brauchen wir dringend Hilfe. Wir haben seit einigen Wochen einen Aussi. Ich selbst habe schon immer Hunde gehabt-...
  • Mein Rüde ist andern Hunden aggressiv gegenüber

    Mein Rüde ist andern Hunden aggressiv gegenüber: Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Hund ist jetzt ein Jahr alt geworden und, ja ich weiß er muss sich ausprobieren etc. aber er geht auf...
  • ehemaliger Straßenhund aus Rumänien hat starkes Territorialverhalten und greift andere Hunde an

    ehemaliger Straßenhund aus Rumänien hat starkes Territorialverhalten und greift andere Hunde an: Hallo :) Ich hab leider ein kleines Problemchen mit meinem Rüden Moskito(ca. 2 Jahre). Er ist ein ehemaliger Straßenhund aus Rumänien und ich habe...
  • Ähnliche Themen
  • Rüde nach Kastration aggressiv

    Rüde nach Kastration aggressiv: Heho… Ich benötige leider eure Hilfe da ich langsam nicht weiter weis. Ich habe einen Foxterrier – Mischling und der heist Monne. Ich habe ihn...
  • 18 Monate alter Rüde total Aggressiv anderen Rüden gegenüber

    18 Monate alter Rüde total Aggressiv anderen Rüden gegenüber: Hallo liebe Forumsfreunde! Ich habe ein riesen Problem mit meinen pupertierenden Rüden... Odin, ein Mix aus Mama: Labrador x Boxer, Papa: Old...
  • Brauche DRINGEND HILFE, mein Aussi Rüde ist Aggressiv

    Brauche DRINGEND HILFE, mein Aussi Rüde ist Aggressiv: Hey, wie schon im Titel gesagt, brauchen wir dringend Hilfe. Wir haben seit einigen Wochen einen Aussi. Ich selbst habe schon immer Hunde gehabt-...
  • Mein Rüde ist andern Hunden aggressiv gegenüber

    Mein Rüde ist andern Hunden aggressiv gegenüber: Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Hund ist jetzt ein Jahr alt geworden und, ja ich weiß er muss sich ausprobieren etc. aber er geht auf...
  • ehemaliger Straßenhund aus Rumänien hat starkes Territorialverhalten und greift andere Hunde an

    ehemaliger Straßenhund aus Rumänien hat starkes Territorialverhalten und greift andere Hunde an: Hallo :) Ich hab leider ein kleines Problemchen mit meinem Rüden Moskito(ca. 2 Jahre). Er ist ein ehemaliger Straßenhund aus Rumänien und ich habe...