Lungenkrebs?

Diskutiere Lungenkrebs? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wir bräuchten Eure Hilfe: Bei unserem Boxer-Schäfer Mischling Lucky (7 3/4 Jahre alt) wurde zwischen Weihnachten und Silvester Bronchitis...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

ritzifcb

Registriert seit
05.01.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,

wir bräuchten Eure Hilfe:

Bei unserem Boxer-Schäfer Mischling Lucky (7 3/4 Jahre alt) wurde zwischen Weihnachten und Silvester Bronchitis und Gastritis diagnostiziert. Er erhielt daraufhin Antibiothika. Nachdem es ihm immer noch nicht besser ging, wurde gestern die Lunge geröngt. Dabei wurde auf
dem Röntgenbild ersichtlich, daß ca. die Hälfte der Lunge mit weißen Punkten (sieht aus wie viele kleine Blumenkohlköpfe) befallen ist. Beim Blutbild waren alle Werte sehr gut, außer denen, die die Lunge betreffen. Der Tierarzt meinte, alle anderen Organe wären in einem sehr guten Zustand und dass es sich bestenfalls um Ablagerungen einer Entzündung handle, im schlimmsten Fall um Lungenkrebs.

Der Tierarzt hat ihm eine Cortison- und eine Penicilin-Spritze gegeben. Dies sollte die nächsten 3 - 5 Tage wiederholt werden. Wenn es ihm dann nicht besser geht, müßte man überlegen, ob man Lucky erlösen solle.

Lucky bekommt sehr schlecht Luft und frißt nur sehr wenig und ist sehr schlapp.

Kann uns jemand Tipps geben? Sind für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar.

Vielen Dank schon im voraus.

Ritzi
 
05.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Huhu,

ich hoffe sehr, dass es für den Kleinen doch noch ein gutes Ende nimmt! Lungenkrebs wäre ja bei Leibe keine schöne Diagnose.

Habt ihr eine Tierklinik in der Nähe? Im Zweifelsfall würde ich mal dahin fahren und mir eine zweite Meinung holen. Gerade, wenn es um das Thema erlösen geht, geben manche Tierärzte schon auf, wo andere erst mit der Behandlung anfangen. Eine Tierklinik hat auch an Technik viel mehr Möglichkeiten als ein "einfacher" TA.

Ich würde mir also auf jedenfall eine zweite Meinung holen und am Besten jetzt schon eine Tierklinik aufsuchen, die auch nochmal drüber guckt. Lass dir das Röntgenbild mitgeben!
 
R

ritzifcb

Registriert seit
05.01.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ja, wir haben eine Tierklinik. Haben dort schon heute nachmittag einen Termin. Werde dann hier posten, was sie dort gesagt haben.
 
Nicky15

Nicky15

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
1.997
Reaktionen
0
oh man ,das hört sich ja garnicht gut an :( ich drück euch die Daumen,dass wieder alles gut wird!
 
R

ritzifcb

Registriert seit
05.01.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Leider hat die Tierklinik auch das gleiche gesagt wie der TA. Gestern abend hat sich Lucky nochmals kurz aufgebäumt, er wollte sogar noch eine kleine Runde Gassi gehen. Heute geht es ihm jedoch wieder sehr schlecht. Fahren heute nachmittag nochmal zum TA.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Leider hat alles nichts mehr geholfen, Lucky ist heute nachmittag um 17:30 Uhr friedlich unter seinem Lieblingsbaum in unserem Garten von uns gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Lungenkrebs?

Lungenkrebs? - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs

    Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
  • Diagnose Krebs zwischen Herz und Lunge

    Diagnose Krebs zwischen Herz und Lunge: Hallo Ihr Tierliebhaber, Ich brauch dringend einen Rat! Mein bester Freund Charly Brown ( 11 j schäferhund-labrador-mix ) hat seit Anfang August...
  • behandlung durch melatonin bei lungenkrebs-metatstasen

    behandlung durch melatonin bei lungenkrebs-metatstasen: meine schäferhündin hatte im märz 2011 eine mamatumor-entfernung. alles ging gut aus. jetzt hat sie wieder 2 tumore bekommen und sie ist schon...
  • Hund hat Lungenkrebs

    Hund hat Lungenkrebs: Hallo, ich brauche dringend Eure Hilfe. Habe gestern erfahren, dass mein 7-jähriger Golden Retriever Metastasen in der Lunge hat. Laut TA kann...
  • Bauchwasser, Lungenkrebs, schlaflose Nacht...Bald Abschied nehmen?

    Bauchwasser, Lungenkrebs, schlaflose Nacht...Bald Abschied nehmen?: Hallo liebe Hundegemeinde, ich bin neu in diesem Forum und schreibe mir jetzt einfach von der Seele. Vielleicht hat jemand noch Tips, Ideen...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs

    Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
  • Diagnose Krebs zwischen Herz und Lunge

    Diagnose Krebs zwischen Herz und Lunge: Hallo Ihr Tierliebhaber, Ich brauch dringend einen Rat! Mein bester Freund Charly Brown ( 11 j schäferhund-labrador-mix ) hat seit Anfang August...
  • behandlung durch melatonin bei lungenkrebs-metatstasen

    behandlung durch melatonin bei lungenkrebs-metatstasen: meine schäferhündin hatte im märz 2011 eine mamatumor-entfernung. alles ging gut aus. jetzt hat sie wieder 2 tumore bekommen und sie ist schon...
  • Hund hat Lungenkrebs

    Hund hat Lungenkrebs: Hallo, ich brauche dringend Eure Hilfe. Habe gestern erfahren, dass mein 7-jähriger Golden Retriever Metastasen in der Lunge hat. Laut TA kann...
  • Bauchwasser, Lungenkrebs, schlaflose Nacht...Bald Abschied nehmen?

    Bauchwasser, Lungenkrebs, schlaflose Nacht...Bald Abschied nehmen?: Hallo liebe Hundegemeinde, ich bin neu in diesem Forum und schreibe mir jetzt einfach von der Seele. Vielleicht hat jemand noch Tips, Ideen...