kaninchen problem mit auge

Diskutiere kaninchen problem mit auge im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Mein kaninchen ist 15 wochen alt, und hat etwas weißes im auge! firstes ist nicht dauerhaft auf einer stelle, sondern es lässt sich...
G

GummiBoarchen

Registriert seit
17.01.2010
Beiträge
27
Reaktionen
0
Hallo! Mein kaninchen ist 15 wochen alt, und hat etwas weißes im auge!
es ist nicht dauerhaft auf einer stelle, sondern es lässt sich bewegen. wenn ich es rausmache, ist etwas neues ca. 1-2 stunden später da! wenn ich es nicht immer wegmachen würd, wäre das ganze auge weiß
was kann es sein?
 
05.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Luna1990

Luna1990

Registriert seit
30.05.2010
Beiträge
333
Reaktionen
0
ich denke mal, es wird vielleicht Eiter sein. Ohne Foto wirds aber etwas schwierig das zu beurteilen. An deiner Stelle würde ich aber schleunigst zum Tierarzt mit ihm/ihr fahren. Lieber einmal zu viel zum Tierarzt, als einmal zu wenig. Hat dein Kaninchen einen Partner? (Nur aus reiner Neugierde)

Liebe Grüße!
 
R

RocknRollPrincess

Registriert seit
08.06.2010
Beiträge
71
Reaktionen
0
Hey!
Ich würde auch schnellstmöglich zum TA!
Hast du eventuell auch beobachten können ob sich kleine fremdkörper vom fell ins Auge reibt?
Lg
 
jamie<3

jamie<3

Registriert seit
11.02.2009
Beiträge
1.733
Reaktionen
0
Geh am besten mit deinem Kaninchen zum Tierarzt.
Und ansonsten würde ich das Thema im Kaninchen-Unterforum "Gesundheit" einstellen.Da bekommst du sicher mehr Antworten ;)
 
G

GummiBoarchen

Registriert seit
17.01.2010
Beiträge
27
Reaktionen
0
Natürlich hat er einen Partner, ja wir werden zum Tierarzt fahren wenn der Bericht von meinem anderen kaninchen angekommen ist. Wie eiter sieht das ganze nicht aus.. ich häng mal ein bild an
 

Anhänge

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.610
Reaktionen
24
Du musst sofort zum Tierarzt!

Wenn Sachen am Auge nicht behandelt werden, kann es blind werden oder das Auge verlieren.
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Bitte gehe sofort zum Tierarzt. Solche Symptome könne auch auf andere sehr ernste Krankheiten hindeuten.
Es kann eine einfache Reizung sein, aber auch beispielsweise E.C, was schnell tödlich ist. Warte deinem Tier zuliebe bitte nicht weiter.
 
G

GummiBoarchen

Registriert seit
17.01.2010
Beiträge
27
Reaktionen
0
langsam reicht es mir..
Als ob mir das nicht schon genug Sorgen bereitet , nein. -.- es kommt härter.
Mein anderes Kaninchen hat durchfall, rennt vor mir weg, brummt immer, Klopf mit den hinterpfoten, frisst nicht, trinkt viel mehr als sonst.
E.C? ._.

Das dümmste ist, diese eiweißablagerung im Auge, ist ebenfalls ein anzeichen von e.c. Der durchfall wurde mit einer kotprobe untersucht, keine kokzidien!
Meine mutter hällt es für unnötig mit dem kleinen wegen seines Auges zum tierarzt zu gehen ( ist ja normaler augenschleim meint sie)
er zuckt mit einem Auge, bzw blinzelt damit immer.
Er war schon seitdem wir ihn haben wackelig , das habe ich gedacht hat was damit zu tun das er so jung ist und deshalb keinen gleichgewichts sinn hat.
Gut. also.
ich denke ich werde gleich die vergesellschaftung abbrechen und mit den beiden zum Tierarzt >_< muss ich zwar im Regen, da meine Mutter es nicht für Nötig hällt, aber da scheiß ich erlich gesagt grade drauf.
Als wir nähmlich mein nderes kaninchen zwangsernährt haben( eben) und ich gesagt hab, findest du nicht der kopf ist etwas schief?
(sie hat ihn auch schief gehalten ) hat sie die spritze hingeworfen und ist raus-.-'' Und hat die Türe zugeknallt ( so ein teeni verhalten leg ich nichtmal an den Tag ) Und jetzt bleibt der Kopf auchnoch so.
Sie hatte auch vor der Fütterung den Kopf etwas schief aber ich hab das gefühl das es jetzt schon mehr ist..
 
B

Bleys

Registriert seit
23.05.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Was hatte dein Kaninchen denn nun? Hoffe alles hat sich zum Guten gewendet und das mit deiner Mom auch.
Liebe Grüße
 
Thema:

kaninchen problem mit auge

kaninchen problem mit auge - Ähnliche Themen

  • Kaninchen problem

    Kaninchen problem: Ich habe ein problem mein kleines zwerg kaninchen Moli ist schwanger und unser Mänchen Ist kastrirt ich fermute es war ein wild- kaninchen ...
  • Problem: Kaninchen haart, zuckt, zittert, kaut, grunzt und sitzt nur noch rum

    Problem: Kaninchen haart, zuckt, zittert, kaut, grunzt und sitzt nur noch rum: Hallo, seit heute benimmt sich unser Kaninchen seltsam! Gestern war noch alles in Ordnung (glaube ich), aber als ich ihm heute morgen Futter gab...
  • Problem mit Kaninchen von Freundin !

    Problem mit Kaninchen von Freundin !: Eine Freundin hat ein Problem mit einem Kaninchen. ich schildere nun das Problem : Das Kaninchen ist weiblich lebt nicht allein & hat gestern...
  • Ich bin neu in diesen Forum und habe ein Problem mit meinen Kaninchen

    Ich bin neu in diesen Forum und habe ein Problem mit meinen Kaninchen: Hallo ich bin neu in diesen Forum. Mein Name ist Samanta und habe folgendes Problem. Mein Kaninchen ist 1994 geboren und ist zur Zeit krank. Der...
  • Kaninchen hat ein klebriges Problem!!!

    Kaninchen hat ein klebriges Problem!!!: Hallo leute! ich brauche mal wieder euren rat!:D ich habe Leider 1 kaninchen!!!(es is traurig)!:( ich muss es jeden tag sauber machen da es sich...
  • Kaninchen hat ein klebriges Problem!!! - Ähnliche Themen

  • Kaninchen problem

    Kaninchen problem: Ich habe ein problem mein kleines zwerg kaninchen Moli ist schwanger und unser Mänchen Ist kastrirt ich fermute es war ein wild- kaninchen ...
  • Problem: Kaninchen haart, zuckt, zittert, kaut, grunzt und sitzt nur noch rum

    Problem: Kaninchen haart, zuckt, zittert, kaut, grunzt und sitzt nur noch rum: Hallo, seit heute benimmt sich unser Kaninchen seltsam! Gestern war noch alles in Ordnung (glaube ich), aber als ich ihm heute morgen Futter gab...
  • Problem mit Kaninchen von Freundin !

    Problem mit Kaninchen von Freundin !: Eine Freundin hat ein Problem mit einem Kaninchen. ich schildere nun das Problem : Das Kaninchen ist weiblich lebt nicht allein & hat gestern...
  • Ich bin neu in diesen Forum und habe ein Problem mit meinen Kaninchen

    Ich bin neu in diesen Forum und habe ein Problem mit meinen Kaninchen: Hallo ich bin neu in diesen Forum. Mein Name ist Samanta und habe folgendes Problem. Mein Kaninchen ist 1994 geboren und ist zur Zeit krank. Der...
  • Kaninchen hat ein klebriges Problem!!!

    Kaninchen hat ein klebriges Problem!!!: Hallo leute! ich brauche mal wieder euren rat!:D ich habe Leider 1 kaninchen!!!(es is traurig)!:( ich muss es jeden tag sauber machen da es sich...