Beteiligen sich Tierheime/Tierschutz an Tierarztkosten?

Diskutiere Beteiligen sich Tierheime/Tierschutz an Tierarztkosten? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe gestern 2 kleine Katzen (7Wochen) von einem Bauernhof gerettet. Die kleinen waren von firstder Mutter getrennt und lebten in...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

-sunny-20

Registriert seit
05.01.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gestern 2 kleine Katzen (7Wochen) von einem Bauernhof gerettet. Die kleinen waren von
der Mutter getrennt und lebten in einem kleinen Raum.
War heute mit den beiden beim Tierarzt und es wurde Katzenschnupfen festgestellt. Bei einer ist der Zustand sogar lebensbedrohlich.
Jedenfalls sind die Tierarztkosten sehr hoch und deshalb wollte ich fragen ob sich Tierheime oder der Tierschutz an den Kosten beteiligen?

Lg
 
05.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Beteiligen sich Tierheime/Tierschutz an Tierarztkosten? . Dort wird jeder fündig!
KiTTyRocKs

KiTTyRocKs

Registriert seit
17.08.2007
Beiträge
1.444
Reaktionen
0
puh, hallo

vielleicht solltest du da mal anrufen und nachfragen...

Also bei uns würde das so ablaufen... ich kenne die Leiterin des Tierschutzes eher auf ne entfernte Art und Weise und bei uns ist mal wochenlang ne Katze ums Mehrfamilienhaus rumgelaufen und wurde ständig von irgendwem gefüttert, hatte auch etliche kahle Stellen im Fell.Irgendwann hab ich dann mit der Leiterin telefoniert und ihr davon erzählt und sie meinte ich soll versuchen die Katze einzufangen und mit ihr zu Tierarzt XY gehn (also war schon ein bestimmter TA ) soll sagen ich komme von Frau ..soundso.. vom Tierschutz... die würde dann die Katze auf deren Kosten untersuchen lassen. Ja seitdem war die Katze weg und es ist nie dazu gekommen von daher kann ich dir über den weiteren ablauf leider auch nix sagen.

Also ich weiss nicht ob das quasi nachträglich noch möglich wäre.
 
Myr

Myr

Registriert seit
25.05.2010
Beiträge
423
Reaktionen
0
Ja meistens ist es so das Tierheime ihre eigenen Ärzte haben.
Ich denke nicht das sie da im nachhinein noch was zahlen. Hättest du vorher gefragt hätte es sein können das du zum Tieheim TA kannst und es dort zumindest um einiges billiger gemacht worden wäre.

Allerdings: Fragen kostet nicht.
Ruf einfach mal an.
Anderseits: Möchtest du die Kätzchen denn behalten? Ich mein, die Tierheime haben eh kein Geld und irgendwie finde ich es schon komisch wenn man da jetzt quasi Kosten abwälzen möchte. Das ist nicht böse gemeint, aber im Prinzip haben sie ja nichts mit den Kätzchen zu tun, anders würde es aussehen wenn sie wild wären, dann würde das TH sich wohl kümmern, aber die zwei gehören doch dir oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Tiger_09

Tiger_09

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
1.159
Reaktionen
0
In dem Fall würde ich mal versuchen eine Organisation in deiner Nähe zu finden. Wir haben hier z.B. eine Gräfin, die eine Stiftung gegründet hat für verwahrloste, heimatlose Katzen. Die hat damals auch die Kastration für "unsere" Wildlinge nicht nur tierärztlich veranlasst, sondern auch bezahlt. Die würde sicherlich auch Menschen unterstützen die Katzen aufnehmen und mit erhöhten Kosten durch TA-Besuche und Medis leben müssen.

Unsere Tierheime hier würden dir was pfeifen. Die haben immer zuwenig Geld.

Frag dich am besten einfach mal durch.



Liebe Grüße
Jenny
 
NeeChee_miau

NeeChee_miau

Registriert seit
13.06.2009
Beiträge
4.589
Reaktionen
0
Mom, ich stehe auf dem Schlauch.
Hast du die Katzen von einer Person bekommen, weil du sie mitnehmen wolltest, weil die Haltung so schrecklich war?
Oder hast du die Katzen einsam gefunden und mitgenommen?

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Beteiligen sich Tierheime/Tierschutz an Tierarztkosten?

Beteiligen sich Tierheime/Tierschutz an Tierarztkosten? - Ähnliche Themen

  • Kranke Kitten aus Tierheim

    Kranke Kitten aus Tierheim: Hallo, wir haben uns vor knapp 1 1/2 Wochen zwei Kitten (9 und 12 Wochen alt) aus einem Tierheim geholt. Uns wurde versichert, dass sie gesund...
  • Fundkatze von Tierheim abgelehnt

    Fundkatze von Tierheim abgelehnt: Hallo, bin ganz neu im Forum, und wende mich an alle, die mir evtl. mit einem Tip weiter helfen können. Vor 2 Wo. ist mir ein Kater (unkastriert...
  • 10 Kg schwerer Kater aus dem Tierheim

    10 Kg schwerer Kater aus dem Tierheim: Hallo! Im Tierheim habe ich mich in einen KAter verliebt. Er ist total zutraulich und lieb.... ..... Jedoch wiegt er 10 Kilo und das sieht...
  • Kleines Kätzchen aus Tierheim macht Schwierigkeiten

    Kleines Kätzchen aus Tierheim macht Schwierigkeiten: Hallo liebe Tierfreunde! Ich habe mich gerade entschieden mich doch hier anzumelden, da ich schon einige Beiträge gelesen habe und gesehen habe...
  • Katzen Welpe aus Tierheim frißt gar nicht

    Katzen Welpe aus Tierheim frißt gar nicht: Hallo, Wir haben ein ca. 12 Wochen altes Katzenbaby am 19.Nov aus dem Tierheim Berlin adoptiert. Diese war 3 Tage dort. Und war eigentlich auch...
  • Ähnliche Themen
  • Kranke Kitten aus Tierheim

    Kranke Kitten aus Tierheim: Hallo, wir haben uns vor knapp 1 1/2 Wochen zwei Kitten (9 und 12 Wochen alt) aus einem Tierheim geholt. Uns wurde versichert, dass sie gesund...
  • Fundkatze von Tierheim abgelehnt

    Fundkatze von Tierheim abgelehnt: Hallo, bin ganz neu im Forum, und wende mich an alle, die mir evtl. mit einem Tip weiter helfen können. Vor 2 Wo. ist mir ein Kater (unkastriert...
  • 10 Kg schwerer Kater aus dem Tierheim

    10 Kg schwerer Kater aus dem Tierheim: Hallo! Im Tierheim habe ich mich in einen KAter verliebt. Er ist total zutraulich und lieb.... ..... Jedoch wiegt er 10 Kilo und das sieht...
  • Kleines Kätzchen aus Tierheim macht Schwierigkeiten

    Kleines Kätzchen aus Tierheim macht Schwierigkeiten: Hallo liebe Tierfreunde! Ich habe mich gerade entschieden mich doch hier anzumelden, da ich schon einige Beiträge gelesen habe und gesehen habe...
  • Katzen Welpe aus Tierheim frißt gar nicht

    Katzen Welpe aus Tierheim frißt gar nicht: Hallo, Wir haben ein ca. 12 Wochen altes Katzenbaby am 19.Nov aus dem Tierheim Berlin adoptiert. Diese war 3 Tage dort. Und war eigentlich auch...