Autofahren mit Muffin - ein Höllentrip für alle

Diskutiere Autofahren mit Muffin - ein Höllentrip für alle im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, ab und zu muss es leider sein, dass wir mit Sack, Pack und Katzen zu unseren Eltern in den Bayerischen Wald heimfahren müssen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lore_Leyt

Lore_Leyt

Registriert seit
17.11.2009
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ab und zu muss es leider sein, dass wir mit Sack, Pack und Katzen zu unseren Eltern in den Bayerischen Wald heimfahren müssen.

Nero findet Autofahren toll-toll-toll, er freut sich regelrecht auf sein Körbchen und dass er dann 2 Stunden seine Ruhe hat und pennen
darf.

Anders bei Muffin! Die Kleine geht zwar gerne ins Körbchen, im Auto festmachen und losfahren dürfen wir auch noch, aber....schon nach 10 m schreit die Kleine Zeter und Mordio! Klingt im übrigen wie mein kleiner Neffe, als er noch ein Baby war. Ich beschäftige sie schon (soweit es geht, mir wird beim rückwärtsfahren schlecht) und rede mit ihr und halte Pfötchen. Nur ist mir beim Pfötchenhalten aufgefallen, dass Muffin regelrecht am Rad dreht und zittert wie Espenlaub.

Wie gesagt, bei Nero wars nie ein Problem.

Jetzt bräuchte ich bitte mal Rat und Hilfe, was ich tun kann. Ums vorweg zu nehmen --> Nein, wir können sie nicht mal eben in ihrer gewohnten Umgebung lassen, da wir nicht immer einen Cat-Sitter bekommen und alleine lassen wir die kleine Maus schon zweimal nicht.

Gibts Rescue-Tropfen für Tiere?

Wer hat Tipps für mich??

LG
Lore
- mit Zitter-Muffin -
 
05.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Snoopy683

Snoopy683

Registriert seit
06.03.2007
Beiträge
3.679
Reaktionen
0
So weit ich weiß gibt es für Tiere Tabletten vom TA, die sie während der Reise schlafen lassen. Die bekommen aber eigentlich immer Tiere die mit dem Flugzeug reisen müssen. Vielleicht fragst Du da mal Deinen TA. Denn der Streß ist für den Armen auch nicht so dolle.
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.096
Reaktionen
43
Also ja, es gibt Rescue-Tropfen für Tiere, und es gibt die von Snoopy erwähnten Tabletten.

Hast Du schonmal versucht, die Box abzudunkeln, also ein Handtuch oder eine leichte Decke drüberzulegen. Die hektischen Lichtreflexe beim Autofahren machen nämlich so ängstliche Reiser richtig fertig!
 
Lore_Leyt

Lore_Leyt

Registriert seit
17.11.2009
Beiträge
23
Reaktionen
0
@ Audrey: Nein, hab ich noch nicht. Aber ich werds die nächste Fahrt mal versuchen. Heute zur Kastration hat sie auch schon wieder Zeter und Mordio geschrieen (sind nur 3 km, aber naja).
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Autofahren mit Muffin - ein Höllentrip für alle

Autofahren mit Muffin - ein Höllentrip für alle - Ähnliche Themen

  • Lange Autofahrt - Wie beruhigen?

    Lange Autofahrt - Wie beruhigen?: In 1 Woche steht meiner Katze eine 3 stündige Autofahrt an. Sie hasst es wirklich dermaßen Auto zu fahren und gibt niemals Ruhe. Das letzte Mal...
  • Kater wird im Auto ganz komisch

    Kater wird im Auto ganz komisch: Hallo, ich weiß im Moment nicht was ich machen soll und erhoffe mir einen guten Ratschlag!! Ich musste leider beruflich umziehen und bei...
  • Muffin ist unerziehbar

    Muffin ist unerziehbar: Hallöchen ich habe meinen kater mit einem halben jahr bekommen vorher hat er mit seiner mutti und einem hund zusammen gelebt nun ist er schon...
  • Muffin und der Riesenteddy

    Muffin und der Riesenteddy: Hallo ihr lieben. Muffin ist ja mittlerweile etwas über 1 Jahr und seid er 5 monate alt ist Kastriert. Vorhin habe ich TV geguckt und sehe wie...
  • Ähnliche Themen
  • Lange Autofahrt - Wie beruhigen?

    Lange Autofahrt - Wie beruhigen?: In 1 Woche steht meiner Katze eine 3 stündige Autofahrt an. Sie hasst es wirklich dermaßen Auto zu fahren und gibt niemals Ruhe. Das letzte Mal...
  • Kater wird im Auto ganz komisch

    Kater wird im Auto ganz komisch: Hallo, ich weiß im Moment nicht was ich machen soll und erhoffe mir einen guten Ratschlag!! Ich musste leider beruflich umziehen und bei...
  • Muffin ist unerziehbar

    Muffin ist unerziehbar: Hallöchen ich habe meinen kater mit einem halben jahr bekommen vorher hat er mit seiner mutti und einem hund zusammen gelebt nun ist er schon...
  • Muffin und der Riesenteddy

    Muffin und der Riesenteddy: Hallo ihr lieben. Muffin ist ja mittlerweile etwas über 1 Jahr und seid er 5 monate alt ist Kastriert. Vorhin habe ich TV geguckt und sehe wie...