Wielange sollte Auslauf sein

Diskutiere Wielange sollte Auslauf sein im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Hier im Forum steht das man Kanninchen in einem Käfig mit firstpro Tier 2m² Grundfläche halten kann wenn Sie auslauf haben. Meine Frage...
antemortem

antemortem

Registriert seit
03.10.2009
Beiträge
920
Reaktionen
0
Hallo

Hier im Forum steht das man Kanninchen in einem
Käfig mit
pro Tier 2m² Grundfläche
halten kann wenn Sie auslauf haben.

Meine Frage:
Wenn ich den Nickeln
Freilauf in meinem Zimmer anbiete
wielange sollte mindestens der sein ?

Reicht eine Stunde?

LG eine nickellose aber interessierte Ante
 
05.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wielange sollte Auslauf sein . Dort wird jeder fündig!
Calimero

Calimero

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
4.782
Reaktionen
1
Also da man ja mit 2 Kaninchen dann bereits 4m² Gehege hat, ist es ja auch nochmal größer als wenn man nur diese 2m² hätte. Ich würde sagen, wenn das Zimmer eine annehmbare Größe hat, ist eine Stunde Auslauf in Ordnung.

Meine zwei leben draußen in einem 6m² Gehege (Mindestmaße für außen) und im Winter haben die auch immer nur so 20 Minuten oder so Auslauf, weil es mir nunmal auch irgendwann zu kalt wird. Im Sommer sind sie aber eigentlich den ganzen Tag über auf der Wiese oder so.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Hi Antje also meine dürfen die ganze nacht durch die wohnung sprinten und auch wenn wir da sind oder nur mal kurz weg sind, das heißt bis auf 8 stunden, die sie in ihrem fast 4 quadratmeter großen gehege sind, haben sie auslauf. generell gilt je länger der auslauf umso besser. die 2 Quadratmeter gelten ja pro tier, also ich sag mal da man ja immer minimum zwei halten sollte ist das gehege dann ja minimum 4 quadratmeter, da ist ne stunde ok, aber wie oben schon gesagt, je mehr desto besser :)
 
jamie<3

jamie<3

Registriert seit
11.02.2009
Beiträge
1.733
Reaktionen
0
Also meine Beiden haben leider nur ein 2,5 m² großes Gehege,und deshalb haben sie dann täglich 7-10 Stunden Auslauf in meinem Zimmer.
 
nicivane

nicivane

Registriert seit
24.05.2010
Beiträge
3.115
Reaktionen
0
meine haben ein 4m² großes gehege und meist nur eine stunde auslauf (wenn sie überhaupt rauskommen^^), da die danach eh so fertig sind, dass sie am liebsten die gehege tür zumachen würden (ja das hat itschy wirklich schonmal versucht:mrgreen:) um schlafen zu gehen^^
 
antemortem

antemortem

Registriert seit
03.10.2009
Beiträge
920
Reaktionen
0
Hi

ist das auch bei Deutschen Riesen und RiesenHermelinen so?
(ich mag große bunnys ^^)

LG

(hab schon übelegt unser altes Holzhochbett zum käfig umzubauen^^)
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ui also ich könnte mir vorstellen, daß ein deutscher riese durchaus mehr platz braucht, denn die sind ja nun wirklich groß, ob da 2 quadratmeter reichen hmm scheint mir fast ein bissl klein für einen Riesen :eusa_think: oder?
 
Lilly&Muffin

Lilly&Muffin

Registriert seit
10.08.2010
Beiträge
158
Reaktionen
0
Laut diebrain sollten große rassen mind. 3 m² also bei 2 mind. 6m² haben.find ich auch in ordnung so und wenn sie noch auslauf bekommen dann passt das sicher :)
 
Thema:

Wielange sollte Auslauf sein

Wielange sollte Auslauf sein - Ähnliche Themen

  • Kaninchen Einfangen

    Kaninchen Einfangen: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich total verzweifelt bin.Ich bin gerade im Urlaub und meine Eltern passen auf meine 2 Kaninchen auf die...
  • Beschäftigung für einzelnes Kaninchen im Auslauf

    Beschäftigung für einzelnes Kaninchen im Auslauf: Hey, ich bin auf der Suche nach Beschäftigungsideen für meine kleine Kaninchendame. Sie ist ca. ein halbes Jahr alt. Alleine tobt es sich nicht so...
  • Auslauf über Herbst/Winter ?

    Auslauf über Herbst/Winter ?: Hallo :D Da es jetzt ja wieder anfängt Tagelang durchzuregnen, kann ich meine Nickels ja leider nichtmehr in den Auslauf auf die Wiese setzten...
  • quasi Außenhaltung, nachts zurück in Stall

    quasi Außenhaltung, nachts zurück in Stall: Hallo, Ich hab ein/zwei Fragen. Und zwar ist die Situation leider so, dass meine Tante meiner Cousine spontan EIN Kaninchen von irgendeinem...
  • Auslauffläche für Kaninchen

    Auslauffläche für Kaninchen: Hallo liebes Forum, ich habe zwei Kaninchen, die haben auch schon eine Auslauffläche allerdings möchte ich diese umgestalten. Bisher haben die...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen Einfangen

    Kaninchen Einfangen: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich total verzweifelt bin.Ich bin gerade im Urlaub und meine Eltern passen auf meine 2 Kaninchen auf die...
  • Beschäftigung für einzelnes Kaninchen im Auslauf

    Beschäftigung für einzelnes Kaninchen im Auslauf: Hey, ich bin auf der Suche nach Beschäftigungsideen für meine kleine Kaninchendame. Sie ist ca. ein halbes Jahr alt. Alleine tobt es sich nicht so...
  • Auslauf über Herbst/Winter ?

    Auslauf über Herbst/Winter ?: Hallo :D Da es jetzt ja wieder anfängt Tagelang durchzuregnen, kann ich meine Nickels ja leider nichtmehr in den Auslauf auf die Wiese setzten...
  • quasi Außenhaltung, nachts zurück in Stall

    quasi Außenhaltung, nachts zurück in Stall: Hallo, Ich hab ein/zwei Fragen. Und zwar ist die Situation leider so, dass meine Tante meiner Cousine spontan EIN Kaninchen von irgendeinem...
  • Auslauffläche für Kaninchen

    Auslauffläche für Kaninchen: Hallo liebes Forum, ich habe zwei Kaninchen, die haben auch schon eine Auslauffläche allerdings möchte ich diese umgestalten. Bisher haben die...