Zuchtausschließung durch Vorbiss ?

Diskutiere Zuchtausschließung durch Vorbiss ? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe mal eine Frage ! Also es geht darum dass ich einen Rüden habe der einen minimalen Vorbiss hat, firstschließt das ihn jetzt von der Zucht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

aussie filou

Registriert seit
09.02.2010
Beiträge
562
Reaktionen
0
Ich habe mal eine Frage ! Also es geht darum dass ich einen Rüden habe der einen minimalen Vorbiss hat,
schließt das ihn jetzt von der Zucht aus ?
Ich möchte meinen Rüden NICHT decken lassen es ist einfach aus Interesse !
Ich habe jetzt schon gehört dass ein Vorbiss einen Hund definitiv aus der Zucht ausschließt aber dann habe ich wieder gelesen dass wenn der Vorbiss nur minimal ist dass er dann doch in die Zucht gelassen wird ...
 
05.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
Da musst du einfach den Rassestandard lesen

http://www.australian-shepherd-ig.de/02b96198ee0aca53c/02b96198ee0b92361/index.html
Zähne: Komplettes Scherengebiß mit kräftigen weißen Zähnen, Zangengebiß wird toleriert.
Fehler

Jede Abweichung von den vorstehenden Punkten muß als Fehler angesehen werden, dessen Bewertung in genauem Verhältnis zum Grad der Abweichung stehen sollte.

Ausschließende Fehler:

• Vor- und Rückbiß von mehr als 3mm (1/8 inch); Kontaktverlust durch kurze zentrale Schneidezähne bei sonst korrektem Gebiß soll nicht als Vorbiß beurteilt werden; durch Unfall abgebrochene oder fehlende Zähne dürfen nicht bestraft werden.
 
A

aussie filou

Registriert seit
09.02.2010
Beiträge
562
Reaktionen
0
achso ... da heißt also wenn es weniger als 3mm ist dann wird es toleriert ... so wie ich das jetzt verstanden habe ...
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Huhu,

da auch solche Dinge zum Thema Zucht gehören, muss ich das Thema leider schließen.
Ich unterstelle dir nicht, dass dein Hund Deckrüde werden soll, aber wenn, sind das Dinge, die man schon selbst nachschauen muss, ohne Hilfe des Forums.

- closed -
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zuchtausschließung durch Vorbiss ?

Zuchtausschließung durch Vorbiss ? - Ähnliche Themen

  • Vorbiss regulieren ?

    Vorbiss regulieren ?: Hallo, ich habe gehört, dass man durch spielen leichte Zahnfehlstellungen korrigieren kann ?! Wenn das stimmt , kann ich das auch beim Vorbiss...
  • Ähnliche Themen
  • Vorbiss regulieren ?

    Vorbiss regulieren ?: Hallo, ich habe gehört, dass man durch spielen leichte Zahnfehlstellungen korrigieren kann ?! Wenn das stimmt , kann ich das auch beim Vorbiss...