Drops...

Diskutiere Drops... im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, gebt ihr euren Ratten Drops? Habe firstim Tierhandel bisher nur welche für Hasen, Hamster oder Meerschweinchen entdeckt. Gibts die auch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

krissi9588

Registriert seit
05.12.2010
Beiträge
174
Reaktionen
0
Hallo,
gebt ihr euren Ratten Drops? Habe
im Tierhandel bisher nur welche für Hasen, Hamster oder Meerschweinchen entdeckt. Gibts die auch speziell für Ratten?

Danke! :)
 
05.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Drops... . Dort wird jeder fündig!
Inne

Inne

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
2.540
Reaktionen
0
huhu,
ist mir jetzt nicht bekannt das es speziell welche für ratten gibt. die meisten verfüttern solche, ohne zucker.
lg
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Leider weiß ich jetzt die Marken nicht mehr, aber unsere haben auch ab und an mal Joghurt-Drops bekommen. Oder Käsedrops...
LG, seven
 
mickey3899

mickey3899

Registriert seit
15.01.2010
Beiträge
422
Reaktionen
0
hi, natürlich gibt es spezielle drops für ratten...
wenn du sie nur ab und zu verfüttern willst kannst du jedoch auch meerschweinchen-drops oder verfüttern, da in den meisten die gleichen inhaltsstoffe drinen sind... und die schaden keinem der kleinen
 
ChilliBaby

ChilliBaby

Registriert seit
26.08.2009
Beiträge
3.570
Reaktionen
0
Huhu,
es gibt auch extra Drops für Ratten, die waren von Vitakraft. Das sind so ganz kleine Mini Drops. Kannst aber auch die für Hasen usw füttern. Haben meine auch schon welche bekommen. Die von JR Farm fanden meine auch ganz toll weil verschiedene drin sind.
Ich verfütter aber auch die ohne Zucker. Und selbst die bekommen nur meine ganz ganz selten.
 
K

krissi9588

Registriert seit
05.12.2010
Beiträge
174
Reaktionen
0
Wollte die so ein bisschen zum locken einsetzen bzw. zum zähmen. Meint ihr das klappt damit? Auf normales Futter auf der Hand reagieren sie nämlich nicht wirklich...
 
mickey3899

mickey3899

Registriert seit
15.01.2010
Beiträge
422
Reaktionen
0
eigentlich klappt das schon... aber du musst gucken, was sie gerne essen, sie können sich auch bei leckerlis so anstellen...

ich hatte schonmal den ratgegeben, leg ein gebrauchtes t-shirt von dir in den käfi, damit sie sich an deinen geruch gewöhnen (ein altes bitte, da die kleinen es mit sicherheit annagen)...
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

Ich würde meinen Tieren gar keine Drops geben. Es gibt weit gesündere Leckereien. Diese Drops sind vollgestopft mit Zucker und sonst noch unnötigem. Nimm doch lieber Getrocknete Gammarus oder Mehlis. Oder Back Kekse aus Mehlm, Hauptfutter, Eier und ein bissl Butter
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Zum Locken und Zähmen bietet sich auch Malzpaste an - die ist zwar sehr kalorienreich und eher zum Päppeln gedacht, aber es schadet nix, die Tiere schon mal "anzufixen" - dann mögen sie das Zeug auch im Krankheitsfall und es lässt sich prima Medizin druntermischen ;)

Worauf unsere auch immer total heiß waren, war frischer Zuckermais. Den gibt es saisonbedingt leider nur im Sommer, aber für die Ratten haben wir dann auch schon mal die eine oder andere Dose Dosenmais gekauft (am besten natürlich den ohne zusätzlichen Zucker. Ich glaube, ohne zusätzliches Salz gab´s keinen...)
Da waren unsere superscharf hinterher, und ein paar Maiskörner sind auf jeden Fall ok ;)

LG, seven
 
K

krissi9588

Registriert seit
05.12.2010
Beiträge
174
Reaktionen
0
Ok ich dank euch für die Tips...werde auf jedenfall mal ein altes getragenes T-Shirt in den Käfig legen und dann kann ich sie ja mal mit Drops auf meine Hand locken und dann kennen sie wenigstens schonmal meinen Geruch...vielleicht gehts damit ganz gut ;)
 
mickey3899

mickey3899

Registriert seit
15.01.2010
Beiträge
422
Reaktionen
0
na dann viel erfolg ;)
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.982
Reaktionen
116
Dropse bekommen meine nur vllt einmal die Woche eins pro Tier. Viel beliebter und auch zuckerfreier sind bei mir Käserollis sowie die erwähnte Malzpaste.
 
ChilliBaby

ChilliBaby

Registriert seit
26.08.2009
Beiträge
3.570
Reaktionen
0
Meine bekommen auch öftera als Drops die käsepaste von Gimpet. Die eignet sich auch super zum locken das sie sich die pasten auch nicht schnappen und wegrennen können sondern abschlappern müssen
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.982
Reaktionen
116
Ich hab gestern bei der Inventur im Zooladen Malzpaste für Nager gesehn... schonmal jemand probiert?
 
K

krissi9588

Registriert seit
05.12.2010
Beiträge
174
Reaktionen
0
So ich hab jetzt Käsepaste (eigentlich für Katzen) gekauft. Die Verkäuferin meinte, die wäre auch super zum locken (hat wohl selbst Ratten) und 3 Mehlwürmer + 3 Larven haben sie mir geschenkt zum ausprobieren. Bin ja mal gespannt ob meine Näschen heute Abend drauf anspringen. Ein altes T-Shirt werde ich heute Abend auch tragen und anschließend in den Käfig tun. :)
 
mickey3899

mickey3899

Registriert seit
15.01.2010
Beiträge
422
Reaktionen
0
gib aber nicht alles heute abend... mehlwürmer haben z.b. einen großen fettgehalt, also auch nur seltener geben, sonst kann deine ratte übergewicht kriegen und das bekommst du fast nicht mehr runter...

viel glück...
 
K

krissi9588

Registriert seit
05.12.2010
Beiträge
174
Reaktionen
0
Also sie wollten nichts...hab ihnen mal ne Larve hingehalten, wollten sie nicht und die Käsepaste haben sie auch nicht angerührt :(
 
mickey3899

mickey3899

Registriert seit
15.01.2010
Beiträge
422
Reaktionen
0
dann mögen sie es anscheinend nicht, probier es morgen einfach mit was anderem z.b. die mehlwürmer oder morgen noch einen versuch, vllt. sind sie nur satt...

auch ratten haben ihren eigenen kopf, habe auch schon teures zeug gekauft und dann wurde es nicht angerührt, kann auch so enttäuschend sein, aber so sind die kleinen... probier an einem tag aber nicht zu viel, sonst gewöhnen sie sich daran und terrorisieren dich später mit ihrer wählerischen... ;)
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Mit der Käse- oder Malzpaste kann man es auch so probieren, dass man ein Kleckschen an einer Seite vom Futternapf verschmiert - wenn sie dann fressen, probieren sie "aus Versehen" mal und kommen evtl. so auf den Geschmack ;)
Mir ist jedenfalls bisher noch keine Ratte untergekommen, die das Zeug nicht mochte ;)

LG, seven
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Drops...

Drops... - Ähnliche Themen

  • Selbstgemachte Drops mit Speisestärke?

    Selbstgemachte Drops mit Speisestärke?: Hallöle :) Ich hab vor kurzem ein Rezept für Joghurtdrops zum selbermachen gefunden und habs auch gleich ausprobiert. Die Ratten stehen da total...
  • Ähnliche Themen
  • Selbstgemachte Drops mit Speisestärke?

    Selbstgemachte Drops mit Speisestärke?: Hallöle :) Ich hab vor kurzem ein Rezept für Joghurtdrops zum selbermachen gefunden und habs auch gleich ausprobiert. Die Ratten stehen da total...