Pferderassen Kritik

Diskutiere Pferderassen Kritik im Pferde Rassen Forum im Bereich Pferde Forum; Hey Leute Hier könnt ihr Kritik über die verschiedenen firstPferderassen abgeben z.B. ob ihr die Rassen gut findet oder nicht oder so Ich fang...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Weltmaya

Weltmaya

Registriert seit
17.10.2009
Beiträge
300
Reaktionen
0
Hey Leute
Hier könnt ihr Kritik über die verschiedenen
Pferderassen abgeben
z.B. ob ihr die Rassen gut findet oder nicht
oder so
Ich fang mal an
Was haltet ihr von der Rasse Brumby ??
 
05.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.432
Reaktionen
20
Off-Topic
Mal nebenbei...gibt es bei Pferden auch Qualzuchten?

Bis auf Verzwergungen die es sicherlich geben wird.
 
SoylentGreen

SoylentGreen

Registriert seit
24.03.2009
Beiträge
2.892
Reaktionen
9
Off-Topic
Genug ... aber speziell gezüchtete kämen mir da nicht in den Sinn. Bei Arabern oder anderen Rassen mit Hechkopf z.B. kommt es hin und wieder vor, dass die Atemwege durch die Kopfform so verengt sind, dass die Pferde kaum Luft bekommen. Ich bin mir nicht sicher obs nun Holsteiner oder Hannoveraner waren, aber bei dieser Rasse ist viel mit Inzucht gearbeitet worden, da es eine Zeit lang wenige gute Vererber gab. Diese "edlen Opfer" möchte man sie fast nennen, brechen quasi schon bei jedem Windzug zusammen. Sie sind extrem krankheitsanfällig. (Das gilt natürlich auch NICHT für jeden Holsteiner bzw. Hannoveraner)


Brumbies sind mir so noch nie unter gekommen, scheinen aber ganz nette Pferde zu sein.
 
Askan

Askan

Registriert seit
10.02.2009
Beiträge
823
Reaktionen
0
Sind die Brumbys nicht aus Australien? Ähnlich wie die Mustangs in USA?
 
L

Lila :>

Registriert seit
30.11.2010
Beiträge
35
Reaktionen
0
Ja sind sie ;)hab davor noch nie was von dieser Rasse gehört,find sie aber ganz interessant.

okay, dann frag ich mal..
was haltet ihr vom Dülmener Wildpferd?
Ich wollt früher immer so gerne eines haben,also von diesem
Wildpferdefang in Dülmen, wo die einjährigen Hängste aus der Herde gefangen werden, aber meine Mum war dagegen, weil es mir warscheinlich bald zu klein werden würde.;)
 
Tiernärrisch

Tiernärrisch

Registriert seit
02.06.2010
Beiträge
1.456
Reaktionen
0
Ich find die auch interessant die Dülmis ;D aber warscheinlich sind sie wirklich zu klein.. mein Stockmaß´mit dem ich zufrieden bin is zwischen 150 und 160 xD ich denke.. das würde bei meinen 177 iwann doof aussehen, ein kleines Pony haben ;D
 
S

Skyy

Registriert seit
16.08.2010
Beiträge
338
Reaktionen
0
Ich mag alle Pferderassen. Die einzigen die ich nicht mag sind Araber die aussehen wie Barbiepferde, wo wirklich nur noch nach dem Aussehen gegangen wird. Araber die nicht so Aussehn und am besten vom alten Schlag sind liebe ich. :)
 
L

Lila :>

Registriert seit
30.11.2010
Beiträge
35
Reaktionen
0
Ich find die auch interessant die Dülmis ;D aber warscheinlich sind sie wirklich zu klein.. mein Stockmaß´mit dem ich zufrieden bin is zwischen 150 und 160 xD ich denke.. das würde bei meinen 177 iwann doof aussehen, ein kleines Pony haben ;D
stimmt, hab son ähnliches Problem :D




Ich mag alle Pferderassen. Die einzigen die ich nicht mag sind Araber die aussehen wie Barbiepferde, wo wirklich nur noch nach dem Aussehen gegangen wird. Araber die nicht so Aussehn und am besten vom alten Schlag sind liebe ich. :)
die find ich auch schrecklich!Wenn die auch noch so wahnsinnig doll geputzt sind und da dann so glänzend und breitbeinig stehen :D
aber die 'normalen' Araber find ich klasse :)
 
~*BlackRose*~

~*BlackRose*~

Registriert seit
06.01.2011
Beiträge
18
Reaktionen
0
Ich mag eigentlich auch alle Rassen, aber vorallem finde ich es manchmal atemberaubend, wie so manche Pferde in Filmen dargestellt werden. Zum Beispiel der Friese als Schlachtross der mächtigen Könige, oder die Schneeweißen Andalusier auf denen die Prinzessinen dann immer unterwegs sind. Ich finde sowas einfach nur schön.
 
Tiernärrisch

Tiernärrisch

Registriert seit
02.06.2010
Beiträge
1.456
Reaktionen
0
Wie findet ihr die Pferderassen < Lusitano, Andalusier Lipizzaner bzw. PRE >
sind ja alle eig sehr 'ähnlich'

Ich finde die alle super klasse, und das wär super einen Apfelschimmel davon zu haben, oder einen weißen mit schwarzer Mähne/Schweif *-*
Bzw ganz grau *-* xD
 
I

Integra

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
589
Reaktionen
0
Hi

also ich liebe ja Kaltblüter, die sind meist total lieb und gelassen, sind für jeden Mist zu haben und dazu noch finde ich das Aussehen einfach total klasse, da sieht man wenigstens mal das es ein "Pferd" ist.

Vollblüter sind so überhaupt nicht mein Ding, die sind mir viel zu spritzig und sehen so zerbrechlich aus

Wamblüter sind jetzt auch nicht so mein Fall, klar sind n paar nette und auch sehr hübsche dabei aber die meisten sind einfach ausdruckslos und sind einfach nur noch Sportgeräte auch vom Aussehen sind sie einfach langweilig, wenn ich auf ne Weide geh und vergleiche zwischen Kalt- und Warmblütern dann sehen die warmblüter alle gleich aus.
Kaltblüter dagegen sind alle so individuel verschieden, das man sie schon von weitem erkennen kann.

Ponys sind da die Ausnahme, die haben ihren Ausdruck behalten und lassen sich nicht so einfach verbiegen, wie ein "normales Sportpferd"

LG

Integra
 
S

Skyy

Registriert seit
16.08.2010
Beiträge
338
Reaktionen
0
Wie findet ihr die Pferderassen < Lusitano, Andalusier Lipizzaner bzw. PRE >
sind ja alle eig sehr 'ähnlich'

Ich finde die alle super klasse, und das wär super einen Apfelschimmel davon zu haben, oder einen weißen mit schwarzer Mähne/Schweif *-*
Bzw ganz grau *-* xD
Und jetzt noch den Menorquiner dazu *-* Alles Traumhafte Pferde.. Achja irgentwann einmal dann möchte ich auch eins dieser tollen Pferde besitzen :049:
 
Kaddüü

Kaddüü

Registriert seit
27.11.2008
Beiträge
4.951
Reaktionen
0
Hi

also ich liebe ja Kaltblüter, die sind meist total lieb und gelassen, sind für jeden Mist zu haben und dazu noch finde ich das Aussehen einfach total klasse, da sieht man wenigstens mal das es ein "Pferd" ist.

Vollblüter sind so überhaupt nicht mein Ding, die sind mir viel zu spritzig und sehen so zerbrechlich aus

Wamblüter sind jetzt auch nicht so mein Fall, klar sind n paar nette und auch sehr hübsche dabei aber die meisten sind einfach ausdruckslos und sind einfach nur noch Sportgeräte auch vom Aussehen sind sie einfach langweilig, wenn ich auf ne Weide geh und vergleiche zwischen Kalt- und Warmblütern dann sehen die warmblüter alle gleich aus.
Kaltblüter dagegen sind alle so individuel verschieden, das man sie schon von weitem erkennen kann.

Ponys sind da die Ausnahme, die haben ihren Ausdruck behalten und lassen sich nicht so einfach verbiegen, wie ein "normales Sportpferd"

LG

Integra

Das kann ich so unterschreiben :)

Mir gefallen die Araber überhaupt nicht, so dünn und zerbrechlich, der Kopf hat nicht mehr viel vom Pferd und dieser dünne Hals.... einfach nicht meine Pferde.
 
Weltmaya

Weltmaya

Registriert seit
17.10.2009
Beiträge
300
Reaktionen
0
ih finde Araber eigentlich ganz interessant und hübsch aber am meisten mag ich an ihnen das sie so ausdauernd und zäh sind
Distanzritte mit denen wäre bestimmt toll
aber Kaltblüter sind auch tolle Pferde wir haben ein Tinker und der ist super gelassen und meine Schwester und ich haben mit ihm jeden Quatsch gemacht er war immer lieb
Und Kaltblüter können auch einiges was Warmblüter nicht können
Oder sie können auch sehr gut springen (einige )
Ich hätte gerne später ein Gestüt mit Holsteinern :054::049:
Ich finde die super hübsch
Oder ich hätte gerne ein Gestüt wo ich Brumbys einfangen öasse und versuche zu zähmen
so kann ich sie dann als Reitpferde ausbilden und vllt. sehen die Australier das man mit denen viel machen kann
So würden dann nicht mehr so viele abgeschossen werden :eusa_think:
Lusitanos finde ich eigentlich sehr hübsch
Andalusier bin ich nicht so ein Fan von
 
S

Skyy

Registriert seit
16.08.2010
Beiträge
338
Reaktionen
0
Ich bin nichtmehr so der Warmblutfan... Einige Linien mag ich echt gerne aber mir gefällt die selektion zwischen Spring und Dressurpferden nicht, ich bin de meinung ein Pferd ist für beides geeignet bzw beides für jedes Pferd. Außerdem mag ich ehr den kräftigen Hals und den haben viele Warmblüter nicht. Allerdings gibt es auch dort Linien die mir richtig richtig gut gefallen und genau meiner Vorstellung entsprechen, die sind dann aber unbezahlbar :lol:
Ich steh ehr auch barocke Pferde ;) Allerdings wenn man sich in ein Pferd verliebt ist die Rasse an Ende eh egal ;)
 
H

Hamsterfisch

Registriert seit
07.01.2011
Beiträge
102
Reaktionen
0
Also ich finde ja Camargue Pferde oder Curly Horses total toll. Die Camargues sind so schön schnell und wendig und robust. Un die Curlys , also wenn man die mal live gesehen, dann verliebt man sich sofort in die sag ich euch!!! Echt!!!
Total toll.Warmblüter sin au net so mein fall, iwie langweilig, die hat halt jeder...;)
 
S

Skyy

Registriert seit
16.08.2010
Beiträge
338
Reaktionen
0
Naja hat jeder würd ich nicht sagen... Immerhin das eigene Pferd hat man ganz alleine ;) Aber grade die kleinen unbekannten Rassen sollte man unterstützen damit sie nciht verloren gehen.
 
H

Hamsterfisch

Registriert seit
07.01.2011
Beiträge
102
Reaktionen
0
eben asso, un au meega sin natürlich quarter horses, abba soooooo teuer....=(
 
L

Lila :>

Registriert seit
30.11.2010
Beiträge
35
Reaktionen
0
Warmblüter mag ich auch nicht soo doll..
Am allerliebsten mag ich Pferde, die man ohne Probleme draußen halten kann und die auch nicht jeden Tag bewegt werden müssen, robuste Pferde halt.

Wir haben zu Hause ein Shetty, das ist total frech, denkt sich immer was neues aus.:)
also Shettys mag ich auch total gerne, auch wenn die leider schon zu klein für mich zum reiten sind..
 
Weltmaya

Weltmaya

Registriert seit
17.10.2009
Beiträge
300
Reaktionen
0
och wie süß
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Pferderassen Kritik

Pferderassen Kritik - Ähnliche Themen

  • Welche Pferderasse passt zu mir? :)

    Welche Pferderasse passt zu mir? :): Hallo erstmal :) Ich wollte mal fragen, welche Pferderasse zu mir passen könnte?! Also ich möchte mit dem Pferd sicher viel im Gelände reiten aber...
  • Welche Pferderasse ist für Anfänger als Freizeitpferd geeigent?

    Welche Pferderasse ist für Anfänger als Freizeitpferd geeigent?: Hallo, ich bekomme ein Pferd:D:D:D, nur ich weis noch nicht welche Rasse. Ich möchte eigentlich nur im Gelände reiten, aber am Anfang werde ich...
  • Seltene Pferderassen: der Roten liste!

    Seltene Pferderassen: der Roten liste!: Hallo, Ich bin überzeugte tierschützerin & finde es wichtig das man andere über den stant der dinge informiert ;) hier sind die Betrodesten...
  • Pferderassen Zählung

    Pferderassen Zählung: Hallo Allso sowas wurde jetzt bei den Hunden gestartet. Finde ich eine super idee, habs bei Pferden noch nicht entdeckt. Wenn es sowas schon gibt...
  • Welche Pferderasse würdet ihr mit empfehlen fürs Springreiten?

    Welche Pferderasse würdet ihr mit empfehlen fürs Springreiten?: Hey ich bin noch neu und möchte gerne Tipps von euch. meine englische Vollblutstute coco ist vor zwei Jahren gestorben. sie musste eingeschläfert...
  • Ähnliche Themen
  • Welche Pferderasse passt zu mir? :)

    Welche Pferderasse passt zu mir? :): Hallo erstmal :) Ich wollte mal fragen, welche Pferderasse zu mir passen könnte?! Also ich möchte mit dem Pferd sicher viel im Gelände reiten aber...
  • Welche Pferderasse ist für Anfänger als Freizeitpferd geeigent?

    Welche Pferderasse ist für Anfänger als Freizeitpferd geeigent?: Hallo, ich bekomme ein Pferd:D:D:D, nur ich weis noch nicht welche Rasse. Ich möchte eigentlich nur im Gelände reiten, aber am Anfang werde ich...
  • Seltene Pferderassen: der Roten liste!

    Seltene Pferderassen: der Roten liste!: Hallo, Ich bin überzeugte tierschützerin & finde es wichtig das man andere über den stant der dinge informiert ;) hier sind die Betrodesten...
  • Pferderassen Zählung

    Pferderassen Zählung: Hallo Allso sowas wurde jetzt bei den Hunden gestartet. Finde ich eine super idee, habs bei Pferden noch nicht entdeckt. Wenn es sowas schon gibt...
  • Welche Pferderasse würdet ihr mit empfehlen fürs Springreiten?

    Welche Pferderasse würdet ihr mit empfehlen fürs Springreiten?: Hey ich bin noch neu und möchte gerne Tipps von euch. meine englische Vollblutstute coco ist vor zwei Jahren gestorben. sie musste eingeschläfert...