Tierheim oder Züchter?

Diskutiere Tierheim oder Züchter? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, momentan lebt mein Nini noch allein, aber ich wollt ihr firstdemnächst noch einen Partner besorgen. Nur weiß ich nicht was besser ist. Soll...
S

Smiley14

Reaktionen
0
Hey, momentan lebt mein Nini noch allein, aber ich wollt ihr
demnächst noch einen Partner besorgen. Nur weiß ich nicht was besser ist. Soll ich das zweite Nini vom Züchter oder aus dem Tierheim holen? Gibt es da einen Unterschied?

Danke schonmal :)

05.01.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Tierheim oder Züchter? . Dort wird jeder fündig!
B

Butscherbibe

Reaktionen
0
Also Tierheime sind meistens um jedes vermittelbare Tier froh. Sie werden dort auch bestens behandelt und gepflegt.
Wenn du aber auf " beste Abstammung" wert legst, oder eine bestimmte Rasse willst.
Kann man auch zum Züchter. Nur eben auf die Haltungsbedingungen bei denen schauen.
Die sind meistens nicht so prickelnd. Vorallem werden die Kaninchen beim Züchter nicht geimpft.

Vom Preis her liegt ein Züchter bei ca. 10-15 € und das Tierheim weiss ich nicht, aber wahrscheinlich teurer wegen des Impfens etc.

Also trotz allem ist das Tierheim meiner Meinung nach zu bevorzugen

Suessi

Suessi

Reaktionen
0
Du kannst auch mal bei Notstationen schauen, die haben auch immer ganz viele Fellnasen. Tierheim oder Notstationen ist natürlich immer besser, als Züchter.

B

Butscherbibe

Reaktionen
0
Also ich würde nicht sagen das Tierheim/ Notstation immer besser sind, aber meistens.

M

MESSI10

Reaktionen
0
Schenk lieber einem Nin aus dem TH ein neues Zuhause ;)

jamie<3

jamie<3

Reaktionen
0
Hallo :)

Ich finde es toll,dass du vor hast,deinem Kaninchen einen Partner zu holen :D

Ich würde dir empfehlen,den Partner aus einem Tierheim bzw. einer Notstation zu holen.Dort warten immer Kaninchen auf ein neues zu Hause.
Außerdem bekommt man beim Züchter meistens nur Jungtiere,und im Tierheim könntest du dir ein Kanichen aussuchen,was auch vom Alter her zu deinem Kaninchen passt.

Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Ich würde nach einem gleichaltrigen Tier im Tierheim schauen. Wenn sie dort kein geeignetes Kaninchen für dich haben gibt es beispielsweise noch den Kaninchenschutz und die Kaninchenhilfe. Aber ein Jungtier vom Züchter würde ich nicht empfehlen, wenn ich davon ausgehe, dass dein vorhandenes Schätzchen schon ausgewachsen ist ;)

Thema:

Tierheim oder Züchter?

Tierheim oder Züchter? - Ähnliche Themen

• Möchte dem Tierheim was gutes tun!!!

Möchte dem Tierheim was gutes tun!!!: ich habe ein weibliches kaninchen und möchte eins aus dem tierheim holen aber ich habe schon die erfahrung damit gehabt mit zweiweibchen nur am...
  • Weibchen aus dem Tierheim holen

Weibchen aus dem Tierheim holen: Hallo :) Ich mache zurzeit ein Schülerpraktikum im Tierheim. Im moment haben sie dort sehr viele kaninchen und Meerschweinchen ( Mutter und sohn )...