Welche Futtermarken sind zu empfehlen?

Diskutiere Welche Futtermarken sind zu empfehlen? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :) Ich bekomm bald einen Shiba Inu first:) Und wollte fragen , welche FutterMarken ihr empfehlen koennt ? Ich hab gehoert Pedigree & Royal...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

JeyJeysun13

Reaktionen
0
Hallo :)

Ich bekomm bald einen Shiba Inu
:)
Und wollte fragen , welche FutterMarken ihr empfehlen koennt ?
Ich hab gehoert Pedigree & Royal Canin sollen gut sein.
Was meint ihr?

Himmlische Grueße
Jay'

05.01.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welche Futtermarken sind zu empfehlen? . Dort wird jeder fündig!
J

JeyJeysun13

Reaktionen
0
Dann wurde ich jetzt des besseren belehrt :)

Daanke , fuer den Link.
Echt Toll ! :)

Jaay'.

Winchester

Winchester

Reaktionen
0
... und ich frage mich immer wer _sowas_ empfielt -.-

Pewee

Pewee

Reaktionen
3
Gutes Marketing, "lustige" Werbung, Tierärzte ;)
Die wissen genau wie man den Otto- normalverbraucher austrickst.

Winchester

Winchester

Reaktionen
0
Gutes Marketing, "lustige" Werbung, Tierärzte ;)
Die wissen genau wie man den Otto- normalverbraucher austrickst.

Dabei ist mittlerweile schon weit verbreitet, dass Tierfutter aus der TV Werbung kacke ist.
Das Gerücht um Royal Canin hingegen hält sich viel hartnäckiger. Und das sehe ich als größere Frechheit, da das Futter wirklich minderwert ist und man für das Geld wirklich die "besten" Sorten bekommt

Pewee

Pewee

Reaktionen
3
Rc hat wieder den TA- Bonus und viele vertrauen dem TA blind, dabei ist das oft ein fataler Fehler.

Ich meine, manche Sorten von RC sind ok (zumindest die für größer werdende Welpen) aber das Preis- Leistungs- Verhältnis stimmt für mich hinten und vorne nicht und wenn ich gute, teils bessere Sorten für günstigeres Geld bekomme, muss man mich ja nicht lange bitten.

Winchester

Winchester

Reaktionen
0
Rc hat wieder den TA- Bonus und viele vertrauen dem TA blind, dabei ist das oft ein fataler Fehler.

Ich meine, manche Sorten von RC sind ok (zumindest die für größer werdende Welpen) aber das Preis- Leistungs- Verhältnis stimmt für mich hinten und vorne nicht und wenn ich gute, teils bessere Sorten für günstigeres Geld bekomme, muss man mich ja nicht lange bitten.
Absolut korrekt!! Ich habe neulich mit Erschrecken feststellen müssen, das RC eine Sorte hat, in der kein Fleisch drin ist. Irgendwo war Tierfett aufgeführt, ansonsten bestand es nur aus Zusatzstoffen. Und sowas für über 60 Euro -.-

hummel10

hummel10

Reaktionen
0
Absolut korrekt!! Ich habe neulich mit Erschrecken feststellen müssen, das RC eine Sorte hat, in der kein Fleisch drin ist. Irgendwo war Tierfett aufgeführt, ansonsten bestand es nur aus Zusatzstoffen. Und sowas für über 60 Euro -.-
Das ist bestimmt das Nierenfutter von RC oder das für Hunde mit einem Verdaungsproblem und ich muss sagen das Futter hilft wirklich. Die Hündin eines Freundes war schwer krank und hatte schlimme Verdaungsprobleme und das war das einzigste Futter was sie vertragen hat, einige Futtersorten von RC haben wirklich ihr Daseinsberechtigung vorallem wenn es die Futtersorten für Kranke Hunde sind.
Auch wenn sich die Inhaltsstoffe nicht toll lesen füttere ich lieber meinem kranken Hund soetwas als "hochwertiges" und er hat Probleme. Natürlich muss man einem gesunden Hund kein "Hühnerfutter" füttern da gibt es bei weitem besseres, nur wie gesagt einige Sorten von RC haben wirklich ihren Sinn und helfen.

Liebe Grüße Jana

Winchester

Winchester

Reaktionen
0
Das ist bestimmt das Nierenfutter von RC oder das für Hunde mit einem Verdaungsproblem und ich muss sagen das Futter hilft wirklich. Die Hündin eines Freundes war schwer krank und hatte schlimme Verdaungsprobleme und das war das einzigste Futter was sie vertragen hat, einige Futtersorten von RC haben wirklich ihr Daseinsberechtigung vorallem wenn es die Futtersorten für Kranke Hunde sind.
Auch wenn sich die Inhaltsstoffe nicht toll lesen füttere ich lieber meinem kranken Hund soetwas als "hochwertiges" und er hat Probleme. Natürlich muss man einem gesunden Hund kein "Hühnerfutter" füttern da gibt es bei weitem besseres, nur wie gesagt einige Sorten von RC haben wirklich ihren Sinn und helfen.

Liebe Grüße Jana

Okay, da hast du mir was gesagt, dass ich nicht wusste. Da stimm ich dir aber zu! In dem Fall ist es okay.
Allerdings sollte RC dann vielleicht darauf hinweisen, irgendwie "kein direktes Fleisch" oder sowas...

hummel10

hummel10

Reaktionen
0
Auf den Packungen für Nierenfutter steht zum Neispiel drauf das es für nierenkranke Hunde ist und ich denke mal das kein "normaler" Mensch auf den Gedanken kommt seinem gesunden Hund soetwas zu füttern, zumindest hoffe ich das.
Viele Sorten sind auch nur über den TA zu beziehen da schon Medikamente im Futter enthalten sind, also wie gesagt nicht alles ist schlecht was von diesem Hersteller kommt.
Ich bin aber ehrlich einem gesunden Hund würde ich dieses "Hühnerfutter" nicht antun wollen, obwohl die Verträglicheit wirklich sehr hoch ist wieso auch immer. Selbst das Allergikerfutter enthält mehr Getreide als manches Müsli und wird wieso auch immer vertragen:eusa_think:

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Also ich muss auch zugeben, dass ich noch einen Sack RC im Keller hab:uups: Allerdings das Gastro Intestinal, das war das einzige, was ein klein wenig länger im Hund geblieben ist. Der ist allerdings nur für Notfälle gedacht, sollte er mal wieder dank seines Durchfalls total abbauen. Einem gesunden Hund würde das RC aber wirklich nicht antun.

Malti

Malti

Reaktionen
0
Ich glaube ich hatte auch schon mal gelesen.
das durch die Zutaten in Rc die Gelenke von
vielen Welpen einfach zu schnell wachsen.
Und das grade nicht gut für die Welpen ist,
denn gerade in der Zeit brauchen sie
wirklich gutes Futter um sich
super zu entwickeln:p

Moony

Moony

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Wir hatten zu anfang viele Futtersorten und Marken im Vergleich und haben uns letzenendlich für Mera Dog entschieden.Seither füttern wir es seit drei Jahren und sind zufrieden damit,bis jetzt noch keine Probleme:)
Zu RC kann ich daher auch leider eher weniger sagen

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Naja, Mera Dog ist aber nicht gerade das beste Hundefutter:? Da ist mir persönlich viel zu wenig Fleisch drin und ich glaube die meisten Sorten enthalten Zucker.

Pewee

Pewee

Reaktionen
3
Gerade durch dhohen Getreideanteil dürften die Welpen eigentlich nicht in die Höhe schießen, das passiert eher bei zu proteinreichem Futter.
Dennoch kann man eine ähnliche Zusammensetzung teils für die Hälfte des Preises kaufen und genau das würde ich auch machen.

Chiari

Chiari

Reaktionen
0
pewee, wie ist es denn dann wenn man welpen barft, mehr proteine geht doch fast garnicht, die müssten demnach am schnellsten wachsen, oder versteh ich was falsch???

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
pewee, wie ist es denn dann wenn man welpen barft, mehr proteine geht doch fast garnicht, die müssten demnach am schnellsten wachsen, oder versteh ich was falsch???
Wenn du falsch barfst, kommt es durchaus zu schäden. Augenmerk sollte man wohl auf das Ca-P-Verhältnis legen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welche Futtermarken sind zu empfehlen?

Welche Futtermarken sind zu empfehlen? - Ähnliche Themen

• was ist das richtige welpenfutter für meinen schweizer sennenhund welpen?

was ist das richtige welpenfutter für meinen schweizer sennenhund welpen?: ich hole mir nächste woche einen schweizer sennenhund nur ich weiß nicht genau was ich füttern soll ob nass oder trockenfutter bzw welche...