Wo Gibt es Hundewettbewerbe??

Diskutiere Wo Gibt es Hundewettbewerbe?? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Weiß jemand zufällig ob es Hundewettbewerbe Gibt und wenn ja ob jemand firstweiß wo es sie gibt. Ich freue mich über jeden Hinweis den sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

nicki111998

Reaktionen
0
Hallo!
Weiß jemand zufällig ob es Hundewettbewerbe Gibt und wenn ja
ob jemand
weiß wo es sie gibt. Ich freue mich über jeden Hinweis den sie mir geben können. Ich habe eine Hündin (Jack-Russel-Terrier,Dackel und dalmatiener Mischling) und möchte gerne mit ihr zu einem wettbewerb.
MLG
Svenja
nicki111998

05.01.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
B

Bounty 123

Reaktionen
0
Welche Art von Wettbewerb meinst du denn?

Viech

Viech

Reaktionen
0
Man muss auch wissen wo du wohnst.
Wenn ich die jetzt sage, dass morgen ein agility wettbewerb ist, bringt es dir nichts, wenn du in berlin wohnst.
:D

N

nicki111998

Reaktionen
0
Ehm am besten wären so HindernisPacour oder so ähliches oder auch Ganz andere.
Aber Vielleicht können sie mir auch sagen wo ich mit meinem Hund trainieren kann.Ich wohne in Herne.
LG

Leika01

Leika01

Reaktionen
3
Schau einfach mal bei Google ;)

Deine Stadt eingeben und nach Hundeschulen oder solchen Trainingstunden suchen.

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
An einem richtigen Wettbewerb kannst du eh nur nach einem z.B. Agilitytraining teilnehmen. Ist es nicht so, dass man für die offiziellen Turniere eh in einem Verein angemeldet sein muss? Außerdem ist die BH (Begleithundeprüfung) Vorraussetzung für die Teilnahme. Du kannst also nicht so mir nichts dir nichts an Wettbewerben teilnehmen ;)

blackmagic82

blackmagic82

Reaktionen
0
. Ist es nicht so, dass man für die offiziellen Turniere eh in einem Verein angemeldet sein muss? Außerdem ist die BH (Begleithundeprüfung) Vorraussetzung für die Teilnahme. Du kannst also nicht so mir nichts dir nichts an Wettbewerben teilnehmen ;)
Ja, in Deutschland ist es so, dass jeder Hund der auf einem Turnier startet die BH erfolgreich abgelegt haben muss. Auf den Turnieren gemeldet wirst du über deinen Hundeplatz/verein der bsp dem SWHV angehört. Anders ist es nicht möglich ... wäre mir zumindest nicht bekannt

DyingDream

DyingDream

Reaktionen
2
...

Ja, in Deutschland ist es so, dass jeder Hund der auf einem Turnier startet die BH erfolgreich abgelegt haben muss. Auf den Turnieren gemeldet wirst du über deinen Hundeplatz/verein der bsp dem SWHV angehört. Anders ist es nicht möglich ... wäre mir zumindest nicht bekannt
Na ja - mitunter gibt es auch noch kleine 'Spaß-Turniere', wo man auch ohne BH oder anderen Prüfungen mitmachen könnte, soweit der Hund augenscheinlich gesund ist.

Bei manchen Hundemessen gibt es auch kleine Aktionen/Wettbewerbe, wo man mitmachen kann.

Aber das ist oft eine Suche nach einer Nadel im Heuhaufen. ;)

Am besten wäre es also wirklich, wenn du dir bei euch in der Gegend mal 2-3 Hundeschulen/Hundevereine anschaust und dort mit deinem Hund arbeitest und 'Sport' machst. - In der Freizeit natürlich zusätzlich. *g*
~§~

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wo Gibt es Hundewettbewerbe??

Wo Gibt es Hundewettbewerbe?? - Ähnliche Themen

• Hunde deren Halter es gar nicht gibt?

Hunde deren Halter es gar nicht gibt?: Hallo, ich kucke mir regelmäßig die ebay Kleinanzeigen an und wenn da Hunde in meinem Ort drinnen stehen klicke ich die auch gerne mal an um zu...
  • Gibts hier Aussies aus Wuppertal und Umgebung???

Gibts hier Aussies aus Wuppertal und Umgebung???: Hallo, wollte mal gucken wie viele und ob es hier Aussies aus Wuppertal und Umgebung im Forum gibt, und man evtl. mal ein Treffen organisieren...
  • Gibt es hier Hundehalter aus MYk

Gibt es hier Hundehalter aus MYk: Hallo Zusammen , Ich weiß nicht unter Welchen Thema ich das hier rein schreiben sollte. Ich habe 2 Hunde Rüde 1 Jahr und Weibchen 4 Jahre .Ich...
  • Seen in dem ich mit meinen Hund baden kann gibt es die???

Seen in dem ich mit meinen Hund baden kann gibt es die???: Hallo!!! WAU, WAU, Wau, ich bin neu hier! kann mir jemand sagen ob es Seen gibt in denen ich mit meinem Hund baden kann und wenn ja wo??? Danke
  • Gibts Sowas??

Gibts Sowas??: Grüß Gott alle zusammen mein anliegen ist folgendes. Ich habe gestern einen werbe spot im fernsehen gesehen der mich schokiert hat. Ich saß vorm...