echse ist wach und doch lebllos

Diskutiere echse ist wach und doch lebllos im Echsen Gesundheit Forum im Bereich Echsen Forum; hallo ihr lieben ich schaue ja 1 mal die woche in den keller zu meiner firstwaldeidechse ...und was war da sie krabbelte rum und war hellwach ...
kleineechse

kleineechse

Registriert seit
19.07.2010
Beiträge
870
Reaktionen
0
hallo ihr lieben ich schaue ja 1 mal die woche in den keller zu meiner
waldeidechse ...und was war da sie krabbelte rum und war hellwach ... ich habe sie im keller gelassen und bine heute nochmal runter sie lag auf der seite und shcliff sich hin und her ...was kann passiert sein ?

soll ich zum TA trotz er kälte?
 
05.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber von Petra geworfen? Dieser ersetzt zwar keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja trotzdem weiter.
kleineechse

kleineechse

Registriert seit
19.07.2010
Beiträge
870
Reaktionen
0
sie ist von uns gegangen ....schade das mir keiner helfen konnte
 
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Das tut mir leid für dich.
Es ist nun mal so, dass alle Forenmitglieder auch ein Privat leben haben und da es hier nicht ganz so viele Leute gibt, die sich mit Echsen auskennen, muss man damit rechnen das man nicht so schnell eine Antwort bekommt. Aber das nächste mal weißt du bescheid und gehst direkt zum Tierarzt.
Denn wenn ich das hier früher gelesen hätte, hätte ich dir genau das gerahten.
 
kleineechse

kleineechse

Registriert seit
19.07.2010
Beiträge
870
Reaktionen
0
jaa ich mache ja auch keinen vorwurf nur ich war echt überfordert ... nur ich weiß nicht was sie gehabt haben könnte
 
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Das wird dir von uns auch keiner sagen können, was sie hatte. Das hätte nur ein Tierarzt sagen können.
Das man in solchen situationen überfordert ist, kenne ich nur zu gut.
Auch wenn es sich doof anhört, aber aus fehlern lernt man, wenn sowas nochmal passiert oder irgendwas anderes. Lieber einmal zu viel zum Tierarzt gehen, als einmal zu wenig.
 
kleineechse

kleineechse

Registriert seit
19.07.2010
Beiträge
870
Reaktionen
0
ich hatte nur angst wegen dem wetter ... es hat bei uns geschneit und ich hätte mit em bus fahren müssen
 
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Wenn man die echse gut einpackt geht das schon.
Im Buss ist es ja auch warm. Man muss halt dafür sorgen, dass sie keinen zug abbekommen.
Man kann bei solchem wetter auch ein Körnerkissen oder Wärmflasche mit in die Transportbox tun. Diese dürfen natürlich nicht kochendheiß sein und am besten mit einem Handtuch umwickelt.
 
kleineechse

kleineechse

Registriert seit
19.07.2010
Beiträge
870
Reaktionen
0
das problem war a sie war keine wärme gewöhnt sie war ja im winterschlaf
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Ich hätte dir außer dem Rat mit dem TA auch nichts sagen können.
Aber im empfehle dir, dich auch in einem Forum für Echsen/Reptilien anzumelden.
Da sind viele Menschen die sich gut auskennen.

LG
 
Schref

Schref

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
659
Reaktionen
0
wie hast du sie denn gehalten? vllt findet sich da der grund
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Leute, der Thread ist fast ein Jahr alt...
 
Thema:

echse ist wach und doch lebllos

echse ist wach und doch lebllos - Ähnliche Themen

  • HILFE!!!! Echse krampft

    HILFE!!!! Echse krampft: Hallo!! Haben vor zwei Tagen einen zwei Wochen altes Echsenbaby (Phelsuma Laticauda) verloren, da es ständig gekrampft hat. Nun fängt ihr 4 Monate...
  • Malachit Stachelleguan mit Krampfanfällen - Hilfe-

    Malachit Stachelleguan mit Krampfanfällen - Hilfe-: Hallo ich habe ein 11 Tage altes Malachit Stachelleguan Baby zuhause und gestern hat es anscheinend einen Krampfanfall, er hat einfach nur noch...
  • Ein paar Fragen über einheimische Echsen?

    Ein paar Fragen über einheimische Echsen?: hallo habe ein par fragen were ser fro wen ihr mir helfen könt? wie sit den der kot einer eidegse aus? kan man den sehn oder est er zu klein...
  • Ein paar Fragen über einheimische Echsen? - Ähnliche Themen

  • HILFE!!!! Echse krampft

    HILFE!!!! Echse krampft: Hallo!! Haben vor zwei Tagen einen zwei Wochen altes Echsenbaby (Phelsuma Laticauda) verloren, da es ständig gekrampft hat. Nun fängt ihr 4 Monate...
  • Malachit Stachelleguan mit Krampfanfällen - Hilfe-

    Malachit Stachelleguan mit Krampfanfällen - Hilfe-: Hallo ich habe ein 11 Tage altes Malachit Stachelleguan Baby zuhause und gestern hat es anscheinend einen Krampfanfall, er hat einfach nur noch...
  • Ein paar Fragen über einheimische Echsen?

    Ein paar Fragen über einheimische Echsen?: hallo habe ein par fragen were ser fro wen ihr mir helfen könt? wie sit den der kot einer eidegse aus? kan man den sehn oder est er zu klein...