Zusammenhalten ???

Diskutiere Zusammenhalten ??? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo also ich habe eine Frage: ich und mein Bruder haben jewals first1 Hamster weil unsere Käfige zu klein sind wollten wir sie verbinden. Naja...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Teddy-17

Teddy-17

Reaktionen
0
Hallo also ich habe eine Frage:
ich und mein Bruder haben jewals
1 Hamster weil unsere Käfige zu klein sind wollten wir sie verbinden.
Naja eines ist ein 10 wochen alter zwerghamster und meiner ist ein 9 monaten alter Teddyhamster.
Geht das ?????

Danke im voraus Teddy-17

05.01.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
44
Hamster sind Einzelgänger!

Wie groß sind die Käfige?

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Oh nein, das geht überhaupt nicht. Das würde vermutlich der Zwerg nicht überleben. Außerdem ändert das Käfigverbinden nichts daran, dass es trotzdem zu klein ist.

Jeder Hamster braucht einen Käfig mit wenigstens 100x50, größer ist natürlich besser. Dazu eignet sich entweder dieser Käfig oder ein gebrauchtes Aquarium mit Gitterdeckel. Aquarien findet man oft günstig bei ebay oder in den Kleinanzeigen.
Wichtig ist auch ein ausreichend großes Laufrad. Für den Zwerg mindestens 20 cm, für den Teddy 25 oder mehr (zum Beispiel das Woodent Wheel oder Trixie).

Und nochmal zur Eingangsfrage: auf keinen Fall dürfen sich die beiden Hamster begegnen. Weder im Käfig noch im Auslauf oder sonstwo.

Federchen

Federchen

Reaktionen
0
Hallo!

Nein das wird nicht klappen, die 2 würden sich totbeissen .
Kauft bitte beide einen artegerechten Käfig. :)

Teddy-17

Teddy-17

Reaktionen
0
Ok dann lasse ich das

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Besser ist das, löst aber das Problem der kleinen Käfige nicht.
Bitte kümmer dich da drum. Der oben verlinkte Käfig ist was Gitterkäfige angeht momentan der Günstigste. Ansonsten gibt es auch bei ebay Holzkäfige in entsprechender Größe.

Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Reaktionen
0
Oder eben ein Aqua oder die Detolf Vitrine von Ikea ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zusammenhalten ???

Zusammenhalten ??? - Ähnliche Themen

• Brauche dringend Rat bei meinen Dungis

Brauche dringend Rat bei meinen Dungis: Hallo :) Ich habe zwei Dungarische Zwerghamster gekauft von Privat ich wollte sie getrennt halten da Hamster ja Einzelgänger sind ... Ich habe...
  • Zusammenhaltung?

Zusammenhaltung?: Huhu Eine Bekannte von mir hat sich vor ein paar Tagen zwei kleine Hamster zugelegt. Die sind 4 Wochen alt und verstehen sich ganz gut. Allerdings...
  • diebrain zusammenhaltung von Zwergis :-O

diebrain zusammenhaltung von Zwergis :-O: hallo, habe grad bei diebrain geguckt und diese hier gefunden ich dachte man soll die nicht zusammen halten...:roll: das hier habe ich...