Brauche schnell Antwort..

Diskutiere Brauche schnell Antwort.. im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine Freundin ist hier nicht angemeldet deshalb soll ich fragen: Ihr Kaninchen ist wahrscheinlich trächtig, eigtl dachten wir dass sie das erst...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

Paolo10

Registriert seit
07.11.2010
Beiträge
44
Reaktionen
0
Meine Freundin ist hier nicht angemeldet deshalb soll ich fragen: Ihr Kaninchen ist wahrscheinlich trächtig, eigtl dachten wir dass sie das erst seit 2 Wochen ist, aber heute
hing ihr Bauch auf einmal bis zum Boden runter. Sie ist ein sehr kleiner ungefär 3-4 Monate alter zwerg, also kann sie überhaupt schon trächtig sein? Der Rammler ist ca. ein halbes Jahr alt. Außerdem hat das Kaninchen KEIN Nest gebaut. Sie versucht ihren Bauch zuschonen, bewegt sich also kaum und frisst ein bisschen weniger als zuvor. Kann es sein, dass die Baby´s heute schon kommen wenn sie überhaut trächtig ist?! Also was soll meine Freundin jetzt machen???

Danke schon mal im Voraus
 
05.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
So wie es sich anhört war es wohl gewollt das sie Babys bekommt oder?
Weil warum sonst wäre der Rammler mit bei ihr?
Gewollte vermehrung wird hier nicht unterstützt!
 
lychee1988

lychee1988

Registriert seit
07.11.2009
Beiträge
595
Reaktionen
0
Was deine Freundin machen soll? Den Rammler kastrieren lassen und zwar so bald wie möglich. Und ja das Weibchen kann auch mit 3-4 Monaten schon trächtig sein, aber das ist sehr gefährlich. Da ihr bewusst Rammler und Häsin zusammen haltet, gehe ich davon aus, dass ihr wollt dass das Kaninchen trächtig wird? Sorry, aber ich finde das unverantwortlich. Ich hoffe nur falls das Weibchen wirklich trächtig ist,dass sie die Geburt überlebt.
 
bennybunny

bennybunny

Registriert seit
31.07.2008
Beiträge
880
Reaktionen
0
Hi,
das hört sich für mich nicht nach einer fortgeschrittenen Trächtigkeit an, sondern eher nach einer Magenüberladung oder starken Aufgasung.

Das Tier sollte schnellstmöglich einem gutem TA vorgestellt werden, heute noch. Sucht euch einen Notdienst.

LG
Brigitte
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
3-4 Monate?? o_O

Das ist viel zu jung.Ihr könnt nur hoffen das sie NICHT Schwanger ist.
bitte lest euch mal diese Seite durch
www.diebrain.de
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Hallo!

Bei diesen Symptomen würde ich schnellstens einen Tierarzt aufsuchen. Danach, dass es mit einer Trächtigkeit zusammenhängt hört es sich für mich nämlich nicht an.


Und auch von mir die Frage: Ist eine Trächtigkeit erwünscht?
 
P

Paolo10

Registriert seit
07.11.2010
Beiträge
44
Reaktionen
0
sorry sie ist schon ungefär 5 Monate
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Das ist trotzdem zu jung.

War die Trächtigkeit gewollt ?
 
P

Paolo10

Registriert seit
07.11.2010
Beiträge
44
Reaktionen
0
Also meine freundin hat sich ein bissal vertan der Bauch hängt nicht bis zum Boden sondern sie ist zwar schon dicker aber nicht so dick dass ihr Bauch bis zum Boden hängt!! Und sie ist ca. 5 Monate!! Und hüpft jetzt wieder bisschen rum!!!
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Da hier die Frage ob es gewollt war konsequent ignoriert wird, gehe ich davon aus, dass die Trächtigkeit erwünscht ist und schließe mit Verweis auf die Regeln. Außerdem lege ich dir diesen Text ans Herz: https://www.tierforum.de/t18636-ich-will-mal-kaninchenbabys.html ;)

Und noch einmal: Bitte suche schnellstens einen Tierarzt auf!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Brauche schnell Antwort..

Brauche schnell Antwort.. - Ähnliche Themen

  • Brauche schnelle antworten !! Wegen hasenbabys

    Brauche schnelle antworten !! Wegen hasenbabys: Hallo, Habe am Samstag morgen Baby Hasen bekommen :) Also vor 3 Tagen !! Hatte schon mal 9 Baby Hasen und die haben Alle überlebt ;) Meine...
  • Ich brauche schnelle Hilfe wegen akuter Augenentzündung bei meinem Kaninchen

    Ich brauche schnelle Hilfe wegen akuter Augenentzündung bei meinem Kaninchen: Hallo Leute es geht um mein eineinhalb jähriges Kanichnen Muckel Er hat seit ca. 3 Wochen einen Nickhautvorfall und eine Leichte Rötung am Rechten...
  • ich brauche dringend hilfe meine hasen essen nicht mehr

    ich brauche dringend hilfe meine hasen essen nicht mehr: hallo ich gebe meinen hasen 1mal am tag etwas und es sind zwei geschwister doch irgenwie essen sie seit 4 tagen nicht mehr so viel sie sind jetz...
  • brauche schnell Rat

    brauche schnell Rat: Hallo, meine Löwenkopfhäsin hatte vor 1 Woche 6 babys bekommen, 3 sind schon gestorben und der Rest hat durchfall. Woran kann das liegen ß Die...
  • Brauche bitte schnell einen Rat !!!

    Brauche bitte schnell einen Rat !!!: Hallo zusammen, gestern Abend ist mir etwas ungewöhnliches an meinem Kaninchen aufgefallen. Als ich den Futternapf gefüllt habe hat ihn das nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche schnelle antworten !! Wegen hasenbabys

    Brauche schnelle antworten !! Wegen hasenbabys: Hallo, Habe am Samstag morgen Baby Hasen bekommen :) Also vor 3 Tagen !! Hatte schon mal 9 Baby Hasen und die haben Alle überlebt ;) Meine...
  • Ich brauche schnelle Hilfe wegen akuter Augenentzündung bei meinem Kaninchen

    Ich brauche schnelle Hilfe wegen akuter Augenentzündung bei meinem Kaninchen: Hallo Leute es geht um mein eineinhalb jähriges Kanichnen Muckel Er hat seit ca. 3 Wochen einen Nickhautvorfall und eine Leichte Rötung am Rechten...
  • ich brauche dringend hilfe meine hasen essen nicht mehr

    ich brauche dringend hilfe meine hasen essen nicht mehr: hallo ich gebe meinen hasen 1mal am tag etwas und es sind zwei geschwister doch irgenwie essen sie seit 4 tagen nicht mehr so viel sie sind jetz...
  • brauche schnell Rat

    brauche schnell Rat: Hallo, meine Löwenkopfhäsin hatte vor 1 Woche 6 babys bekommen, 3 sind schon gestorben und der Rest hat durchfall. Woran kann das liegen ß Die...
  • Brauche bitte schnell einen Rat !!!

    Brauche bitte schnell einen Rat !!!: Hallo zusammen, gestern Abend ist mir etwas ungewöhnliches an meinem Kaninchen aufgefallen. Als ich den Futternapf gefüllt habe hat ihn das nicht...