Hallöchen

Diskutiere Hallöchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hab da mal ne frage aus reinem interesse, denn mein Kaninchen Männchen ist eh firstschon kastriert!! Aber warum sollen sich Kaninchen wegen...
P

Paolo10

Registriert seit
07.11.2010
Beiträge
44
Reaktionen
0
Ich hab da mal ne frage aus reinem interesse, denn mein Kaninchen Männchen ist eh
schon kastriert!! Aber warum sollen sich Kaninchen wegen der Vererbungsgefahr, oder wie des halt heißt, nicht vermehren, wenn es bei anderen Tieren egal ist wie z.B. bei Hunden bei denen sagt ja niemand was, können die denn nichts schlechtes erben????
Nur mal so ne Frage!!
 
05.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
hi paolo wibi hat dir dazu glaub ich schon ne Pm geschickt ;) oder?
 
P

Paolo10

Registriert seit
07.11.2010
Beiträge
44
Reaktionen
0
Ja ich weiß die "find" ich nicht mehr könntest du oder irgd jemand mir die vllt nochmal schicken??
sorry
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
klar warte ich such sie mal :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hier ist der link

"Ich will mal Kaninchenbabys"

einfach draufklicken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Butscherbibe

Registriert seit
08.01.2010
Beiträge
489
Reaktionen
0
Also ich geb dir mal ein Beispiel zu deiner Frage paolo10 :
Nehmen wir mal an dein Bock stammt von einem Kaninchen ab, das durch inzucht gezeugt wurde. Dann kann/wird es vorkommen, das von 5 Kaninchenbabys 2 irgendwelche Missbildungen haben 1 ist tot und den anderen 2 merkt man nichts an.
Der Gendefekt wird so immer weitervererbt.
Das ist zwar ein krasses Beispiel, aber leicht verständlich.

Ich habe das vor 1 Jahr so auch gesehen, weil ich auf gut deutsch keine Ahnung hatte.
!!!!!Tut mir leid wenns dich irgendwie Verletzt, aber anders gehts halt nicht.!!!!
 
P

Paolo10

Registriert seit
07.11.2010
Beiträge
44
Reaktionen
0
Ja also ich versteh das jetzt schon aber was ist denn bei z.b. anderen Tieren? Ich meine da müsste es doch auch so sein oder? Aber bei z.B. Hunden ist es ja nicht so!!! Aber Danke für die erklärung!!
Warum:" Tut mir leid wenns dich irgendwie Verletzt"? Was hast du denn gemacht?
 
B

Butscherbibe

Registriert seit
08.01.2010
Beiträge
489
Reaktionen
0
Da ist es das selbe, bloß die Meisten nehmens nicht so wahr.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achso mi dem tut mir leid... habe ich nur geschrieben, weil ich nicht weiss wie du reagierst. Manche fühlen sich eben bei jeder Kleinigkeit angegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hallöchen