Umzug

Diskutiere Umzug im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, Ich habe jetzt seit ungefähr nem halben Jahr meinen Kleinen.. er ist Stubenrein , aber mit dem hören firstklappt es noch nicht so ! Naja...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
iLoveChico (:

iLoveChico (:

Registriert seit
09.09.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hey,
Ich habe jetzt seit ungefähr nem halben Jahr meinen Kleinen.. er ist Stubenrein , aber mit dem hören
klappt es noch nicht so ! Naja,

So nun meine Frage, ich werde bald zu Hause bei meinen Eltern ausziehen und mit meinem Freund in eine Wohnung ziehen.
Was oder muss ich da überhaupt etwas beachten wegen meim Hund ?
Wäre nett wenn ihr mir da helft, will ja das es ihm dort weiterhin so gut geht wie hier !;)
 
05.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Umzug . Dort wird jeder fündig!
W

waterflea

Registriert seit
22.02.2009
Beiträge
527
Reaktionen
0
Erstmal ruhig und nicht nervös oder aufgeregt deine Sachen einpacken.
Er wird die bevorstehende Veränderung so oder so bemerken und evtl. nervös werden. Wenn du dann auch noch so reagierst ... .

Packe SEINE Sachen erst zum Schluss, wenn es soweit ist und als erstes wieder aus und auf SEINEN Platz. Zeige ihm seinen neuen Platz und seine neue Umgebung.
Lass ihn dabeisein.

Bei uns hat es bis jetzt immer gut geholfen.
Kuschel wird eh unruhig, wenn sie merkt, es wird was verändert. Auch wenn es nur ums renovieren oder umräumen geht und wir deswegen Sachen einpacken. Dann wird sie halt etwas mehr betüddelt.
Sandy reagiert ähnlich, ist aber dann fast wieder beruhigt, wenn sie merkt, dass ich da bleibe und sie in meiner Nähe sein kann.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Umzug

Umzug - Ähnliche Themen

  • Probleme nach Umzug mit anderen Hunden

    Probleme nach Umzug mit anderen Hunden: Hallo ihr :) Name des Hundes: Tarja Alter des Hundes: 1 1/2 Jahre Rasse des Hundes: Staffordshire Bullterrier Herkunft: Züchter aus Niedersachsen...
  • Umzug ohne Hund? :(

    Umzug ohne Hund? :(: Hallo, ich hab seit Tagen ein problem und hoffe vielleicht hier paar Tipps zu bekommen.. Tut mir leid falls es etwas länger wird. Ich bin 18 und...
  • Probleme seit Umzug

    Probleme seit Umzug: Hallo zusammen, zuerst stell ich mich kurz vor, da ich mich gerade erst angemeldet habe. Ich bin 21 Jahre und bin in der 24. Woche schwanger...
  • Zusammenziehen mit zwei Hunden

    Zusammenziehen mit zwei Hunden: Hallo, ich benötige dringend eure Hilfe. Wir wollen mit der Freundin meines Vaters zusammen ziehen. Wir haben eine Hündin (Susi) & sie hat...
  • Verhalten nach Umzug

    Verhalten nach Umzug: Hallo! Mein Hund hat ein Problem und ich damit auch und zum ersten mal seit 10 Jahren weiß ich nicht wirklich weiter. Zur Sache: Vor 2 Wochen bin...
  • Verhalten nach Umzug - Ähnliche Themen

  • Probleme nach Umzug mit anderen Hunden

    Probleme nach Umzug mit anderen Hunden: Hallo ihr :) Name des Hundes: Tarja Alter des Hundes: 1 1/2 Jahre Rasse des Hundes: Staffordshire Bullterrier Herkunft: Züchter aus Niedersachsen...
  • Umzug ohne Hund? :(

    Umzug ohne Hund? :(: Hallo, ich hab seit Tagen ein problem und hoffe vielleicht hier paar Tipps zu bekommen.. Tut mir leid falls es etwas länger wird. Ich bin 18 und...
  • Probleme seit Umzug

    Probleme seit Umzug: Hallo zusammen, zuerst stell ich mich kurz vor, da ich mich gerade erst angemeldet habe. Ich bin 21 Jahre und bin in der 24. Woche schwanger...
  • Zusammenziehen mit zwei Hunden

    Zusammenziehen mit zwei Hunden: Hallo, ich benötige dringend eure Hilfe. Wir wollen mit der Freundin meines Vaters zusammen ziehen. Wir haben eine Hündin (Susi) & sie hat...
  • Verhalten nach Umzug

    Verhalten nach Umzug: Hallo! Mein Hund hat ein Problem und ich damit auch und zum ersten mal seit 10 Jahren weiß ich nicht wirklich weiter. Zur Sache: Vor 2 Wochen bin...