K
KeX03
- Reaktionen
- 0
Hallo ersmal 
Ich habe mir jetz vor ein paar Tagen ebenfalls 2 kleine Ratten geholt. Die sind ca 2Monate alt, beides männchen. Jedesmal wenn ich die beiden sehe haben die sperrhangel weit offene Augen, geschlossen hab ich die noch nie bis jetz gesehen. Ist das normal oder haben die vielleicht angst? Die sind schliesslich ausm Baumarkt weil ich nirgendwo sonst welche gefunden habe, und darüber hört
man ja nicht immer gute Sachen ( irgendwelche Sichtlichen verletzungen haben die jedenfalls nicht, das hab ich direkt untersucht wie ich sie aus dem kleinen "reise Karton" geholt habe, könnte es sein das ich die beiden auch schon damit scheu gemacht habe weil ich die beiden in dem moment in der Hand hatte?). Oder kann das auch daher kommen das mein Hund immer im Zimmer ist? Der hat diese bis jetzt eigentlich noch garnicht wirklich beachtet deswegen bin ich mir nicht sicher.. außerdem wenn ich denen irgendwelches "lecker" vor die Nase halte, sehen die beiden so aus als wären sie überhaupt nicht interessiert und schenken meiner Hand, oder dem z.B. Apfelstück keine beachtung.. da es meine ersten Ratten sind weiß ich nicht wirklich wie ich die beiden Zahm kriege :/. Ich hatte mal gehört das man den Ratten auch z.B. ein Stück T-shirt, oder eine Socke die man getragen hat ins Häuschen legen soll damit die sich an den Geruch gewöhnen, stimmt das?.
Oh und was ich gerne mal interesse halber wissen würde, man hört / sieht es ja immer in Filmen das Ratten Käse lieben ^^ ich persönlich glaube zwar das die Käse essen, aber nicht umbedingt "lieben", stimmts?.
Ich habe mir jetz vor ein paar Tagen ebenfalls 2 kleine Ratten geholt. Die sind ca 2Monate alt, beides männchen. Jedesmal wenn ich die beiden sehe haben die sperrhangel weit offene Augen, geschlossen hab ich die noch nie bis jetz gesehen. Ist das normal oder haben die vielleicht angst? Die sind schliesslich ausm Baumarkt weil ich nirgendwo sonst welche gefunden habe, und darüber hört
Oh und was ich gerne mal interesse halber wissen würde, man hört / sieht es ja immer in Filmen das Ratten Käse lieben ^^ ich persönlich glaube zwar das die Käse essen, aber nicht umbedingt "lieben", stimmts?.