Meine Katzen haben nur Hunger!

Diskutiere Meine Katzen haben nur Hunger! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallooooooooo , Ja, wie der Titel halt schon sagt: meine Katzen sind nur am Essen! Die bekommen zweimal firstam Tag Nassfutter (Morgens&Abends)...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

JeyJeysun13

Reaktionen
0
Hallooooooooo ,

Ja, wie der Titel halt schon sagt: meine Katzen sind nur am Essen!
Die bekommen zweimal
am Tag Nassfutter (Morgens&Abends).
Mittags bekommen sie noch eine kleine Portion TroFu.
Das reicht doch fuer die oder nicht?:eusa_think:

Die wollen immer was zu essen haben.
Beim Mittagessen betteln sie, beim Fruehstueck, beim Abendessen.
Selbst wenn, wir zwischendurch was essen.
Kommen die direkt angedackelt, und klauen uns das Essen sogar aus dem Mund :eusa_doh:.

Habt ihr Tipps?

Himmlische Grueße,
Jay'.

06.01.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden für natürliche Katzenernährung geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Soraya282

Soraya282

Reaktionen
0
Wie alt sind die Katzen denn und wieviel Gramm bekommen sie von welchen Futter pro Katze?
Und welche Sorten verfütterst du?

Es ist nämlich abhänig vom Alter und auch der Qualität des Futters wieviel sie brauchen.

J

JeyJeysun13

Reaktionen
0
@Soraya282 erstmal danke fuer deine Antwort :)

Also im moment sind das nur meine Zwei Kater. Die sind jetzt 2 Jahre alt.

Meistens verfuettere ich Gourmet Gold Truthahn / Rind&Huhn/ Lachs&Huhn/ Eiersoufle mit Huhn. <-- jeweils 85g

Sie bekommen auch noch das Schlemmer-Menü von Winston (Fleischcocktail) <---je 100g ;

Sheba alle Sorten <--- je 100g
Cachet (ich glaube Aldi Firma?) Kalb&Huhn <-- 100g;

Gourmet Forelle&Lachs <-- je 90g

KiteKat Kalb&Gefluegel <--- je 75g

Wenn irgendwas falsch sein sollte; bitte sagen.
Ich werde es umgehend aendern ;) !

Himmlische Grueße,
Jaay'

Soraya282

Soraya282

Reaktionen
0
Und wieviel davon bekommen sie jetzt pro Tag und pro Portion?
Oder ist das die komplette Tagesration?

Davon ab, ist das Futter alles nicht so wirklich gut.
Über das Cachet von Aldi lässt sich streiten, ich würds trotzdem nicht füttern.
Von minderwertigem Futter brauchen Katzen durchaus ihre 400g pro Tag um satt zu werden und alle nötigen Nährstoffe zu erhalten.

Gutes Futter gibts z.B. bei Sandras Tieroase.
Da kannste ja mal stöbern und schauen, einiges davon kann man dann auch im Fachhandel kaufen.
wobei ich gerne bestelle, dann muss man nicht selber schleppen.

Meine zwei bekommen Barf und hochwertiges bis mittelklasse NaFu.
Mal als Vergleich für dich was ich so verfüttere pro Tag.
Ich habe zwei Katzen, normal aktiv, aber reine Wohnungskatzen.
Wenn es einen Tag nur Barf gibt gibts 250-300g Fleisch inkl. Supplemente für beide.
Also werden hier pro Mahlzeit (i.d.R. leider auch nur 2 Mahlzeiten pro Tag) rund 100-150g von zwei Katzen gefuttert, pro Katze also 50-75g.

Beim NaFu ist es abhänig dvon was ich gebe.
Auenland reichen 1,5 Dosen pro Tag, geben tu ich dan morgens eine Dose á 200g und abends eine á 200g, wird aber sogut wie nie aufgefuttert, es würde also noch weniger reichen.
(auch wieder für beide zuzammen)

Miamor werden schon so 200-300g pro Katze pro Tag gefuttert, sprich a würde ich wohl 2x 200g geben plus abends vorm schlafen gehen noch mal 100-200g für beide.

Porta21 reichen rund 360g pro Tag für beide zusammen, 4x 90g Döschen.

Es variiert auch immer mal haben sie mehr hunger, mal weniger.
Ich habe hier noch nie Futter abgemessen oder rationiert.
Meine fressen zum Glück auch nur soviel bis sie satt sind. Wenn sie keinen Hunger haben, dann bleibts links liegen.

J

JeyJeysun13

Reaktionen
0
Danke fuer den Link ! :)

Meine sind Freigaenger ;)

Also meine Katzen bekomm ungefahr 200g am Tag.
Wenn ich das mit deinem Vergleiche, ist das ja schon wenig....
Aber die sind ja schon etwas Dick , da kann ich ja nicht einfach mehr fuettern...:eusa_think:

Himmlische Grueße,
Jaay'.

seven

seven

Reaktionen
11
Ich kann mich Soraya nur anschließen - je nach Qualität des Futters kann es sein, dass die Katzen zwischen 200 und 400g (pro Katze) Nassfutter am Tag benötigen.
Unsere bekommen mittel-bis höherwertiges Futter gemischt (Animonda, Animonda Carny, Bozita, Miamor, Bianca, Saphir, Topic).
Da gibt es morgens und abends jeweils ca. 400g für 4 Katzen, dazu morgens eine Handvoll TroFu und zwischendurch auch mal etwas Katzenmilch.
Insgesamt sind das aber pro Katze etwas mehr als 200g am Tag, und es bleibt meist noch was übrig - also im Endeffekt tatsächlich so um die 200g pro Katze/Tag.

Wie sieht´s denn bei Deinen beiden gewichtstechnisch aus? Sind sie eher schlank, oder tendieren sie zur Moppeligkeit?

Dass Katzen betteln, ist glaube ich, relativ normal (unsere haben das anfangs auch öfter getan, aber inzwischen wissen sie, dass es zwecklos ist ;) Wenn wir etwas essen, wovon sie auch was haben dürfen (Hühnchen z. B.), dann bekommen sie es nach dem Abkühlen, und auch das wissen sie inzwischen genau und betteln nicht mehr, sondern warten geduldig, bis sie ihre Portion bekommen ;) )

LG, seven

edit: zu langsam ;) Damit hat sich die Frage nach dem Gewicht ja zumindest schon erledigt ;)
Womöglich sind die 200g, die Du verfütterst, aufgrund des nicht so hochwertigen Futters für sie aber einfach zu wenig. Ich würde daher vorschlagen, Du bleibst bei den 200g, steigst aber um auf höherwertiges Futter - das könnte das Problem schon lösen ;)

F

FoxyLove

Reaktionen
0
hey!

ich habe auch das problem mit meiner mittleren katze dina.die ist auch etwas moppelig,obwohl die nicht mehr kriegt,als die anderen (aber die anderen beiden sind schlank).

naja, was ich bloß schnell sagen wollte: du kannst auch mal auf zoobi.de gucken.da gibts auch richtig gutes futter (teilweise auch das gleiche wie bei sandras tieroase) und das ist noch bissel günstiger. ;) allerdings hab ich jetzt nicht wegen den versandkosten geschaut.

LG

(achso: ich glaub, manchmal fressen katzen auch aus langer weile bzw. "nerven" uns menschen, um aufmerksamkeit zu erregen.ich weiß ja nicht, wieviel beschäftigung deine katzen haben.aber ich bin ja leider den ganzen tag auf arbeit... :( )

J

JeyJeysun13

Reaktionen
0
Danke fuer die Antworten ;)

Ich werde das jetzt einfach mal alles austesten ;)

Himmlische Grueße,
Jaay'.

L

LaLiLu2009

Reaktionen
0
Ich fütter zur Zeit oft Schmusy oder Animonda und davon dann auf 2 Katzen ca. 500-600 Gramm pro Tag.Meist aufgeteilt in 3 Mahlzeiten.
Dazu muss ich aber sagen,dass es denen wohl sehr schmeckt und sie immer gleich hinterher kommen,wenn eioner in die Küche geht.Sogar bei meinem 15 Monate alten Sohn,obwohl es da ja eher unwahrscheinlich ist,dass er sie füttert ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine Katzen haben nur Hunger!

Meine Katzen haben nur Hunger! - Ähnliche Themen

• Hilfe! Meine Katze hat eine Pistazienschale gefressen

Hilfe! Meine Katze hat eine Pistazienschale gefressen: Hallo ihr Lieben, ich mache mir große Sorgen. Heute morgen habe ich gesehen,wie meine Bella höchstwahrscheinlich eine Pistazienschale gefressen...
  • Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu

Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu: Joa wie in der Überschrift schon erwähnt 😅 Wir haben seit kurzem zwei Mädels bei uns, die sind jetzt 11 Wochen alt. Bean, die kleinste aus dem...
  • Katze frisst und trinkt nicht, versteckt sich nur

Katze frisst und trinkt nicht, versteckt sich nur: Hallo, meine Mitbewohnerin und ich haben vor 3 Tagen einen Kater aufgenommen, der anders ins Tierheim gemusst hätte. Seit er bei uns ist...
  • Katzen 16 Wochen haben deutlich weniger Appetit..?

Katzen 16 Wochen haben deutlich weniger Appetit..?: Hallo, unsere Stubentiger (2, 16 Wochen, Katze und Kater) haben bis jetzt immer gerne DM nass- Katzenkinderfutter gegessen. Mit viel Appetit, in...
  • Katze will einfach nicht fressen...

Katze will einfach nicht fressen...: Hallo zusammen! Ich hätte da als junge Katzenbesitzerin eine Frage. Unsere Katze, Maya, ist schon seit längerer Zeit ein ganz schön großes...
  • Katze will einfach nicht fressen... - Ähnliche Themen

• Hilfe! Meine Katze hat eine Pistazienschale gefressen

Hilfe! Meine Katze hat eine Pistazienschale gefressen: Hallo ihr Lieben, ich mache mir große Sorgen. Heute morgen habe ich gesehen,wie meine Bella höchstwahrscheinlich eine Pistazienschale gefressen...
  • Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu

Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu: Joa wie in der Überschrift schon erwähnt 😅 Wir haben seit kurzem zwei Mädels bei uns, die sind jetzt 11 Wochen alt. Bean, die kleinste aus dem...
  • Katze frisst und trinkt nicht, versteckt sich nur

Katze frisst und trinkt nicht, versteckt sich nur: Hallo, meine Mitbewohnerin und ich haben vor 3 Tagen einen Kater aufgenommen, der anders ins Tierheim gemusst hätte. Seit er bei uns ist...
  • Katzen 16 Wochen haben deutlich weniger Appetit..?

Katzen 16 Wochen haben deutlich weniger Appetit..?: Hallo, unsere Stubentiger (2, 16 Wochen, Katze und Kater) haben bis jetzt immer gerne DM nass- Katzenkinderfutter gegessen. Mit viel Appetit, in...
  • Katze will einfach nicht fressen...

Katze will einfach nicht fressen...: Hallo zusammen! Ich hätte da als junge Katzenbesitzerin eine Frage. Unsere Katze, Maya, ist schon seit längerer Zeit ein ganz schön großes...