Brauchen Mäuse ein Sandbad?

Diskutiere Brauchen Mäuse ein Sandbad? im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Wie der Betreff schon sagt wollte ich wissen ob Farbis auch nen firstSandbad gern haben. Will gleich los die Käfigeinrichtung kaufen und da will...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tracy

Tracy

Reaktionen
0
Wie der Betreff schon sagt wollte ich wissen ob Farbis auch nen
Sandbad gern haben. Will gleich los die Käfigeinrichtung kaufen und da will ich alles holen was Mäuschen liebt.
Da kam ich noch auf das Sandbad das ja Hamster udn co gern haben.

LG Steffi

06.01.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Brauchen Mäuse ein Sandbad? . Dort wird jeder fündig!
L

Lila :>

Reaktionen
0
hallo,

meine Mausis haben ein Sandbad.Leider haben sie das ziemlich oft als Toilette benutzt. Deswegen hab ich in ihre Pipi-Ecke ein Eck-Klo gestellt.Zum Glück benutzen sie das jetzt ;)

Ich würd dir eines empfehlen, meine benutzen es zur Fellpflege und buddeln dadrin ;)

seven

seven

Reaktionen
11
Unsere Farbmäuschen hatten immer Eckklos mit Chinchillasand - die haben sie zum Teil tatsächlich als Klos benutzt, zum Teil haben sie sie aber auch einfach nur ausgebuddelt ;) Zur Fellpflege haben sie sie nicht benutzt.
Ein Sandbad ist auf jeden Fall nicht verkehrt und macht den Mäusen sicher Spaß - und sei es nur zum Ausbuddeln ;)

LG, seven

Tracy

Tracy

Reaktionen
0
Danke euch zwei für die schnelle Antwort dann ist das Sandbad schon eingeplant kommt chinchillasand mit auf die einkaufsliste :D

J

Juliaaa.

Guest
Du kannst schauen ob es ihnen gefällt.
Meine konnten nichts damit anfangen :)

T

Tanysha

Reaktionen
0
Es gab vor ein paar Monaten das Thema Chinchillasand für Farbmäuse, damals hatte Angelus Noctis angemerkt, das manche Arten Chinchillasand sehr staubig wären und man da aufpassen sollte. Es bringt ja nichts, wenn wir alle auf staubarme Einstreu achten und den Mäusen gleichzeitig so staubenden Sand in den Käfig stellen. Vielleicht findest du den Thread nochmal, da hatte sie glaube ich, sogar die Sorte angegeben, die relativ staubarm sein soll.

Lieben Gruß Tany

Tracy

Tracy

Reaktionen
0
Hmm habe jetzt einen in soner flasche gekauft da stand auch eine danben die für Mäuse war aber der inhalt sah mal genauso aus die verkäuferin war auch de rmeinung das es das selbe ist.
Ich fand den sand jetzt kein bischen staubig bis jetzt ist klein Toni da auch nur einmal durch.
Aber ich werd morgen mal über die suchfunktion gucken

seven

seven

Reaktionen
11
Also, hier gab´s immer stinknormalen Chinsand, den wir meist in größeren Säcken bei zooplus (oder futterkonzept?) bestellt haben - der hat nicht gestaubt und sämtliche Mäuse haben ihn prima vertragen.
Probier´s einfach aus, und wenn Du merken solltest, dass Deine Mäuse mehr als 3-5x am Tag niesen, dann nimm den Sand wieder raus und schau, ob das Niesen dann nachlässt...
Wir hatten fast 4 Jahre lang Mäuse und niemals Probleme mit dem Chinsand - aber es gibt natürlich auch empfindliche Nasen, von daher einfach mal gut beobachten ;)

LG, seven

ida22

ida22

Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte auch immer normalen Chi-Sand; den aus dem Freßnapf. Meine Hamsis haben den und die Mäuse hatten den auch.

Manchen Mäusen war der Sand egal, andere haben darin gebuddelt und wieder andere haben ihn als Klo benutzt - einfach testen, was Toni damit anstellt :D

Lg Ida

Tracy

Tracy

Reaktionen
0
Genießt hat er bis jetzt null ich werd es mal beobachten.
Danke

Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Reaktionen
0
Hey,

du kannst den Sand auch in ein BonBon Glas füllen, soll auch sehr beliebt sein. :)

LG

Tracy

Tracy

Reaktionen
0
danke für den tipp hatte jetzt abernur ein ganz großes. Hab ihn nen dreieckigen futternapf gekauft und da den sand rein :D

.:Buddy:.

.:Buddy:.

Reaktionen
0
Ich habe eine kleine Buddelkiste aus Holz gebaut,da bleib der Sand auch so halbwegs drin.
Meine Mäuse haben soviel spaß dran,dass ich vor ein paar Tagen eine Etage mit
eine Sand-Streu Mischung eingestreut habe.
Das Streu,weil ich nichtmehr soviel Sand hatte,und es sonst nicht ausgereicht hätte.

Auf der Etage wo ca. 2cm Sand-Streu drauf war,sind jetzt 2 Haufen entstanden,der rest nurnoch minimal.

Hat sich also schon gelohnt:D

Soein Futternapf wird sofort leer gemacht,bei meinen,hatte das schon ausprobiert.

Tracy

Tracy

Reaktionen
0
Leer gemacht hat er ihn nicht aber hat schon eine ecke frei gebuddelt in der schale und schon etwas einstreu reingeschlappt.

Tracy

Tracy

Reaktionen
0
Danke für die tolle seite =)

Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Reaktionen
0
Gerne .. :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Brauchen Mäuse ein Sandbad?

Brauchen Mäuse ein Sandbad? - Ähnliche Themen

• Brauche hilfe - 2 Mäuse evtl. schwanger!

Brauche hilfe - 2 Mäuse evtl. schwanger!: Hallo, ich hatte mir vor etwas längerer Zeit 2 Mäuse gekauft (beides Weibchen). Beide werden im März 1 Jahr alt und habe beide aus einer...
  • brauchen mäuse sonne?

brauchen mäuse sonne?: hallo!ehrlich gesagt ist mir diese frage unangenehm.ich habe meinen mäusekäfig im gang.dort ist zwar ein fenster aber keine direkte...
  • Mäuse babys ohne mutter brauche hilfe

Mäuse babys ohne mutter brauche hilfe: halloi zusammen... Ich brauche direkend hilfe. vorgestern hat meine maus babys bekommen iist aber heute gestorben. was soll ich tun? die sind...
  • Brauch Hilfe Kenn Mich net So Gut Aus Mit Mäusen

Brauch Hilfe Kenn Mich net So Gut Aus Mit Mäusen: Hi Leute, wie der Titel Schon Sagt Ich "Ich kenn mich net so mit Mäusen aus" Aber Ich Kriege Welche. brauchen mäuse watte In ihr...
  • Wir haben auch Mäuse Babys, brauche Rat

Wir haben auch Mäuse Babys, brauche Rat: Hallo, auch wir haben Nachwuchs bekommen,:angel: den Papa haben wir gleich nach Entdeckung der Babys wieder zurück gegeban in die Zoo Handlung...
  • Wir haben auch Mäuse Babys, brauche Rat - Ähnliche Themen

• Brauche hilfe - 2 Mäuse evtl. schwanger!

Brauche hilfe - 2 Mäuse evtl. schwanger!: Hallo, ich hatte mir vor etwas längerer Zeit 2 Mäuse gekauft (beides Weibchen). Beide werden im März 1 Jahr alt und habe beide aus einer...
  • brauchen mäuse sonne?

brauchen mäuse sonne?: hallo!ehrlich gesagt ist mir diese frage unangenehm.ich habe meinen mäusekäfig im gang.dort ist zwar ein fenster aber keine direkte...
  • Mäuse babys ohne mutter brauche hilfe

Mäuse babys ohne mutter brauche hilfe: halloi zusammen... Ich brauche direkend hilfe. vorgestern hat meine maus babys bekommen iist aber heute gestorben. was soll ich tun? die sind...
  • Brauch Hilfe Kenn Mich net So Gut Aus Mit Mäusen

Brauch Hilfe Kenn Mich net So Gut Aus Mit Mäusen: Hi Leute, wie der Titel Schon Sagt Ich "Ich kenn mich net so mit Mäusen aus" Aber Ich Kriege Welche. brauchen mäuse watte In ihr...
  • Wir haben auch Mäuse Babys, brauche Rat

Wir haben auch Mäuse Babys, brauche Rat: Hallo, auch wir haben Nachwuchs bekommen,:angel: den Papa haben wir gleich nach Entdeckung der Babys wieder zurück gegeban in die Zoo Handlung...