Finde einfach kein Aquarium !!

Diskutiere Finde einfach kein Aquarium !! im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; hallo ihr ihr lieben ! :) Es wär nett von euch wenn ihr mir in einer sache helfen könntet. Ich habe vor mir 2 Renner anzuschaffen. Natürlich will...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
SilverAndCold

SilverAndCold

Reaktionen
0
hallo ihr ihr lieben ! :)
Es wär nett von euch wenn ihr mir in einer sache helfen könntet.
Ich habe vor mir 2 Renner anzuschaffen. Natürlich will ich das nicht total
unüberlegt machen und habe mich schon auf seiten wie diebrain und hier im forum umgeschaut. ;) Ich würde dann zwei aus dem tierheim aufnehmen.
das einzige Problem : ich finde nirgenwo ein Aquarium mit den massen 120x50x50. Habe schon überall geschaut und in der zoohandlund nebenan wollten die mir sogar so ein teures ding mit 80x45x40 andrehen. :x
was größeres haben die da nicht und ich bezweifle langsam, dass ich überhaupt was finde. :( Trotzdem halte ich weiter die augen auf und freue mich schon auf eure antworten :)

LG Claudia

06.01.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Finde einfach kein Aquarium !! . Dort wird jeder fündig!
L

LiebesGrisu112

Reaktionen
0
Hallo Claudia,

erst mal vorneweg... wo liegt Sankt Augustin?

Wir haben selbst Wüstenrennmäuse, davon auch ein Dreiergespann in einem liebevoll eingerichteten Aquarium.

Oftmals haben wir unsere Aquarien... sowohl die für die Fische, als auch das für die Gerbils bei den Ebay-Kleinanzeigen bekommen. 90% unser Aquarien haben wir sogar in der Rubrik "zu verschenken" gefunden und zwar vom 60er Becken für Fische bis hin zum 180 cm Becken für die Schuldkröten!

Schau doch einfach mal da oder bei quoka.de nach oder komm uns mal besuchen, wenn Du in der Nähe von München bist, dann kannst Du Dir Gestaltungsvorschläge anschauen und wenn Du magst auch 2 Mäuschen mitnehmen gegen eine Schutzgebühr.

SilverAndCold

SilverAndCold

Reaktionen
0
Hallo erstmal :)

Sankt Augustin ist ganz in der Nähe von Bonn und Köln also wäre München was weit weg. Bei ebay habe ich natürlich auch schon nachgeschaut aber bis jetzt konnte ich nur welche für ca. 100 euro plus 75 euro versandkosten finden :(

I

Ivy

Reaktionen
0
Das das so teuer ist liegt daran das diese Aquarien aus mindestens 8 mm Glas bestehen. Bei dieser Höhe gibt es kein dünneres Glas. Und die Versandkosten sind so hoch, weil es gar nicht so einfach ist ein Glasaquarium zu verschicken. Muss meistens auf eine Palette und mit ner Spedition verschickt werden. Wieviel hast du dir denn vorgestellt?

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
44
Off-Topic
Bei dir in der Nähe wohnt meine Tante ^^

Ich hab mein Aquarium bei Ebay gekauft, 40 Euro mit WW und weiterem artgerechtem Zubehör. Allerdings ist es auch nur 100x40x40 cm. Es war grade mal 25 km von uns weg. Ist allerdings ein Glücksgriff gewesen, aktuell würde ich keins mehr finden.

Guck auch mal bei meineStadt.de

Evi

Evi

Reaktionen
0
Wir haben unsere Terras selbst geklebt...wie wäre die Idee?

Arabie 96

Arabie 96

Reaktionen
0
Also eigendlich reicht 100 x 50 x 50 und vllt noch ein Aufsatz föllig aus. Zu viel Platz ist nähmlich nicht gut. Kann zu Streit kommen ;)

SilverAndCold

SilverAndCold

Reaktionen
0
hmm... also ich würde es natürlich auch abholen wenn es nicht grad am anderen ende der Welt wäre. ^^ Ich habe auch schon etwas gefunden, dass auch noch in NRW wäre aber es ist nur 100x40x40cm groß. Findet ihr das zu klein oder nicht? ich möchte die Tiere ja nicht einpferchen. :?

Und danke für die vielen Antworten :D

SilverAndCold

SilverAndCold

Reaktionen
0
Danke für die links :) Ich nehme dann wahrscheinlich das mit 120 länge ;)

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
44
Du musst aber beachten, wie groß die sitzen, wenn du sie holst. Wenn es viel kleiner ist als jetzt, dann musst du ein Gitter bauen und langsam vergrößern. Wenn sie jetzt z.B. auf 80x40 sitzen, ist das schon ne Eckegrößer und wenn du pech hast, kann es zu streit kommen.

SilverAndCold

SilverAndCold

Reaktionen
0
aah danke für den tipp. Die Gehege im Tierheim bei uns sind ja meistens nicht sehr groß und sost hätte ich sie einfach reingesetzt. ;)

denise1983

denise1983

Reaktionen
0
Also wir haben ein Schwerlastenregal zu einen tollen Mäuseheim umgebaut. Wir haben 6 Renner die sitzen je zu zweit zusammen.Jedes Pärchen ( natürlich geschlechter getrannt) hat 2 Etagen.Vorne vor wurde Plexiglas gemacht.Und die Seiten und auch rückwand mit OSB platten verkleidet.und natürlich auch die Böden.Alles mit je zwei drei anstriche Treppenlack versiegelt.Und die Mäuse fühlen sich pudel wohl

denise1983

denise1983

Reaktionen
0
Werde die Tage ein Foto machen und gerne rein setzen

tabaluga1984

tabaluga1984

Reaktionen
0
hi hast du schon eins gefunden??
Duisburg dürfte ja nicht weit weg sein von dir oder?
Da ist Zoo-zajak dafindest du aufjedenfall eins, diekönnen zur not auch nachbestellen.
http://zoozajak.de/ die haben auch aq ohne deckel und schrank nur das glas.einfach damal anrufen und die maße durchgeben die holen es dann aus dem Lager und brauchst es nur abholen oder auch schicken lassen.

SilverAndCold

SilverAndCold

Reaktionen
0
hi alle zusammen. :)

ich habe nach langem Suchen etwas ganz anderes gefunden. es ist so ähnlich wie ein Aquarium aber hat an den Seiten Luftschlitze durch die man irgendwie auch eine Trinkflasche stecken kann. Zubehöhr habe ich schon besorgt (ich muss nurnoch ein Sandbad kaufen) und morgen hole ich das Nagarium ab (so nennen die das gehege :D)
und am Mittwoch können die Renner dann einziehen.

connye

connye

Reaktionen
0
oben ist aber schon gitter, oder? wenns nur an den seiten lüftungsschlitze hat kommt da zu wenig luft rein und wäre demnach nicht geeignet :eusa_think:

edit: ich glaube mir ist grad eingefallen was du gemeint hast... ich glaube solche dinger habe ich auch schon gesehen, meist mit nem gitteraufsazu drauf...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Finde einfach kein Aquarium !!