Was würdet ihr machen?

Diskutiere Was würdet ihr machen? im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Die Besitzerin meines zukünftigen Nins lässt es noch kastrieren und ich bekomme es nach der firstKastrafrist. Nun hat sie aber geschrieben, dass...
F

Freddy2000

Registriert seit
28.09.2010
Beiträge
48
Reaktionen
0
Die Besitzerin meines zukünftigen Nins lässt es noch kastrieren und ich bekomme es nach der
Kastrafrist. Nun hat sie aber geschrieben, dass sie Kastrationen nur gegen Vorkasse machen lassen will, aufgrund schlechter Erfahrungen. Ich bin mir jetzt echt nicht sicher.:? Wer garantiert mir den, dass ich nicht das Geld los bin und von dem Ninchen nix sehe?!
Was würdet ihr machen?
Liebe Grüße
 
06.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
chris42

chris42

Registriert seit
10.08.2008
Beiträge
193
Reaktionen
0
Hallo,
kannst du es nicht direkt zu dir holen und es selbst kastrieren lassen?
LG Christiane
 
F

Freddy2000

Registriert seit
28.09.2010
Beiträge
48
Reaktionen
0
Das geht schlecht, weil ich keinen zusätzlichen Raum habe, wo er während der Kastrafrist hinkann. Das ist halt blöde.....
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Ich glaub, ich würde ihr schreiben, dass du ebenfalls schlechte Erfahrungen gemacht hast und in der Situation jetzt zwei Möglichkeiten siehst: entweder ihr haltet es vertraglich fest, dass das Kaninchen nach der Kastration dir gehört und sie den Kastra-Betrag erhalten hat oder ihr teilt euch die Kastra-Kosten erstmal und die andere Hälfte zahlst du bei der Übergabe (bzw. je nach Höhe übernimmst du erstmal einen Teil, muss ja nicht die Hälfte sein).
 
F

Freddy2000

Registriert seit
28.09.2010
Beiträge
48
Reaktionen
0
Das wäre ne Möglichkeit, dann hätte ich zumindest was in der Hand.
Dankeschoen!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich habe den Kontakt zu dieser Dame jetzt abgebrochen, das mit dem Vertrag fand sie nicht so toll.:roll:
Ich habe im Tierheim Erfurt ein Kaninchen gefunden: männlich, kastriert, 1 Jahr alt. Da steht nur, dass er wohl "nicht leicht ein neues Zuhause finden würde"
Bei mir ist es etwas schwieriger ein neues Zuhause zu finden. Manchmal bekomme ich nämlich einen kleinen Rappel und springe wie wild im Käfig umher. In diesem Moment sollte lieber niemand die Hand in den Käfig stecken. Ich habe auch meine guten Tage und lasse mich anfassen. Mit mir muss man es halt etwas langsam angehen, dann werde ich auch wieder zahm. Bitte gebt mir eine Chance und mit meinem süßen Aussehen, habe ich doch einen Pluspunkt!
Ach ja, ich bin im Frühjahr diesen Jahres geboren.​
Also ich schließ da raus, dass er einfach Panik bekommt, wenn man in den Käfig fasst. Seht ihr das anders?
Ich weiß, ich nerv euch heute[SCHILD]Sorry![/SCHILD]
Vlg Natalie
 
Zuletzt bearbeitet:
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Quatsch, du nervst doch nicht!
Ich würde das auch so deuten. Dass er eben aggressiv wird, wenn man in den Käfig fasst. Bei einem ausreichend großen Käfig und viel Geduld (und einer Partnerin natürlich, aber die hast du ja schon :)) sollte sich das eigentlich legen.
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.452
Reaktionen
8
Ich gebe manche Jungs auch erst Kastriert ab, wenn die neuen Besitzer es so wollen. Ich lasse mir das Geld auch immer vorher geben, da es a) eine Menge Geld ist und nicht jede Kastra aus eigener Tasche vorlegen kann und b) ich keine Garantie habe, dass das Tier nach der Kastra abgeholt wird.
Ich mache das inzwischen so, dass die Leute von mir eine Quittung bekommen, dass ich das Geld entgegen genommen habe und im Nachhinein bekommen sie dann als Nachweis für die Kastration die Rechnung vom Tierarzt (die würde ich mir immer mitgeben lassen).
 
F

Freddy2000

Registriert seit
28.09.2010
Beiträge
48
Reaktionen
0
So, habe heute beim TH angerufen, morgen kommen Intressenten für den Kleenen, ich soll am Sonntag nochmal anrufen. Hoffentlich nehmen die ihn nicht......:rolleyes:
 
Thema:

Was würdet ihr machen?