Wie groß sollte ein 3-4 Monate alter Kater sein??

Diskutiere Wie groß sollte ein 3-4 Monate alter Kater sein?? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wie groß sind denn eure Katzen/Kater?? Wir firsthaben einen Maine Coone Mix, der jetzt 3 1/2 Monate alt ist. Er ist vom Kopf bis zur...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

Flöckchen1990

Reaktionen
0
Hallo,

wie groß sind denn eure Katzen/Kater??

Wir
haben einen Maine Coone Mix, der jetzt 3 1/2 Monate alt ist.

Er ist vom Kopf bis zur Schwanzspitze ca. 72 cm lang...Ist das normal???

06.01.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie groß sollte ein 3-4 Monate alter Kater sein?? . Dort wird jeder fündig!
Steph89

Steph89

Reaktionen
0
Das kommt ja immer auf die Rasse an denke ich. Zudem ist es doch bestimmt auch wie bei Menschen? Einige sind früh groß, andere später.
Wie groß meiner da war, weiß ich leider nicht,am Anfang war er sehr winzig (Mutter überfahren und daher vom TA mit Flasche dann weiter aufgezogen)...daher habe ich nie gemessen. Aber inzwischen ist er doch ein stattlicher kleiner Jugendlicher^^

Sind Coons nicht eh recht große Katzen?

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
43
Ich denk auch daß es da keine Durchschnittswerte gibt - und wie lang meine Katzen sind weiß ich jetzt noch nicht (Du kannst den messen? Respekt!).... Und was ist bei Katzen überhaupt "normal"? ;) Der eine ist größer, die andere kleiner - solang das Gewicht paßt ist Katze halt, wie sie ist...

Ina4482

Ina4482

Reaktionen
1
Mein Mann hat unseren Kater auch zwischendurch mal gemessen, ich wäre nie auf die Idee gekommen ;). Das Gewicht find ich da doch um einiges wichtiger.
Ansonsten kommt es natürlich auf verschiedene Faktoren an: Rasse, Kater oder Katze, vielleicht auch wie viele Welpen im Wurf waren...

16 Pfoten

16 Pfoten

Reaktionen
0
Gewicht und Größe sind vor allem Rasseabhängig. Drei meiner Katzen haben die selbe Mama und gewichtsmäßig lag mal der eine, mal der andere vorne. Da ging es dann schon so um 200 g. Inzwischen ist Hobbes der sportlich schlanke Typ und Cleo geht so in Richtung Sofa-Mops. Hier muss dann das Gewicht etwas im Auge behalten werden aber die Größe ist genetisch festgelegt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie groß sollte ein 3-4 Monate alter Kater sein??

Wie groß sollte ein 3-4 Monate alter Kater sein?? - Ähnliche Themen

• Katzenführerschein - oder die große Frage, was ein Halter wirklich wissen sollte

Katzenführerschein - oder die große Frage, was ein Halter wirklich wissen sollte: Huhu, ich dachte ich bringe mal eine kleine Gedankenspielerei. ;) Stellt euch vor, die Regierung hätte genug Geld und möchte, um das Katzenelend...
  • Katzenwelpen und spätere Größe?

Katzenwelpen und spätere Größe?: Kann man das irgendwie erkennen? Ich hab halt mit Katzenwelpen so gar keine Erfahrung, aber wie ja schonmal erwähnt haben die Nachbarn meiner...
  • Ein großer Hund kommt ins Heim

Ein großer Hund kommt ins Heim: Hallo liebe Tierfreunde, ich brauche da mal ein paar Tipps. Ich habe vor kurzem mit meinen Katzen einen Umzug gemacht. Von einer 1 Zimmer Wohnung...
  • Welche Mülltonnen-Größe habt ihr?

Welche Mülltonnen-Größe habt ihr?: Ich weiß, das ist vielleicht ein etwas komisches Thema. Bis jetzt musste ich mir auch noch keine Gedanken darüber machen - einfach Säcke mit...
  • Mein großer wunsch

Mein großer wunsch: Ich bin pascal aus klagenfurt habe 2hunde 2hasen 1hamster aber mein grßter wunsch ist eine katze. ich wohne am land in einem großen haus mit...