Mäuse sind schwach und kalt

Diskutiere Mäuse sind schwach und kalt im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich hab keine Ahnung, was ich noch machen soll. Hab schon im Netz herumgesucht, finde aber nichts. Ich hab 4 Farbmäuse, 2 ältere und first2...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

P1985

Registriert seit
06.01.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich hab keine Ahnung, was ich noch machen soll. Hab schon im Netz herumgesucht, finde aber nichts.


Ich hab 4 Farbmäuse, 2 ältere und
2 noch recht junge. Davon war eine der älteren heute morgen sehr schwach und kalt und wollte weder fressen noch trinken. Mittlerweile sind es drei Mäuse, denen es so geht :(

Im Zimmer ist es relativ warm (20-22Grad) und gegen die trockene Heizungsluft ist eigtl immer etwas feuchtes auf der Heizung (Schale mit wasser, feuchtes Handtuch). Das Terrarium ist an sich groß genug und es gab bisher nie Probleme :(

Woran könnte das liegen?
 
06.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Geh zum Tierarzt, jetzt SOFORT!
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Hallo P1985,

bei akuter Unterkühlung solltest Du die Mäuse sofort dem TA vorstellen. Was genau der Grund für diese Symptomatik sein kann, weiß ich nicht, aber die Untertemperatur ist definitiv lebensbedrohlich. Bitte suche also heute noch einen TA auf und lege am besten eine Wärmflasche unter die Transportbox. Viel Glück!
 
Evi

Evi

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
607
Reaktionen
0
Würde mich mal interessieren, ob die Kleinen das geschafft haben!
 
P

P1985

Registriert seit
06.01.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Bin wieder da...
Puh... Es geht allen vier wieder gut. TA meinte, sie wären wohl etwas unterkühlt - hab jetzt ne alte Wärmelampe aus dem Keller gekramt und in der Nähe des Terrariums aufgestellt. Das interessiert die Kleinen aber eher bedingt, sie fressen wieder und rennen können sie auch schon wieder.... Haben mir nen ziemlichen Schrecken eingejagt, ich hoffe, sowas passiert nicht wieder. Die ganz Kleinen sind gerade mal zwei Monate alt...
Danke jedenfalls für die superschnellen Antworten ;)

Morgen oder übermorgen müsste das neue Mäusezuhause eintreffen... Wäre mehr als sch*** wenn sie das nicht mehr erlebt hätten.

Edit: Was mich interessieren würde: Ist das normal, dass die Kleinen von einem Moment auf den anderen so schwach sind und sich innerhalb so kurzer Zeit wieder erholen können? Nicht, dass die jetzt irgendwas verschleppen und das die nächsten Tage wieder bekommen :-/
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mäuse sind schwach und kalt

Mäuse sind schwach und kalt - Ähnliche Themen

  • Maus taumelt - Vermutung auf Schlaganfall

    Maus taumelt - Vermutung auf Schlaganfall: :!::!:Hilfe :!::!::!: Meiner Maus geht es nicht gut. :(:(:(:( Ich vermute mal sie hat einen Schlaganfall aber Tierärzte haben heute nicht offen...
  • guter Rat gesucht

    guter Rat gesucht: Hallo zusammen, Ich halte 6 weibliche Farbmäuse in einem 120x 80 x80 Terrarium (seiten und höhenmaße können abweichen...). Heute musste ich...
  • Maus nach Geburt total schwach

    Maus nach Geburt total schwach: Hi! Meine Maus hat in der Nacht von Montag auf Dienstag 7 Babys zur Welt gebracht, die sie und ihre Kollegin alle an- bzw. aufgefressen haben...
  • Maus sehr schwach!

    Maus sehr schwach!: Hallo, habe 2 Farbmäuse, heute hab ich in den Käfig geschaut und auf einmal ist eine sehr schwach und träge. Aber die Maus ist nirgens nass oder...
  • Maus hat das Auge etwas rot

    Maus hat das Auge etwas rot: Hallöchen,wir haben gestern eine Maus geschenkt bekommen. Da sich nicht mehr groß gekümmert wurde. Jetzt habe ich festgestellt das sie eine...
  • Ähnliche Themen
  • Maus taumelt - Vermutung auf Schlaganfall

    Maus taumelt - Vermutung auf Schlaganfall: :!::!:Hilfe :!::!::!: Meiner Maus geht es nicht gut. :(:(:(:( Ich vermute mal sie hat einen Schlaganfall aber Tierärzte haben heute nicht offen...
  • guter Rat gesucht

    guter Rat gesucht: Hallo zusammen, Ich halte 6 weibliche Farbmäuse in einem 120x 80 x80 Terrarium (seiten und höhenmaße können abweichen...). Heute musste ich...
  • Maus nach Geburt total schwach

    Maus nach Geburt total schwach: Hi! Meine Maus hat in der Nacht von Montag auf Dienstag 7 Babys zur Welt gebracht, die sie und ihre Kollegin alle an- bzw. aufgefressen haben...
  • Maus sehr schwach!

    Maus sehr schwach!: Hallo, habe 2 Farbmäuse, heute hab ich in den Käfig geschaut und auf einmal ist eine sehr schwach und träge. Aber die Maus ist nirgens nass oder...
  • Maus hat das Auge etwas rot

    Maus hat das Auge etwas rot: Hallöchen,wir haben gestern eine Maus geschenkt bekommen. Da sich nicht mehr groß gekümmert wurde. Jetzt habe ich festgestellt das sie eine...