Erfahrung mit Roborowskis

Diskutiere Erfahrung mit Roborowskis im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich würde mich gerne mehr firstüber Roborowskis informieren. Deswegen würde ich gern wissen wie eure Erfahrung mit Roborowskis ist.
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
X_Bubi_X

X_Bubi_X

Reaktionen
0
Ich würde mich gerne mehr
über Roborowskis informieren. Deswegen würde ich gern wissen wie eure Erfahrung mit Roborowskis ist.

06.01.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Mein erster Hamster war ein Robo, ein alter Opi. Er war sogar so zahm, dass er sich auf die Hand gesetzt hat und Sonnenblumenkerne gefressen hat.

Ich hatte viel Spaß mit ihm, er kam auch tagsüber oft raus und abends auch zeitig, man konnte ihn gut beobachten. Allerdings hat er sonst eher wenig Interesse an Menschen gezeigt, er war ein Beobachtungstier. Da er so klein und flink war hab ich auch leider erst ein bisschen zu spät gemerkt dass er im Alter dann krank war.
Das sind wirklich süße kleine Hamster, mit denen man aber leider nicht viel "anfangen" kann- im Vergleich zu z.B. Goldhamstern.

A

Antigone

Reaktionen
0
Ich habe seit Oktober meinen Robo und sie ist einfach wunderbar zu beobachten. In den letzten Wochen hat sie sich auch sehr gut entwickelt, sie ist weniger schreckhaft geworden und kommt in den letzten Tagen sogar mal in Richtung Hand ohne eine Deckung haben zu müssen, natürlich alles mit der Vorsicht eines Robos. Zum Beobachten sind Robos einfach wundervoll!

Laura

Laura

Reaktionen
1
Meine Robodame ist auch ein echter Traum zum Beobachten und sie ist absolut futterzahm, da kommt sie auch manchmal ganz auf die Hand. Rausgehoben oder sonstig angefasst werden möchte sie aber nicht.
Ansonsten ist sie ganz robotyoisch oberflink und wenn sie unsicher ist, verkrümelt sie sich erst mal und kommt danach vorsichtig gucken. Mittlerweile haben sich ihre Aufstehzeiten etwas nach hinten verschoben, leider immer erst nach 10. Am Anfang war sie auch mittags und schon früh abends unterwegs. Vielleicht stellt sich das zum Sommer ja wieder um.

Also wenn man Spaß am Beobachten hat und nicht unbedingt einen Hamster zum Anfassen braucht, dann kann man schon Freude an einem Robo haben. Aber natürlich gibt es auch die Fälle, die sich gar nicht blicken lassen, wenn Menschen in der Nähe sind. ^^

A

Antigone

Reaktionen
0
Und ein Tempo haben die drauf :shock:

X_Bubi_X

X_Bubi_X

Reaktionen
0
die sind ja vollll geil so ein mist das man hamster nich zu zweit halten kann
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich baue mir ja ein neues gehege (124x40x50)

Zuletzt bearbeitet:
akani

akani

Reaktionen
0
Kümmer dich erst mal um deinen einen Hamster, fütter ihn vernünftig, setz ihn dann in den neuen Käfig und denk dann noch mal darüber nach, ob du wirklich noch einen Hamster haben willst.
Robos werden nicht so zahm wie Dsungaren und sind wirklich nichts zum anfassen.
Futterzahmheit ist da oft das höchste der Gefühle...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Erfahrung mit Roborowskis

Erfahrung mit Roborowskis - Ähnliche Themen

• Hat jemand Erfahrung mit diesem Käfig?

Hat jemand Erfahrung mit diesem Käfig?: Hab den bei ebay gefunden und finde ihn auch vom Preis her super. Hat jemand Erfahrung damit? Also ich weiß das man das Holz noch streichen muss...
  • Hat jemand Erfahrungen mit Kleintiertorf?

Hat jemand Erfahrungen mit Kleintiertorf?: Hey Leute Da mein Dicker in der kommenden Woche in seinen neuen EB umziehen soll kümmer ich mich gerade um die Einrichtung. Ich möchte gern ein...
  • ein paar fragen an erfahrene hamsterhalter

ein paar fragen an erfahrene hamsterhalter: hallo zusammen! seit letztem dienstag habe ich einen kleinen Robo, "chilli". jetzt habe ich ein paar anfängerfragen, bevor ich alles mit dem...
  • Gruppenhaltung bei Hamstern - eure Erfahrungen

Gruppenhaltung bei Hamstern - eure Erfahrungen: Hallo! Sicher haben viele ja mal versucht Hamster in Gruppen zu halten, deswegen wollte ich eure Erfahrungen erfragen, damit hier mal bissi...
  • XXL 1m Hamsterparadies; Erfahrungen?

XXL 1m Hamsterparadies; Erfahrungen?: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Käfig gemacht? Wir würden ihn gerne bestellen. Ich krieg keinen EB mehr weil wir noch was für die Ninchen bauen...
  • XXL 1m Hamsterparadies; Erfahrungen? - Ähnliche Themen

• Hat jemand Erfahrung mit diesem Käfig?

Hat jemand Erfahrung mit diesem Käfig?: Hab den bei ebay gefunden und finde ihn auch vom Preis her super. Hat jemand Erfahrung damit? Also ich weiß das man das Holz noch streichen muss...
  • Hat jemand Erfahrungen mit Kleintiertorf?

Hat jemand Erfahrungen mit Kleintiertorf?: Hey Leute Da mein Dicker in der kommenden Woche in seinen neuen EB umziehen soll kümmer ich mich gerade um die Einrichtung. Ich möchte gern ein...
  • ein paar fragen an erfahrene hamsterhalter

ein paar fragen an erfahrene hamsterhalter: hallo zusammen! seit letztem dienstag habe ich einen kleinen Robo, "chilli". jetzt habe ich ein paar anfängerfragen, bevor ich alles mit dem...
  • Gruppenhaltung bei Hamstern - eure Erfahrungen

Gruppenhaltung bei Hamstern - eure Erfahrungen: Hallo! Sicher haben viele ja mal versucht Hamster in Gruppen zu halten, deswegen wollte ich eure Erfahrungen erfragen, damit hier mal bissi...
  • XXL 1m Hamsterparadies; Erfahrungen?

XXL 1m Hamsterparadies; Erfahrungen?: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Käfig gemacht? Wir würden ihn gerne bestellen. Ich krieg keinen EB mehr weil wir noch was für die Ninchen bauen...