Ratte beißt aufeinmal

Diskutiere Ratte beißt aufeinmal im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo liebe Foris :) Also eine meiner 3 stinker war gestern noch ganz lieb so wie immer firstkonnte sie rausnehmen laufen lassen etc. aber jetzt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
E!sregen

E!sregen

Registriert seit
20.01.2010
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo liebe Foris :)

Also eine meiner 3 stinker war gestern noch ganz lieb so wie immer
konnte sie rausnehmen laufen lassen etc. aber jetzt grad hat sie mir richtig in den finger gebissen richtig festgebissen. woran kann das liegen es ist nichts anders als sonst!
und muss ich damit iwie zum arzt? wurde sonst noch nie von einer meiner stinker gebissen.

Liebe Grüße und schonmal Danke
E!si
 
06.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Verhaltensratgeber für Ratten von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über das Verhalten. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.650
Reaktionen
201
Huhu,

ich welcher Situation hat sie denn gebissen ? Beschreibe das Ganze mal so genau wie moeglich, am besten auch alles, was davor passiert ist.

Der Biss muss ausbluten, danach wenn moeglich desinfizieren. Wenn es morgen sehr weh tut oder komisch ausschaut, umgehend zum Arzt. Rattenbisse sind aehnlich gefaehrlich wie Katzenbisse, das infiziert sich sehr schnell und kann zur Sepsis fuehren.
 
E!sregen

E!sregen

Registriert seit
20.01.2010
Beiträge
19
Reaktionen
0
Also ich kam nach hause hab einkäufe weggepackt hab denen ihren gemüseteller fertig gemacht und wollte den stinkern den teller in den käfig stellen. habe käfig aufgemacht und teller reingestellt. als ich gesehen hab das sie die eine ausleg zeitung ganz zerpflückt hatten wollte ich eine neue reinlegen. da kam sie schon von der etage darüber angerannt ( dort steht auch der gemüse teller) und hat mir aus heiterem himmel in den Finger gebissen.

Gut also warte ich ma morgen ab wies aussieht desinfiziert hab ich soweit schon

Danke schonmal für die schnelle Antwort
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.650
Reaktionen
201
Wie alt sind die Ratten denn ?
Hat sie vorher mal versucht, dich zu zwacken oder aehnliches, wenn du in den Kaefig gefasst hast ? Du koenntest einen Revierbeisser haben. Da muss man ein wenig Ruecksicht auf die Ratte nehmen, sie nicht provozieren und ein wenig ueben, dass die Hand im Kaefig geduldet wird, wenn auch mit Sicherheitsabstand zum Revierbeisser ..
 
E!sregen

E!sregen

Registriert seit
20.01.2010
Beiträge
19
Reaktionen
0
sie ist jetzt fast 1 jahr alt (die eine auch 1 jahr und die andere ist 1 jahr 3 monate)... sie hat nur einmal versucht mir in den finger zu zwicken aber das war mehr ein versehen von ihr hatte damals möhrenstückchen in den käfig gelegt und da hatten sich alle so draufgestürzt (lieblingsessen ;)) das ich meine finger grad noch retten konnte. sonst ist sie eher die schüchterne die sich viel versteckt.
da sind die anderen beiden ganz anders die kommen sofort zu mir wenn ich die hand im käfig habe und versuchen in meine ärmel zu klettern.
sonst dauerte es meist bis sie ankam damit ich sie auch rausnehmen konnte
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.650
Reaktionen
201
Sieht oder hoert die Ratte vllt schlecht ?
Hat sie helle Augen oder ist sie eine Dumboratte ?
Es kann sein, dass ihre Sinnesleistungen eingeschraenkt sind und sich daher erschreckt hat und daher so reagiert hat. Mit einem Jahr ist es eher unwahrscheinlich, dass sie ploetzlich zum Revierbeisser wird. Das muss dann eher etwas ausloesen .. Es kann auch sein, dass sie krank ist und Schmerzen hat und deshalb so aggressiv reagiert.
 
E!sregen

E!sregen

Registriert seit
20.01.2010
Beiträge
19
Reaktionen
0
dumbo isse nicht, was ich grad wohl gesehen hab das es aussieht als wenn sie einen schleimfilm über den augen hat. ich geh morgen am beste mal zum tierarzt und lass sie angucken.
 
Debbi

Debbi

Registriert seit
11.07.2009
Beiträge
5.983
Reaktionen
0
hab denen ihren gemüseteller fertig gemacht und wollte den stinkern den teller in den käfig stellen. habe käfig aufgemacht und teller reingestellt.
Huhu,
Kann es vielleicht auch sein, das du das Gemüse vorher geschnitten hast und deine Hand einfach nach was essbaren roch?
Mit dem Auge bitte ganz schnell zu einem TA, das kann auch der Grund für den Biss sein.
 
E!sregen

E!sregen

Registriert seit
20.01.2010
Beiträge
19
Reaktionen
0
eigentlich spül ich dannach meine Hände immer ab kann natürlich wirklich sein das ich sie diesmal nicht vernünftig abgespült hab. morgen mal gucken was der TA von dem Auge sagt und einfach erstmal gucken ob sie morgen vielleicht auch wieder so reagiert.

Melde mich morgen nochmal was der TA sagte und ob sie immernoch anstalten macht zu beißen.
 
E!sregen

E!sregen

Registriert seit
20.01.2010
Beiträge
19
Reaktionen
0
Also meine kleine Kampfratte ;) hat sich eine Augenentzündung zugezogen.... woher weiß man nicht hat jetzt ersma Medis bekommen. TA meinte sie würde sehr schlecht sehen können dahr könnte auch das aufeinmal agressive Verhalten kommen. Sie wird auch zur reinsten Zicke meinen anderen beiden gegenüber.
Also würd ich mal sagen haben wir die Wurzel allen übels entdeck ;)

Euch vielen Dank
Eure E!si
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratte beißt aufeinmal

Ratte beißt aufeinmal - Ähnliche Themen

  • aufeinmal beisst meine ratte

    aufeinmal beisst meine ratte: also ich habe meine ratte aus meinen käfig rausgeholt und hatte sie auch noch auf meinen schultern und so dan lege ich mich mit ihr auf mein bett...
  • Meine Ratte beißt und lässt nicht los

    Meine Ratte beißt und lässt nicht los: Ich habe seit ca 2-3 Monaten 3 Rattenweibchen von einer Hobbyzüchterin. Sie sind Geschwister und jetzt fast ein Jahr alt. Zwei von ihnen sind...
  • Meine Ratte beißt/knabbert

    Meine Ratte beißt/knabbert: Hallo. Ich besitze jetzt seit 2 Tagen , zwei 8 wochen alte Dumboratten. Um sie zahm zu bekommen und sie weniger ängstlich zu machen stecke ich...
  • Ratte beißt.

    Ratte beißt.: Guten Abend, eine meiner 4 Ratten beißt meiner Freundin und mir abundzu ins Ohr. Sie sitzt des öfteren auf unserer Schulter und da passiert...
  • Einer meiner Ratten beißt

    Einer meiner Ratten beißt: Hallo Community, vor 2 Tagen sind bei mir 4 Rattenböcke eingezogen und es lief alles ganz gut. Vorneweg - die Ratten kommen aus der Zoohandlung...
  • Ähnliche Themen
  • aufeinmal beisst meine ratte

    aufeinmal beisst meine ratte: also ich habe meine ratte aus meinen käfig rausgeholt und hatte sie auch noch auf meinen schultern und so dan lege ich mich mit ihr auf mein bett...
  • Meine Ratte beißt und lässt nicht los

    Meine Ratte beißt und lässt nicht los: Ich habe seit ca 2-3 Monaten 3 Rattenweibchen von einer Hobbyzüchterin. Sie sind Geschwister und jetzt fast ein Jahr alt. Zwei von ihnen sind...
  • Meine Ratte beißt/knabbert

    Meine Ratte beißt/knabbert: Hallo. Ich besitze jetzt seit 2 Tagen , zwei 8 wochen alte Dumboratten. Um sie zahm zu bekommen und sie weniger ängstlich zu machen stecke ich...
  • Ratte beißt.

    Ratte beißt.: Guten Abend, eine meiner 4 Ratten beißt meiner Freundin und mir abundzu ins Ohr. Sie sitzt des öfteren auf unserer Schulter und da passiert...
  • Einer meiner Ratten beißt

    Einer meiner Ratten beißt: Hallo Community, vor 2 Tagen sind bei mir 4 Rattenböcke eingezogen und es lief alles ganz gut. Vorneweg - die Ratten kommen aus der Zoohandlung...