Möchte Farbmäuse und sammel jetzt Infos.

Diskutiere Möchte Farbmäuse und sammel jetzt Infos. im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Heey, Also. Ich hatte früher schon 2 Farbmäuse. Nun möchte ich mir wieder welche anschaffen und es sollen 3 sein. Meine erste Frage: Weibchen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

Nadeschda

Reaktionen
0
Heey,
Also. Ich hatte früher schon 2 Farbmäuse.
Nun möchte ich mir wieder welche anschaffen und es sollen 3 sein.
Meine erste Frage:
Weibchen, Weibchen, Weibchen
Weibchen, Weibchen, Männchen
Männchen, Männchen, Männchen
oder
Männchen, Mänchen, Männchen ?
(Die Männchen wären/werden natürlich kastriert)
Dann möchte ich mir eine Gehege
selber bauen der soll die Maßen haben:
120cm Länge , ca. 70 cm Tiefe und 80-90 cm Höhe.
Sind die Maßen für 3 Farbis Okaay ?
Ich würde den aus Holz bauen und mit Draht bauen. Draht würde 'ne Doppelschicht gemacht werden, da ich 2 Katzen habe, die aber nicht in das Zimmer kommen. Trotzdem sicher ist sicher ^-^
Welches Holz ist für den Käfigbau geeignet ?
Welcher Lack (Oder was auch immer) zum bestreichen des Holzes wegen dem Urin?
Und aus welchem Holz sollten die Spielsachen innen sein?
Ich möchte vllt. 3 Mäuschen aus dem Tierheim ein Zuhause geben, aber denkt ihr die aus dem Tierheim werden es zulassen, wenn 2 Katzen im Haus sind?

Hoffe, ihr kommt mit dem Text klar (Manchmal schreibe ich vllt. etwas undeutlich) ^-^

Danke im Vorraus !

Zuletzt bearbeitet:
06.01.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
J

Juliaaa.

Guest
Hallo erstmal,
schön dass du dich hier im Forum erstmal informierst.
Ich denke 3 weibchen wären am besten, aber da musst du dich noch von den Profis beraten lassen.
Die maße sind für 3 mäuse wirklich perfekt :D, aber wenn du schon so viel Platz hast wieso dann nur 3 ?
Hier kannst du ausrechen wie viele mäuse in deinem käfig halten kannst.
Welches Holz weiß ich nicht genau, aber der Lack sollte diese Nummer habe :
DIN EN 71-3

Liebe Grüße.
Julia.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich merk gerade das der link nicht geht :D
mauscalc.de

Zuletzt bearbeitet:
N

Nadeschda

Reaktionen
0
Also, der Mauscalc sagt es können dort maximal 6 Mäuse gehalten werden, aber es wäre besser dort nur 4 zu halten. Mama mag Mäuse eig. überhaupt nicht (Widerliche Viecher sagt sie), aber vllt. kann ich sie überreden 4 halten zu dürfen ^-^
Werds ma versuchen. Danke schonmal für die Antwort !
Ach und wegen dem Lack, weißt du auch wie der heißt? Oder weißt du nur diese Nummer?

Sina

Sina

Reaktionen
0
Huhu Nadeschda,

es fällt mir heute wahnsinnig schwer, mich zu konzentrieren, deswegen nur ganz kurz: Erst ab vier Tieren fühlen sich Mäuse so richtig wohl. Wie viele Weiber und wie viele Kastraten Du hältst, ist letztlich Dir überlassen. Eine reine Kastraten- bzw. Weibchengruppe ist natürlich einfacher, weil Du sie nicht mehr vergesellschaften müsstest. (Es gibt natürlich auch manchmal gemischte Gruppen in den Tierheimen, die wären genauso gut.)
An Brettern haben wir immer das genommen, was günstig war. Du solltest darauf achten, dass es mindestens einen 1cm dick ist, damit das ganze eine gewisse Stabilität hat.
Der Lack, den Du meinst heißt Spielzeuglack oder einfach Buntlack, der für Kinderspielzeug geeignet ist.
Die Spielsachen sollten aus Holz sein. Es gibt jedoch geeignete Laufräder aus einem besonderen Plastik. Diese heißen Wodent Wheel.

N

Nadeschda

Reaktionen
0
Heey!
Erstmal Danke für die Antworten :D
Dann möcht ich trtz. nochmal nachfragen:
Ist es egal welches Holz? Also es gibt ja versch, Sachen. Buche und die ganzen Viecher. Ich kenne mich mit Holz leider überhaupt nicht aus ^-^
Und nochmal, denkt ihr das Tierheim würde mir Mäuse geben auch wenn wir 2 Katzen haben ?

Mimmi101

Mimmi101

Reaktionen
0
Also ich denke schon ,wenn die Katzen nicht an den neuen Käfig ran kommen bzw. die Mäuschen nicht verletzen können ,dürfte es kein problem werden;)

Am besten nimmst du kein Holz was harzt,dies ist nämlich giftig für die süßen:)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Möchte Farbmäuse und sammel jetzt Infos.

Möchte Farbmäuse und sammel jetzt Infos. - Ähnliche Themen

• Möchte mir gerne Farbmäuse anschaffen !!

Möchte mir gerne Farbmäuse anschaffen !!: Hallo! :039: Ich möchte mir gerne paar Farbmäuse anschaffen und mich vorher erkundigen! ;) Ab wieviele Farmäuse fühlen sie sich wohl? Wo kriege...
  • Ich möchte mir 4 Farbmäuse kaufen!!

Ich möchte mir 4 Farbmäuse kaufen!!: Hallo Leute, zuerst einmal,ich bin neu hier,also sorry wenn ich etwas falsch mache:D Mein frage ist, also zuerst wolte ich mir 2 ratten...
  • !!HILFE!! Ich möchte mich über Mäuse informieren bevor ich mir welche kaufe

!!HILFE!! Ich möchte mich über Mäuse informieren bevor ich mir welche kaufe: Hallo Forum Leser, nach langem hin und her überlegen habe ich mich dazu entschlossen mir Mäuse zu kaufen, aber bevor ich dieses tue möchte ich...
  • Ich möchte so gerne Farbmäuse

Ich möchte so gerne Farbmäuse: Da ich meiner alten hamsterdame ein sehr gutes zuhause gegeben habe, und meine ninis nach draußen ziehen, ist mein zimmer ganz leer :( und ich mag...
  • Möchte nun noch eine zweite Rennergruppe, von wo?

Möchte nun noch eine zweite Rennergruppe, von wo?: Hallo ihr Lieben. Nun ich und meine Mam haben uns nun entschlossen, leiber noch eine Rennergruppe zu nehmen. Im TH war ich ja gestern schon...
  • Möchte nun noch eine zweite Rennergruppe, von wo? - Ähnliche Themen

• Möchte mir gerne Farbmäuse anschaffen !!

Möchte mir gerne Farbmäuse anschaffen !!: Hallo! :039: Ich möchte mir gerne paar Farbmäuse anschaffen und mich vorher erkundigen! ;) Ab wieviele Farmäuse fühlen sie sich wohl? Wo kriege...
  • Ich möchte mir 4 Farbmäuse kaufen!!

Ich möchte mir 4 Farbmäuse kaufen!!: Hallo Leute, zuerst einmal,ich bin neu hier,also sorry wenn ich etwas falsch mache:D Mein frage ist, also zuerst wolte ich mir 2 ratten...
  • !!HILFE!! Ich möchte mich über Mäuse informieren bevor ich mir welche kaufe

!!HILFE!! Ich möchte mich über Mäuse informieren bevor ich mir welche kaufe: Hallo Forum Leser, nach langem hin und her überlegen habe ich mich dazu entschlossen mir Mäuse zu kaufen, aber bevor ich dieses tue möchte ich...
  • Ich möchte so gerne Farbmäuse

Ich möchte so gerne Farbmäuse: Da ich meiner alten hamsterdame ein sehr gutes zuhause gegeben habe, und meine ninis nach draußen ziehen, ist mein zimmer ganz leer :( und ich mag...
  • Möchte nun noch eine zweite Rennergruppe, von wo?

Möchte nun noch eine zweite Rennergruppe, von wo?: Hallo ihr Lieben. Nun ich und meine Mam haben uns nun entschlossen, leiber noch eine Rennergruppe zu nehmen. Im TH war ich ja gestern schon...