Kaninchen frisst nur noch Salat

Diskutiere Kaninchen frisst nur noch Salat im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; HAllo ihr Lieben =) ich habe ein kleines Essproblem mit meinem Peanut. Anfangs hat er sogut wie alles gefressen, was ich ihm angeboten habe...
L

Lari13

Guest
HAllo ihr Lieben =)

ich habe ein kleines Essproblem mit meinem Peanut.
Anfangs hat er sogut wie alles gefressen, was ich ihm angeboten habe (Tomate, Karotten, Salat etc)
Aber seit ein oder zwei wochen frisst er
nur noch sehr unwillig Karotten, seit ein paar Tagen eig gar nicht mehr sondern nur noch Salat.
Ich habe ihm mal ein wenig TroFu hingestellt, mag er aber auch nicht mehr.
Woran könnte das liegen? Er kann sich ja nicht nur von Salat ernähren...
Ich dachte anfangs, dass er vllt was mit den Zähnen hat, konnte nicht richtig nachschauen weil er ein kleiner Zappelfillip ist, aber soweit ich gesehen habe, sehen, zumindest die Frontzähne normal aus.
Und außerdem hat er auch gestern an der Kanbberstange, die um einiges härter ist als die Möhren genagt.
Vllt habt ihr ja eine Idee =)
 
06.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaninchen frisst nur noch Salat . Dort wird jeder fündig!
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Ich hätte jetzt auch als erstes auf die Zähne getippt. Aber auf jeden Fall stimmt irgendwas nicht und dann würde ich zum Tierarzt und ihn mal durchchecken lassen.
 
I

Ivy

Registriert seit
20.01.2009
Beiträge
633
Reaktionen
0
Also wenn er noch nicht mal Trofu frisst ist das doch schon komisch. Oder? Darauf stehen die doch total. Hätte auch gesagt die Zähne. Die hinteren kann man ja eh nicht richtig sehen. Würde auch zum TA gehen
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Wenn er die Karotte nicht fressen will wann gibst du ihm dann den Salat?

Viele Kaninchen wollten dann nur das fressen was sie total gerne fressen und wenn du nach einer bestimmen Zeit doch den Salat fütterst merkt sich das Kaninchen das.

Zur Sicherheit solltest du mit ihm zum TA fahren und ihn durchchecken lassen.
 
L

Lari13

Guest
Ja, muss sowieso nächste Woche zum Impfen und darauf die Woche zum Kastrieren, dann werde ich das mal anspreche...
Habe ihm eben die Karotte solange vor die Nase gehalten biss er sie gefressen hat... Hat geklappt... ne Halbe ist weg :p
Aber ich kann halt auch nicht immer dabei sitzen und warten bis sich der Herr begnügt zu fressen^^
 
Thema:

Kaninchen frisst nur noch Salat

Kaninchen frisst nur noch Salat - Ähnliche Themen

  • Kaninchen frisst Stroh?

    Kaninchen frisst Stroh?: Hey, mir ist in letzter Zeit aufgefallen das meine beiden Kaninchen sehr viel Stroh fressen. (Das Stroh was ich zum Einstreuen in meiner...
  • Kaninchen frisst kein Frischfutter mehr

    Kaninchen frisst kein Frischfutter mehr: Hallo ihr Lieben, wir der Titel schon sagt, frisst mein Männchen ( Gizmo) Kein Frischfutter mehr. Eigentlich ist meine Dame ( Kimba) immer...
  • kaninchen frisst nicht

    kaninchen frisst nicht: mein männliches kaninchen frisst voll wenig und hat voll abgenommen! soll ich die ernährung umstellen oder was soll ich tun
  • Mein Kaninchen frisst neues Futter nicht!

    Mein Kaninchen frisst neues Futter nicht!: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Zwergkaninchen habe ich seit ungefähr zwei Jahren. Beide bekamen am Anfang diese kleinen Pallets von...
  • Kaninchen frisst nicht mehr

    Kaninchen frisst nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile ziemlich ratlos. Unsere Krümel frisst nicht mehr von alleine. War gestern schon mit ihr beim TA. Die Zähne...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen frisst Stroh?

    Kaninchen frisst Stroh?: Hey, mir ist in letzter Zeit aufgefallen das meine beiden Kaninchen sehr viel Stroh fressen. (Das Stroh was ich zum Einstreuen in meiner...
  • Kaninchen frisst kein Frischfutter mehr

    Kaninchen frisst kein Frischfutter mehr: Hallo ihr Lieben, wir der Titel schon sagt, frisst mein Männchen ( Gizmo) Kein Frischfutter mehr. Eigentlich ist meine Dame ( Kimba) immer...
  • kaninchen frisst nicht

    kaninchen frisst nicht: mein männliches kaninchen frisst voll wenig und hat voll abgenommen! soll ich die ernährung umstellen oder was soll ich tun
  • Mein Kaninchen frisst neues Futter nicht!

    Mein Kaninchen frisst neues Futter nicht!: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Zwergkaninchen habe ich seit ungefähr zwei Jahren. Beide bekamen am Anfang diese kleinen Pallets von...
  • Kaninchen frisst nicht mehr

    Kaninchen frisst nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile ziemlich ratlos. Unsere Krümel frisst nicht mehr von alleine. War gestern schon mit ihr beim TA. Die Zähne...