schuppen

Diskutiere schuppen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo liebe foris... ich habe eine 1,5 jahre alte cocker hündin,die firstseit ca. 2 wochen schuppen hat... beim tierarzt war ich noch nicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

momos

Registriert seit
28.09.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
hallo liebe foris...
ich habe eine 1,5 jahre alte cocker hündin,die
seit ca. 2 wochen schuppen hat...
beim tierarzt war ich noch nicht... ich weiss nicht,woran es liegen kann... eine futterumstellung kann es nicht sein...
habt ihr vielleicht tipps für mich?

lg hannah
 
06.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: schuppen . Dort wird jeder fündig!
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Spontan würde ich sagen regelmäßig bürsten, aber ich weiß nicht ob das richtig wäre.
Vielleicht trockene Haut oder so ?!
Ich glaub ich würde mal zum TA gehen, zur Sicherheit.
Aber hier sind ganz viele, die viel mehr Ahnung haben.

Lg
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Vielleicht eine Mangelerscheinung ausgelöst durch das aktuelle Futter? Was kommt denn im Moment in den Napf?

Ansonsten kannst du Bierhefe, Eigelb oder Öle für glänzendes und gesundes Fell geben, vielleicht hilft das auch gegen die Schuppen.
 
M

momos

Registriert seit
28.09.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
hallo... vielen dank für die schnelle antwort...
also,lilly bekommt wolfsblut green valley,wild pacific und wild duck mit lachsöl...
abends bekommt sie landfleischdose mit luderland-gemüse-flocken und lachsöl...
und das schon seit fast einem jahr...
als leckerli bekommt sie getrockneten pansen oder rinderlunge oder hinderherz oder lachs...
ich bürste sie regelmässig,jedoch bekomm ich die schuppen nicht weg... ausserdem kratzt sie sich vermehrt...

ich werde wohl mal die tage zum tierarzt mit ihr gehen,wenn es nicht besser wird...

lg hannah
 
W

waterflea

Registriert seit
22.02.2009
Beiträge
527
Reaktionen
0
Sie kann auch ein Problem mit dem Wetterwechsel haben: kalt-warm, warm-kalt.
Der Hund sieht dann aus, als wenn er Mehl im Fell hat, also sehr kleine Schuppen. Vermehrt zum Jahreszeitwechsel Winter-Frühling, Sommer-Herbst.
Beim TA habe ich dafür extra ein Hundeshampoo erhalten, das rückfettend ist und keine Zusätze wie Duftstoffe etc hat.
Blacky hatte das immer und Kuschel fängt auch damit an.
Zusätzlich bekam er hin und wieder ein Ei.
 
K

Karies

Registriert seit
13.09.2009
Beiträge
47
Reaktionen
0
@momos

Wenn zum vermehrten Kratzen noch Haarausfall kommt geh bitte unbedingt zum Tierarzt.
Es könnte sich um Demodex Milben oder sonstiges Getier handeln.

Riech mal an den Stellen wo die Schuppen besonders stark sind. Ist da ein anderer Geruch als an einer anderen Stelle vom Hund?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

schuppen

schuppen - Ähnliche Themen

  • Haarausfall und Schuppen

    Haarausfall und Schuppen: mein Hund hat komische Stellen im Bauchraum und extrem schuppiger Haarausfall sehe ihn aber nicht kratzen...
  • Schuppen

    Schuppen: Hallo zusammen :) Vorhin ist mir aufgefallen das Demon Schuppen hat. Nicht übermäßig aber auch nicht gerade wenig, also man übersieht sie kaum...
  • Staubiges Fell, Schuppen und Haarausfall

    Staubiges Fell, Schuppen und Haarausfall: Hallo ihr Lieben, ich war aus Zeitgründen lange nicht mehr hier on. Jetzt beschäftigt mich jedoch eine Frage: Mein Hund hat seit einiger Zeit...
  • Schuppen?Futter? Hilfe für Mutti bitte ;)

    Schuppen?Futter? Hilfe für Mutti bitte ;): Hallo, ich hab mich heut mal ins Hundeforum verirrt. Mehr oder weniger im Auftrag meiner Mutter. Sie hat einen Labrador- Retriever Mix ca 2...
  • Schuppen

    Schuppen: Hallo zusammen, seit einigen Tagen schuppt mein Hund Eddy (Labrador, 6 Jahre) ziemlich extrem was man bei seinem schwarzen Fell ja auch leider...
  • Schuppen - Ähnliche Themen

  • Haarausfall und Schuppen

    Haarausfall und Schuppen: mein Hund hat komische Stellen im Bauchraum und extrem schuppiger Haarausfall sehe ihn aber nicht kratzen...
  • Schuppen

    Schuppen: Hallo zusammen :) Vorhin ist mir aufgefallen das Demon Schuppen hat. Nicht übermäßig aber auch nicht gerade wenig, also man übersieht sie kaum...
  • Staubiges Fell, Schuppen und Haarausfall

    Staubiges Fell, Schuppen und Haarausfall: Hallo ihr Lieben, ich war aus Zeitgründen lange nicht mehr hier on. Jetzt beschäftigt mich jedoch eine Frage: Mein Hund hat seit einiger Zeit...
  • Schuppen?Futter? Hilfe für Mutti bitte ;)

    Schuppen?Futter? Hilfe für Mutti bitte ;): Hallo, ich hab mich heut mal ins Hundeforum verirrt. Mehr oder weniger im Auftrag meiner Mutter. Sie hat einen Labrador- Retriever Mix ca 2...
  • Schuppen

    Schuppen: Hallo zusammen, seit einigen Tagen schuppt mein Hund Eddy (Labrador, 6 Jahre) ziemlich extrem was man bei seinem schwarzen Fell ja auch leider...