Kahle stellen hinterm Ohr

Diskutiere Kahle stellen hinterm Ohr im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallöchen Ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar hat einer meiner Meeris hinter beiden Ohren ne Kahle stelle. Ich dachte firstnatürlich an...
Herzblatt

Herzblatt

Registriert seit
07.04.2009
Beiträge
475
Reaktionen
0
Hallöchen
Ich habe mal wieder eine Frage.
Und zwar hat einer meiner Meeris hinter beiden Ohren ne Kahle stelle. Ich dachte
natürlich an Milben war aber verwundert weil sonst nix ist außer diese beiden stellen.
Ich habe es nun drei tage beobachtet und es hat sich weder gebessert noch verschlechtert. und es gab keine neuen stellen. Mein anderer Spatz hat nix.
Meint ihr das sind trotzdem Milben? oder haben meeris so was schon mal?
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße
Herzblatt
 
06.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
I

Ivy

Registriert seit
20.01.2009
Beiträge
633
Reaktionen
0
Das ist ja süss. Nicht böse sein aber ich musste gerade etwas schmuneln;)
Das haben alle Meeris. Das ist so. Und vollig normal.
 
Herzblatt

Herzblatt

Registriert seit
07.04.2009
Beiträge
475
Reaktionen
0
okay... das war mir nie aufgefallen.. und der andere hat es auch net
es ist schon ne etwas größere stelle ich würde sagen 2 cent stück groß
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
2 ct Stück groß ist normal Hab jetzt deine beiden nciht im Kopf aber in der Regel haben alle Meeris das. Bei den Langhaarigen sieht man es vll. nicht so gut...schau mal auf sifle.de ist auch ein Bild davon zu sehen: http://www.google.de/imgres?imgurl=http://img.webme.com/pic/s/sifle/ohr.jpg&imgrefurl=http://www.sifle.de/Gesundheits_Check.htm&usg=__c7Uqbfuvc48_hvGcdcpv9rLbv08=&h=384&w=384&sz=26&hl=de&start=1&zoom=1&itbs=1&tbnid=lkGT1Yrj7DRiQM:&tbnh=123&tbnw=123&prev=/images%3Fq%3DMeerschweinchen%2Bkahle%2BStelle%2Bhinter%2Bdem%2BOhr%26hl%3Dde%26gbv%3D2%26tbs%3Disch:1
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Alle Meeris haben kahle Stellen hinter den ohren, bei manchen sind sie eben so klein, dass man sie kaum sieht, bei anderen sehr groß. Eines von meinen hat Stellen von der Größe einer 1-Euro-Münze, aber das ist eben bei diesem einen Schweinchen so. Ich einfach veranlagung, hat aber einen Sinn, sonst würden die Haare hinter dem Ohr bei jedem drehen des Kopfes die ohren etwas zu drücken und das gehör der schweinchen behindern.
 
Tine

Tine

Registriert seit
22.09.2005
Beiträge
223
Reaktionen
0
Hihi, ich war letztens auch verwirrt, als ich bei meinem Dicken auch so eine kahle Stelle bemerkt habe. Als ich dann so schon wegen meinem Sorgenschwein zum TA musste hab ich ihm das auch gleich gezeigt. Im Endeffekt war es was normales bei meinen.
 
Herzblatt

Herzblatt

Registriert seit
07.04.2009
Beiträge
475
Reaktionen
0
Okay aber ich finde es merkwürdig das mir das nie aufgefallen ist und ich checke die jede woche einmal gründlich.. mir ist es noch nie aufgefallen das ist ja schon fast peinlich :(

aber wie gut das ich mir keine sorgen machen muss
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
viele haben eben einfach längere haare drüber hängen, das ist nciht mal so selten, dass es den haltern erst irgendwann auffällt.
 
Thema:

Kahle stellen hinterm Ohr

Kahle stellen hinterm Ohr - Ähnliche Themen

  • Kahle Stellen hinterm Ohr

    Kahle Stellen hinterm Ohr: ich hab 2 meerschweinchen und die haben jeweils eine kahle stelle hinterm ohr. die haben sie aber schon immer gehabt... aber von was kommen die...
  • Meeri hat leicht kahle Stellen und 2 Wunden

    Meeri hat leicht kahle Stellen und 2 Wunden: Hey :) mein Schweinchen die Sternchen ist eine Rosette und sie hat immer an den Stellen wo der Wirbel beginnt , also genau in der Mitte , kein...
  • Hilfe! Zwei total verwahrloste Schweinchen aufgenommen!!

    Hilfe! Zwei total verwahrloste Schweinchen aufgenommen!!: Hallo, ich bin grad total geschockt. Ich habe mich entschlossen, von Nachbarn von Bekannten zwei Meerschweichen aufzunehmen. Es war grauenhaft...
  • Kahle knubbelige Stelle an der Nase :(

    Kahle knubbelige Stelle an der Nase :(: Hallo ihr lieben, Also meine nun eineinhalb Jahre alte Lotti hat ein Problem. Sie hat auf der linken seite der nase eine große Kahle Stelle. Auf...
  • Kahle Stellen und Ekzem werden nach tierärztlicher Behandlung nicht besser

    Kahle Stellen und Ekzem werden nach tierärztlicher Behandlung nicht besser: Hallo,ich brauch mal eure Hilfe! Meine Freundin hat ca 3 monate alte Meerschweinchendamen (2 stück) und bei denen ist mir aufgefallen sie...
  • Ähnliche Themen
  • Kahle Stellen hinterm Ohr

    Kahle Stellen hinterm Ohr: ich hab 2 meerschweinchen und die haben jeweils eine kahle stelle hinterm ohr. die haben sie aber schon immer gehabt... aber von was kommen die...
  • Meeri hat leicht kahle Stellen und 2 Wunden

    Meeri hat leicht kahle Stellen und 2 Wunden: Hey :) mein Schweinchen die Sternchen ist eine Rosette und sie hat immer an den Stellen wo der Wirbel beginnt , also genau in der Mitte , kein...
  • Hilfe! Zwei total verwahrloste Schweinchen aufgenommen!!

    Hilfe! Zwei total verwahrloste Schweinchen aufgenommen!!: Hallo, ich bin grad total geschockt. Ich habe mich entschlossen, von Nachbarn von Bekannten zwei Meerschweichen aufzunehmen. Es war grauenhaft...
  • Kahle knubbelige Stelle an der Nase :(

    Kahle knubbelige Stelle an der Nase :(: Hallo ihr lieben, Also meine nun eineinhalb Jahre alte Lotti hat ein Problem. Sie hat auf der linken seite der nase eine große Kahle Stelle. Auf...
  • Kahle Stellen und Ekzem werden nach tierärztlicher Behandlung nicht besser

    Kahle Stellen und Ekzem werden nach tierärztlicher Behandlung nicht besser: Hallo,ich brauch mal eure Hilfe! Meine Freundin hat ca 3 monate alte Meerschweinchendamen (2 stück) und bei denen ist mir aufgefallen sie...