Die Ruhe vor dem Sturm oder wie? Hilfe!

Diskutiere Die Ruhe vor dem Sturm oder wie? Hilfe! im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo :) also eigentlich bin ich ja was Vergesellschaftung angeht nicht unerfahren, aber das gibt mir jetzt doch zu denken :eusa_think: also...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Summer_xD

Summer_xD

Reaktionen
0
Hallo :)

also eigentlich bin ich ja was Vergesellschaftung angeht nicht unerfahren, aber das gibt mir jetzt doch zu denken :eusa_think: also nachdem meine Opas Hazel und Snow über die RBB sind hab ich in München und vom Bodensee neue Mäuse geholt. und die VG läuft auch schon 4 Wochen. hab sie wie immer ganz
langsam größer gesetzt und alles war okay.
Jetzt sind wir bei der Stufe kompletter Käfig und bis gestern herrschte Funkstille... Doch seit gestern Abend meint die kleine Nala (Tanya 2 als kurzhaar :mrgreen:) die komplette Gruppe aufmischen zu müssen. Den ganzen gestriegen Abend gab es plötzlich Gekloppe. Sogar die Weidebrücke, die davor immer drinne war, ohne das auch nur ein Ton darum laut wurde, musste raus. Als es nichts half hab ich sie für die Nacht noch mal geknastet und in die TB gesetzt.
Hat scheinbar nichts gebracht :eusa_think: keine 10 Minuten im alten Käfig gehts wieder los.
Aber sie streiten sich nicht wegen dem Platz. eigentlich bewohnen sie nur die obere Volletage und die darüberliegende Halbetage. Der komplette untere Teil wird ignoriert. Ich verstehs einfach nicht, wieso die sich plötzlich so streiten?
Reine Rangordung? Also einfach mal Kloppen lassen, solang nicht zu schlimm ist?

ich bin grad wirklich ein wenig ratlos.
Bis gestern war das eine ganz ruhige Truppe :eusa_think:

liebe Grüße
Summer

06.01.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Die Ruhe vor dem Sturm oder wie? Hilfe! . Dort wird jeder fündig!
Sina

Sina

Reaktionen
0
Kann gut sein, dass das erst einmal wirklich Rangordnungsgeschichten sind. Wenn die Mäuse bisher komplett ruhig waren, MUSS ja irgendwann einmal die Rangordnung geklärt werden. Ich stecke ja selber gerade in einer VG und auf 80x50 ging es plötzlich los. Jetzt haben sie das ausdiskutiert, sitzen auf 150x100 und sind sehr lieb. Ich würde die mal bis morgen machen lassen und dann weiter sehen.

Summer_xD

Summer_xD

Reaktionen
0
hm also momentan ist ruhe. allerdings sitzen meine 3 alten (luca, shadow und beauty) mit nur einer der münchner zusammen und der rest der münchner mit den zwei vom bodensee :eusa_think: werde mal weiterbeobachten, nicht das sich die gruppe dann spaltet.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Die Ruhe vor dem Sturm oder wie? Hilfe!