Würde gerne...

Diskutiere Würde gerne... im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; mit meinen Hund etwas Hundesport machen. Ihm würde wahrscheinlich Trickdoging riesen Spaß machen. Ein wenig firstkann er ja schon. Oder Obedience...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
I

Ivy

Reaktionen
0
mit meinen Hund etwas Hundesport machen. Ihm würde wahrscheinlich Trickdoging riesen Spaß machen. Ein wenig
kann er ja schon. Oder Obedience wäre vielleicht auch was für ihn.
Weiß einer was das so im Schnitt kostet? Ist wahrscheinlich von Region zu Region unterschiedlich. Aber so ungefähr. Rufe nicht gerne irgendwo an um zu fragen, was das kostet. Klingt immer so doof

06.01.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Also bei mir in der Umgebung kostet eine Gruppenstunde ca. 10€ (Nordhessen), wenn du einen ganzen Kurs machst, kann es sein, dass es billiger wird.

Ich empfehle dir aber vorher mal zwei, drei unterschiedliche Hundeschule anzusehen, um dann entscheiden zu können, welche die beste ist.

Yvi179

Yvi179

Reaktionen
0
Soweit ich weiß bieten es auch Vereine ist, weil der Sport ja über den VDh läuft! Dort bekommst du es günstiger! Sind dann Jahresbeiträge die du bezahlen mußt!
bei mir in der Huschu lostet es glaub ich 10€/ Std bin mir da aber nicht sicher!

Lg Yvi

S

Schäfipower

Reaktionen
0
Hey bei uns (stuttgart) kostet eine Stunde Obedience 9 €

I

Ivy

Reaktionen
0
Bis jetzt habe ich nur eine Hundeschule bei uns in der Gegend gefunden die auch Trickdoging anbieten.
Danke für eure Antworten. Da hat man mal so eine ungefähre Vorstellung was sowas kostet

DyingDream

DyingDream

Reaktionen
2
...

Die Kosten richten sich weniger nach der Region, sondern sind viel mehr Abhängig von der Hundeschule selbst. Ob private Hundeschule oder Verein, etc.

Bei uns im Verein gibt es z.B. eine Jahresgebühr von lächerlichen 17,- Eureo (einmal im Jahr fällig).
Jede Trainingsstunde, ob Unterordnung, Agility oder Dogdance (ist ja in der Art wie Trickdogging) kostet dann 4,- Euro für Mitglieder pro Stunde. (Wobei beim Dogdance das dann auch 1,5 bis 2 Stunden mitunter sind. ^^)

Man muss aber nicht zwangsläufig im Verein eintreten, sondern kann auch einfach 6,- Euro je Stunde zahlen.
Für den, der aber regelmäßig was mit dem Hund machen will, rentiert sich der Eintritt in den Verein.

Einen Grundkurs über 10 Stunden hatten wir auch schon, wo dann für Mitglieder 40,- bezahlt wurde und Nicht-Mitglieder 60,- Euro.

Und nein - nur weil es bei uns relativ 'billig' ist, kann man dennoch viel lernen. (Schließlich ja auch von mir mit. *lol*)

Also letztlich wirst du nicht drumrum kommen mal bei 2-3 Hundeschulen anzurufen und nachzufragen, ob sie (nicht doch) Trickdogging, bzw. Dogdance anbieten und dann kannst du dich gleich nach den Kosten erkundigen. (Notfalls kann man bei den meisten ja auch per eMail eine Anfrage schreiben, wenn man nicht so gerne telefoniert. ;))
~§~

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Hallo an alle!
Also ich bin selber in einer Hundeschule und ich zahle nur den Jahresbeitrag, unabhängig von den Stunden. Ich wundere mich ehrlich gesagt, dass es so verbreitet scheint, für Stunden extra zu zahlen. Also ich bin Vereinsmitglied und zahle glaube ich 60 Euro im Jahr wenn ichs richtig weiß. Die Welpengruppe ist komplett umsonst, auch ohne Mitgliedschaft.
Ich weiß ja nicht wo ihr herkommt, aber bei mir ist das der swhv-verband, wenn ich da Mitglied bin, darf ich auf jeden Hundeplatz der diesem verband untersteht, kostenlos zum trainieren. (und bei uns in der Umgebung sind das alle Hundeplätze) Gibt's bei euch nicht auch sowas?

Dana92

Dana92

Reaktionen
0
Ich möchte auch so schnell wie möglich ja mit Nero zur Hundeschule wieder, da er nicht hört und ich Hundesport machen möchte.
Habe mich erkundigt und eine gefunden wo ich erstmal ein halbes jahr alle beiträge einfach zahle und dann wird entschieden ob ich in den Verein eintreten kann ;)
Dann zahle ich 55 euro pro jahr und kann alles umsonst mit machen.
Finde sowas echt gut : ) (da man ja nicht immer so viel geld für sowas übrig hat....)
Dann kann ich sogar mehr machen, als nur einen Kurs wegen dem Geld. Es ist echt vorteilhaft Mitglied zu werden. : )

Hoffe meine Mum fährt mal mit mir hin. Da ich selbst so noch nicht da war. Sie werden hier aber gut gelobt. ;)...

Yvi179

Yvi179

Reaktionen
0
Es ist ein Unterschied ob man in einem Hundevrein oder Hundeschule ist!
Hundeschule bieten meistens fachpersonal, die Kursen besuchen, sich ausbilden lassen und und und!
Bei einem Hundeverein sind die bedingungen Trainer zu werden bedeutend geringer! Meistens reicht es seinen Hund durch die Scher 3 zu bringen dannn ist man schonmal Anwärter!
da eine Hundeschule kein Verein ist, wird für gewöhnlich Stundenweise bezahlt!
Ich bin ein absoluter Hundeschuletyp, da man da Kunde ist und besser behandelt wird, und man Leute um sich haben die sich wirklich mit der pyche einen Hundes auskennen!
Sicherlich kenne ich auch einen Hundeplatz wo sie für härtefälle einen Tierpychologen haben, was ich wirklich super finde, aber er kostet auch immer extra!

Lg Yvi
Lg Yvi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Würde gerne...

Würde gerne... - Ähnliche Themen

• Ich würde gerne mit Pia skaten

Ich würde gerne mit Pia skaten: Hi Leute :) Bitte ist ein richtiges Energiebündel und deshalb habe ich mir überlegt ob ich nicht mit Pia skaten gehen könnte ? Sie ist 7 Monate...
  • Was können wir noch machen und was würde passen `?

Was können wir noch machen und was würde passen `?: Hallo Ich bin auf der suche nach Hundesportarten die mir und der Akira spaß machen und was ganz wichtig ist sie sollen MÜDE machen. Akira ist...
  • Ist es Normal das mein Jacki nicht gerne Schwimmt?

Ist es Normal das mein Jacki nicht gerne Schwimmt?: Hallo, Ich habe einen Jack-Russel-Terrier namens Lucky.Im Sommer waren wir Immer mit ihm in Wald (Grunewald weiß nicht ob das jmd kennt von...
  • Welcher Sport würde ihm liegen?

Welcher Sport würde ihm liegen?: Hallöchen! Ich bin im Moment auf der Suche nach einem schönen Hundesport für meinen kleinen Mischling. Er wirdauch so viel beschäftigt aber ich...
  • Welcher Sport würde ihm liegen? - Ähnliche Themen

• Ich würde gerne mit Pia skaten

Ich würde gerne mit Pia skaten: Hi Leute :) Bitte ist ein richtiges Energiebündel und deshalb habe ich mir überlegt ob ich nicht mit Pia skaten gehen könnte ? Sie ist 7 Monate...
  • Was können wir noch machen und was würde passen `?

Was können wir noch machen und was würde passen `?: Hallo Ich bin auf der suche nach Hundesportarten die mir und der Akira spaß machen und was ganz wichtig ist sie sollen MÜDE machen. Akira ist...
  • Ist es Normal das mein Jacki nicht gerne Schwimmt?

Ist es Normal das mein Jacki nicht gerne Schwimmt?: Hallo, Ich habe einen Jack-Russel-Terrier namens Lucky.Im Sommer waren wir Immer mit ihm in Wald (Grunewald weiß nicht ob das jmd kennt von...
  • Welcher Sport würde ihm liegen?

Welcher Sport würde ihm liegen?: Hallöchen! Ich bin im Moment auf der Suche nach einem schönen Hundesport für meinen kleinen Mischling. Er wirdauch so viel beschäftigt aber ich...