Verlieren sie das Vertrauen ?

Diskutiere Verlieren sie das Vertrauen ? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey ihr. Ich wusste jetzt nicht genau in welches Unterthema das passt, es kann aber gerne verschoben werden. Ich war vorhin mal wieder im TH um...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Hey ihr.
Ich wusste jetzt nicht genau in welches Unterthema das passt, es kann aber gerne verschoben werden.
Ich war vorhin mal wieder im TH um dort ein paar Hunde auszuführen, die sonst nicht
rauskommen. Ich könnte ja auf das Thema Listenhunde zu sprechen kommen, aber.. Da gibts ja schon nen Thread für.
Jedenfalls habe ich im TH Pensionstiere gesehen, die fürchterlich gelitten haben.
Sie haben geweint, am Gitter gekratzt, standen da, die Rute eingezogen und überhaupt. Klar, sie wissen ja nicht das ihre Besitzer sie wieder abholen, das sie halt nicht auf neue Besitzer warten müssen.
Aber dennoch gehen mir diese Gedanken nicht mehr aus dem Kopf.
Kann es nicht sein, das die Besitzer durch die Pension das Vertrauen ihrer Hunde aufs Spiel setzen ? Das Vertrauen und die Bindung ?!

Lg
 
06.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Verlieren sie das Vertrauen ? . Dort wird jeder fündig!
Valkyrja

Valkyrja

Registriert seit
26.08.2010
Beiträge
710
Reaktionen
0
Das ist auf jeden Fall nicht auszuschließen. Ich denke aber vor allem, dass der Hund einen Knacks in Form von Traumatisierung davon tragen könnte :(. Ist auch nicht die feine Art seinen Hund, während man beispielsweise Urlaub macht, einfach in einen Käfig zu sperren, dazu in so einer stressigen Umgebung, wo die armen Hunde neben ihm durchdrehen und er auf einmal keinen Familienanschluss und annähernd normalen Tagesablauf hat.
Vielleicht wird er hinterher nicht mehr allein bleiben können oder Angst haben mit dem Auto zu fahren, da er denkt, er wird wieder an diesen Ort gebracht. Es ist ja so schon "schlimm" genug, wenn seine Bezugsperson auf einmal nicht mehr da ist, dann sollte man ihm alles andere so alltäglich und angenehm für ihn gestalten, wie es geht.
 
-Melody-

-Melody-

Registriert seit
15.03.2010
Beiträge
2.162
Reaktionen
0
Das ist wirklich nicht "nett" seinen hund einfach in ein Tierheim abzuschieben wenn man in den Urlaub fährt. Ich würde meinem Hund sowas nicht antun. Und wenn der Hund das Vertrauen verliert haben die Besitzer den Salat und am Ende landet der Hund dann evtl. wirklich im Tierheim (so leute solls geben). Also ich find soviel sollte einem an seinem Hund liegen, dass man einen geeigneten Platz für seinen Hund findet wenn man in den Urlaub fährt. Oft ist es ja auch möglich in mitzunehmen.
Also ich kann das wirklich nicht verstehen :roll:
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
2
Wenn es vorher nicht "geübt" wurde, kann ich mir das gut vorstellen. Man sollte nicht 2 Wochen Urlaub planen und den Hund einfach in eine Pension geben, ohne es sich vorher mit dem Hund öfter angeschaut zu haben. Hund und Mensch sollten die Mitarbeiter kennen.
Ich würde meine Hunde auch nicht in eine Pension geben, wenn es nicht unbedingt sein muss. Sowohl bei Jerry, als auch bei Hanna haben wir dafür gesorgt, dass immer mehrere Leute bereit sind, die die beiden aufnehmen können. Ich bin da sehr anstrengend, nicht jeder bekommt meine Hunde, gerade weil sie auch skeptisch sind und Jerry ist da ein besonderes Sensibelchen, der gut und gene auch mal Futter verweigert.

Ich finde, wenn man länger wegfährt, sollte immer einer beim Hund sein, der ihm vertraut ist.
Ich könnte es gut verstehen, wenn meine Hunde mir nicht mehr vertrauen, weil ich sie einfach zu fremden Menschen geschickt habe.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Verlieren sie das Vertrauen ?

Verlieren sie das Vertrauen ? - Ähnliche Themen

  • Schmerzen beim Milchzähne verlieren????

    Schmerzen beim Milchzähne verlieren????: Hallo, Ich habe einen Labbi-Welpen im alter von 10 Wochen. Und habe mitbekommen das sie ja nun bald ihre kleinen Milchzähne verliert!?! Da...
  • Schmerzen beim Milchzähne verlieren???? - Ähnliche Themen

  • Schmerzen beim Milchzähne verlieren????

    Schmerzen beim Milchzähne verlieren????: Hallo, Ich habe einen Labbi-Welpen im alter von 10 Wochen. Und habe mitbekommen das sie ja nun bald ihre kleinen Milchzähne verliert!?! Da...