Beschäftigung im Winter

Diskutiere Beschäftigung im Winter im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, ich habe eine RB die in offenstallhaltung gehalten wird. Wir haben keinen Platz und keine Halle, da ist es im firstWinter ziemlich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Annika.

Annika.

Registriert seit
09.10.2010
Beiträge
101
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine RB die in offenstallhaltung gehalten wird.
Wir haben keinen Platz und keine Halle, da ist es im
Winter ziemlich schwierig ihn zu beschäftigen. Reiten geht nicht wegen dem schnee und dem eis, das ist mir zu gefährlich. Bodenarbeit mit Stangen ist auch schwierig wegen dem schnee. Aber weiß jemand was ich sonst noch machen könnte.
Ich habe auch daran gedacht ihm Kunststücke beizubringe, allerdings weis ich nicht wie und welche ?

lg Annika
 
06.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Beschäftigung im Winter . Dort wird jeder fündig!
Melle:)

Melle:)

Registriert seit
10.11.2010
Beiträge
61
Reaktionen
0
hey,
Kunststücke sind doch eine gute Idee :)
Hast du schonmal "Leittier-Training" mit ihm gemacht? Also dass er dich vom Boden aus akzeptiert..
Dann könntest du (auch beim Spazierengehen nebenbei sehr gute Abwechslung!) Rückwärtsrichten üben, Seitengänge, Spanischer Schritt, Kompliment... ach da gibt es soviel... ;)
 
Seeley

Seeley

Registriert seit
10.08.2008
Beiträge
641
Reaktionen
0
Hallo,
Reiten geht nicht wegen dem schnee
Also wenn dick genug Schnee liegt, dann reite ich aber sowas von gerne aus :D - und die Pferde stapfen (und geloppieren) auch gerne durch den tiefen Schnee! Wenn der Schnee nicht dick genug ist, dann gibts halt (nur) Schrittausritte - aber das macht auch Spass!

Ansonsten würd ich Führtraining machen, Seitengänge an der Hand, Vorhandwendung an der Hand und sowas...... oder Hütchen/Eimer oder sowas aufstellen und Slalom /Achter - "mein" Pony kann das inzwischen auch rückwärts...... absonsten Kompliment o.ä. üben.....

LG
 
Chenoa

Chenoa

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
320
Reaktionen
0
Huhu,

ich kann den anderen nur zustimmen.
Bodenarbeit wäre da angesagt. Aber öhm, warum gehst du nicht im Schnee ausreiten? Ich finde es einfach nur herrlich im Schnee über die dichten Weiden zu fetzen, einfach genial ! :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Beschäftigung im Winter

Beschäftigung im Winter - Ähnliche Themen

  • Meine "RBs" auslasten/beschäftigen

    Meine "RBs" auslasten/beschäftigen: Hallo ihr ^^ Ich wusste nicht so genau wo ich das Thema erstellen sollte, hoffe es passt hier, ansonsten bitte verschieben. Also, an meiner...
  • Beschäftigung in der Box

    Beschäftigung in der Box: Hallo ihr lieben, ich brauche eure krativen Köpfe ;) Unser da Vinci ist krank und er wird noch lange krank sein. Er hat eine Hohlwand im Huf...
  • Beschäftigung für's Fohlen ?? :)

    Beschäftigung für's Fohlen ?? :): Hay :D ich habe mal eine klitzekleine Frage .... kennt jemand ein paar tips um eine beschäftigung für mein fohlen ?? was kann ich machen außer...
  • Beschäftigung bei Robusthaltung

    Beschäftigung bei Robusthaltung: Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage die das Beschäftigen des Pferdes betrifft. zur Vorgeschichte: Ich interessiere mich sehr für Pferde...
  • Offenstall für den Winter bauen

    Offenstall für den Winter bauen: Hallo ihr Lieben, nun ist es endlich soweit. Im Sommer werden wir voraussichtlich die Möglichkeit haben, unseren eigenen Offenstall auf dem...
  • Offenstall für den Winter bauen - Ähnliche Themen

  • Meine "RBs" auslasten/beschäftigen

    Meine "RBs" auslasten/beschäftigen: Hallo ihr ^^ Ich wusste nicht so genau wo ich das Thema erstellen sollte, hoffe es passt hier, ansonsten bitte verschieben. Also, an meiner...
  • Beschäftigung in der Box

    Beschäftigung in der Box: Hallo ihr lieben, ich brauche eure krativen Köpfe ;) Unser da Vinci ist krank und er wird noch lange krank sein. Er hat eine Hohlwand im Huf...
  • Beschäftigung für's Fohlen ?? :)

    Beschäftigung für's Fohlen ?? :): Hay :D ich habe mal eine klitzekleine Frage .... kennt jemand ein paar tips um eine beschäftigung für mein fohlen ?? was kann ich machen außer...
  • Beschäftigung bei Robusthaltung

    Beschäftigung bei Robusthaltung: Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage die das Beschäftigen des Pferdes betrifft. zur Vorgeschichte: Ich interessiere mich sehr für Pferde...
  • Offenstall für den Winter bauen

    Offenstall für den Winter bauen: Hallo ihr Lieben, nun ist es endlich soweit. Im Sommer werden wir voraussichtlich die Möglichkeit haben, unseren eigenen Offenstall auf dem...