Anzeichen für Krankheit

Diskutiere Anzeichen für Krankheit im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Geht es einem Kaninchen IMMER oder zu mindest FAST firstimmer gut, solange es frisst und Kot abgibt? Also meinem Kaninchen ist nix passiert aber...
P

Paolo10

Reaktionen
0
Geht es einem Kaninchen IMMER oder zu mindest FAST
immer gut, solange es frisst und Kot abgibt? Also meinem Kaninchen ist nix passiert aber ich wollte das mal fragen!!

Danke schon mal im Voraus
LG Paolo10

06.01.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Anzeichen für Krankheit . Dort wird jeder fündig!
Leika01

Leika01

Reaktionen
2
Solange das Kaninchen frisst normal kotet und sonst normal ist dann wird es wohl Gesund sein.

P

Paolo10

Reaktionen
0
cool Danke für die Antwort!!

Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Sagen wir mal so: Wenn ein Kaninchen weniger frisst oder sich der Kot verändert sollte man schnellstens einen Tierarzt aufsuchen.

Allerdings gibt es auch Krankheiten, die sich gar nicht oder nicht sofort darauf auswirken. Ich denke da jetzt beispielsweise an Hautkrankheiten.

Also, wenn du darauf achtest, dass dein Tier normal frisst, gut kotet und sich auch sonst normal verhält und normal aussieht bist du auf der sicheren Seite ;)

Milena95

Milena95

Reaktionen
0
[VERSTECK][/VERSTECK]Der Titel passt nicht ganz zur Frage, oder ? :D[VERSTECK][/VERSTECK]

Linda82

Linda82

Reaktionen
0
Hier lies dir das am besten mal durch.
Da steht einiges zum Thema Krankheiten beim Kaninchen.
Auf was man achten muss und was erste Anzeichen einer Krankheit sind.
http://www.diebrain.de/k-tuv.html

Thema:

Anzeichen für Krankheit

Anzeichen für Krankheit - Ähnliche Themen

• Passende Gesellschaft für menschenbezogenen Kastraten?

Passende Gesellschaft für menschenbezogenen Kastraten?: Hallo, bei meinem Löffel (1Jahr, mittelgroß) gibt es das Problem, dass er sich scheinbar nicht für seine Artgenossen interessiert. Ursprünglich...
  • brauche mal tipps für meine Kaninchendame

brauche mal tipps für meine Kaninchendame: Hallo, habe ein Zwegkaninchenpaar 6 Monate alt, den Bock habe ich mit 12 wochen kastrieren lassen. Nun rammelt die Kaninchendame auf dem Bock seit...
  • Kann es für eine kastration schon zu spät sein? Sie sind doch erst 2 monate alt.

Kann es für eine kastration schon zu spät sein? Sie sind doch erst 2 monate alt.: Meine zwei Zwergkaninchen sind jetzt Zwei monate alt aber haben schon großes "INTERESSE" an der Paarung. Mein weibchen ist erst seit ein paar...
  • Gehege und Gesellschaft für mein Kaninchen

Gehege und Gesellschaft für mein Kaninchen: Hallo ihr, ich wollte mal bei euch nach fragen, ob ihr vielleicht helfen könnt. Mein Kaninchen lebt ja zur Zeit alleine (ihr Partner ist...
  • Anzeichen für Schwangerschaft?

Anzeichen für Schwangerschaft?: Hallu Forum. Also, vor einer Woche haben wir ein ca. 2 einhalb Jahre altes Zwergkaninchenweibchen zu unserem kastrierten Bock dazubekommen, weil...
  • Anzeichen für Schwangerschaft? - Ähnliche Themen

• Passende Gesellschaft für menschenbezogenen Kastraten?

Passende Gesellschaft für menschenbezogenen Kastraten?: Hallo, bei meinem Löffel (1Jahr, mittelgroß) gibt es das Problem, dass er sich scheinbar nicht für seine Artgenossen interessiert. Ursprünglich...
  • brauche mal tipps für meine Kaninchendame

brauche mal tipps für meine Kaninchendame: Hallo, habe ein Zwegkaninchenpaar 6 Monate alt, den Bock habe ich mit 12 wochen kastrieren lassen. Nun rammelt die Kaninchendame auf dem Bock seit...
  • Kann es für eine kastration schon zu spät sein? Sie sind doch erst 2 monate alt.

Kann es für eine kastration schon zu spät sein? Sie sind doch erst 2 monate alt.: Meine zwei Zwergkaninchen sind jetzt Zwei monate alt aber haben schon großes "INTERESSE" an der Paarung. Mein weibchen ist erst seit ein paar...
  • Gehege und Gesellschaft für mein Kaninchen

Gehege und Gesellschaft für mein Kaninchen: Hallo ihr, ich wollte mal bei euch nach fragen, ob ihr vielleicht helfen könnt. Mein Kaninchen lebt ja zur Zeit alleine (ihr Partner ist...
  • Anzeichen für Schwangerschaft?

Anzeichen für Schwangerschaft?: Hallu Forum. Also, vor einer Woche haben wir ein ca. 2 einhalb Jahre altes Zwergkaninchenweibchen zu unserem kastrierten Bock dazubekommen, weil...