Bis heute nachmittag eine Redevorbereiten!

Diskutiere Bis heute nachmittag eine Redevorbereiten! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo! Meine Freundin muss bis heute eine rede vorbereiten fuer ihre Bar mitz vah. Ich wuerde ihr firstgerne helfen. Das hat sie auch im Anspruch...
J

JeyJeysun13

Reaktionen
0
Hallo!

Meine Freundin muss bis heute eine rede vorbereiten fuer ihre Bar mitz vah.
Ich wuerde ihr
gerne helfen.
Das hat sie auch im Anspruch genommen.
Ich werde euch den Text mal zeigen.
Der muss in unsere Sprache - also da der vom alten testament stammt - ist die sprache bisschen anders - umgeschrieben werden.
Wer lust hat zuhelfen.
Bitte! :)

Danke! :)

Hier der Text :

[FONT=&quot]Nachdem die Juden Ägypten verlassen hatten, musste sie G“tt durch die Wüste führen, da sie selbst den Weg nicht kannten. Der schnellste Weg nach Erez Israel würde über das Land der Philister führen, doch befürchtete G“tt, dass die Juden bei der kleinsten militärischen Konfrontation wieder nach Mitzrajim (Ägypten) zurückkehren würden und führte sie deshalb auf einem Weg durch die Wüste, den sie nicht ohne seine Hilfe zurückfinden würden. Bei Tag wurden sie von einer Wolkensäule geführt, die dem Lager voraus schwebte und bei Nacht leitete sie eine Feuersäule, welche auch Licht spendete.

Nun wurde Mosche von G“tt aufgefordert, die Juden wieder in Richtung Mitzrajim zurückzuführen. Dies würde dem Pharao den Eindruck vermitteln, sie hätten sich verirrt, was wiederum zur Folge gehabt hätte, dass er ihnen nachjagen würde. So würden dann Pharao und sein Heer endgültig für die gemeine Versklavung büssen, mit der sie das jüdische Volk unterdrückt hatten.

Die erwartete Reaktion Pharaos trat ein, er vergass sehr schnell, was er alles durch G“tt schon erlitten hatte und konnte sein Volk dazu bewegen, den Juden nachzujagen, um sie zu vernichten.

Himmlische Grueße,
Jaay'.
[/FONT]

07.01.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Thema:

Bis heute nachmittag eine Redevorbereiten!

Bis heute nachmittag eine Redevorbereiten! - Ähnliche Themen

• Die Bucht - heute Abend 23:10 auf n-tv

Die Bucht - heute Abend 23:10 auf n-tv: ...das wars eigentlich schon. Ich wollte nur kurz darauf aufmerksam machen, dass der Film heute Abend im Fernsehen zu sehen ist. Ich habe ihn...
  • Wie seid ihr heute geschminkt?

Wie seid ihr heute geschminkt?: Huhu! :) Ja, ich weiß noch so ein Thread. Aber an Anlehnung an diesen 'Was habt ihr gerade an?' - Thread, find ich das ganz lustig. Vielleicht...
  • Was gabs heute?

Was gabs heute?: Hey ihr lieben. Ich dachte mir, dass es für uns Gewichtgeplagte vllt gar nicht verkehrt waer, mal aufzuschreiben, was es heute zu essen gab, uns...
  • was macht ihr gerade und was habt ihr heute gemacht?

was macht ihr gerade und was habt ihr heute gemacht?: hallo zusamen! ich dachte man könnte ja mal ein Thread eröffnen wo jeder der will schreiben kann was er gerade tut oder am tag so gemacht hat...
  • Als ich klein war - und heute (:

Als ich klein war - und heute (:: Haii , ich hoffe sowas gibt es noch nicht (; (wenn ja einfach schliessen ...) ihr macht einfach ein Bild von euch rein als ihr klein wart und ein...
  • Als ich klein war - und heute (: - Ähnliche Themen

• Die Bucht - heute Abend 23:10 auf n-tv

Die Bucht - heute Abend 23:10 auf n-tv: ...das wars eigentlich schon. Ich wollte nur kurz darauf aufmerksam machen, dass der Film heute Abend im Fernsehen zu sehen ist. Ich habe ihn...
  • Wie seid ihr heute geschminkt?

Wie seid ihr heute geschminkt?: Huhu! :) Ja, ich weiß noch so ein Thread. Aber an Anlehnung an diesen 'Was habt ihr gerade an?' - Thread, find ich das ganz lustig. Vielleicht...
  • Was gabs heute?

Was gabs heute?: Hey ihr lieben. Ich dachte mir, dass es für uns Gewichtgeplagte vllt gar nicht verkehrt waer, mal aufzuschreiben, was es heute zu essen gab, uns...
  • was macht ihr gerade und was habt ihr heute gemacht?

was macht ihr gerade und was habt ihr heute gemacht?: hallo zusamen! ich dachte man könnte ja mal ein Thread eröffnen wo jeder der will schreiben kann was er gerade tut oder am tag so gemacht hat...
  • Als ich klein war - und heute (:

Als ich klein war - und heute (:: Haii , ich hoffe sowas gibt es noch nicht (; (wenn ja einfach schliessen ...) ihr macht einfach ein Bild von euch rein als ihr klein wart und ein...