Hamster - komisches Geräusch.

Diskutiere Hamster - komisches Geräusch. im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe seit Mittwoch einen kleinen ca. 8-wöchigen Goldhamster. Eben war er kurz wach & ich habe ihm firstleise etwas ins seinen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Cody-

Registriert seit
07.01.2011
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit Mittwoch einen kleinen ca. 8-wöchigen Goldhamster.
Eben war er kurz wach & ich habe ihm
leise etwas ins seinen Futternapf getan.
Wo ich wieder gegangen bin, hat er ziemlich komische Geräusche gemacht.
Es war ein Quicken & ich versuchs mal zu beschreiben:
War in der Art, als wenn man einen letzten Schluck Wasser mit dem Strohhalm aus einem Glas zieht, also so ein ähnliches Geräusch.

Muss ich mir Sorgen machen? :?
 
07.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
XSweetyX

XSweetyX

Registriert seit
26.10.2010
Beiträge
69
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit Mittwoch einen kleinen ca. 8-wöchigen Goldhamster.
Eben war er kurz wach & ich habe ihm leise etwas ins seinen Futternapf getan.
Wo ich wieder gegangen bin, hat er ziemlich komische Geräusche gemacht.
Es war ein Quicken & ich versuchs mal zu beschreiben:
War in der Art, als wenn man einen letzten Schluck Wasser mit dem Strohhalm aus einem Glas zieht, also so ein ähnliches Geräusch.

Muss ich mir Sorgen machen? :?

Das hab ich ja noch nie gehört o_O
Also so 'ne Art schlürfen?
Ist es denn häufiger vorgekommen? Den quieken kann Schmerzen bedeuten.
Um ganz sicher zu gehen, sollte man natürlich zum TA, aber wenn's einmalig vorgekommen ist, musst du dir glaube ich keine Sorgen machen.
Wenn du sicher gehen willst, kannst du ja zu, TA ^^


LG Sweety
 
Adraste

Adraste

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo und willkommen im Forum:D

Bei einem einmaligen Geräusch brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Es kommt auch darauf an, was es für ein Geräusch war, und weshalb dein Hamster das gemacht hat. Nach deiner Beschreibung klingt es für mich so, als hätte dein Hamster gefaucht. Das ist bei einem Hamster, der sich noch nicht an dich gewöhnt hat, nicht ungewöhnlich und ein Zeichen dafür, dass er Angst vor dir hat oder sich erschreckt hat.

Manchmal niesen Hamster auch; wenn das nur selten vorkommt, brauchst du dir keine Sorgen zu machen, aber wenn du das häufiger bemerkst, ist ein Besuch beim Tierarzt angebracht, um Erkältungskrankheiten auszuschließen.

Bei schweren Atemwegserkrankungen kann es vorkommen, dass der Hamster richtig röchelt, das klingt auch etwa so, wie du es beschreibst. Aber das kommt dann häufiger vor und wäre ein Grund, zum Tierarzt zu gehen.

Wenn dein Hamster dieses geräusch öfter macht, beobachte mal, wie er sich dabei verhält. Dann könnte man das Geräusch wahrsheinlich besser zuordnen.
 
C

Cody-

Registriert seit
07.01.2011
Beiträge
19
Reaktionen
0
Danke für die Antworten.
Das Geräusch ist schwer zu beschreiben. Hörte sich allerdings nicht so an, als würde er nach Luft schnappen oder ähnliches.
Wenn er gleich wach wird werde ich ihn mal etwas beobachten.
Bis jetzt hat er das Geräusch nicht nochmal gemacht.
Wo er das Geräusch gemacht hat saß er in seinem Häuschen. Was er dort genau gemacht hat (ob gefressen oder sich geputzt, kA) habe ich natürlich nicht gesehen.
Hat danach aufjedenfall ruhig weitergeschlafen.

Liebe Grüße
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster - komisches Geräusch.

Hamster - komisches Geräusch. - Ähnliche Themen

  • Mein Teddyhamster macht komische Geräusche??!

    Mein Teddyhamster macht komische Geräusche??!: Hallo, mein Teddyhamster macht seit einiger Zeit komische Geräusche so wie hicksen,Schluckauf..??! :) Hat irgendjemand vielleicht eine Ahnung...
  • Komisches Hamster Geräusch o.O

    Komisches Hamster Geräusch o.O: heute morgen, habe ich meinem teddyhamster ein vertrocknetes banenstück gegeben. Als er es in den mund nahm, hat er aufeinmal angefangen sehr sehr...
  • Hamster macht komische Geräusche!?

    Hamster macht komische Geräusche!?: Hallo, mein hamster macht zwischendruch immer so eigenartige geräusche..es hört sich eher an wie ja...so ein komisches quietschen oder so..ich...
  • Komisches Hamster geräusch /:

    Komisches Hamster geräusch /:: Also ich habe heute gesehn dass mein dschungarischer zwerghamster so komisch durch die nase gepispst hat. Es war kein richtiges piepsen sondern...
  • Hamster gibt komische Geräusche von sich...

    Hamster gibt komische Geräusche von sich...: Hallöle! Ich habe meinen Hamster Jacky nun schon seit circa 1 Woche und habe gestern Abend bemerkt, dass er komische ,, Klick Klack'' Geräusche...
  • Ähnliche Themen
  • Mein Teddyhamster macht komische Geräusche??!

    Mein Teddyhamster macht komische Geräusche??!: Hallo, mein Teddyhamster macht seit einiger Zeit komische Geräusche so wie hicksen,Schluckauf..??! :) Hat irgendjemand vielleicht eine Ahnung...
  • Komisches Hamster Geräusch o.O

    Komisches Hamster Geräusch o.O: heute morgen, habe ich meinem teddyhamster ein vertrocknetes banenstück gegeben. Als er es in den mund nahm, hat er aufeinmal angefangen sehr sehr...
  • Hamster macht komische Geräusche!?

    Hamster macht komische Geräusche!?: Hallo, mein hamster macht zwischendruch immer so eigenartige geräusche..es hört sich eher an wie ja...so ein komisches quietschen oder so..ich...
  • Komisches Hamster geräusch /:

    Komisches Hamster geräusch /:: Also ich habe heute gesehn dass mein dschungarischer zwerghamster so komisch durch die nase gepispst hat. Es war kein richtiges piepsen sondern...
  • Hamster gibt komische Geräusche von sich...

    Hamster gibt komische Geräusche von sich...: Hallöle! Ich habe meinen Hamster Jacky nun schon seit circa 1 Woche und habe gestern Abend bemerkt, dass er komische ,, Klick Klack'' Geräusche...