mehrere Kastraten in einer Gruppe mit Mädels möglich?

Diskutiere mehrere Kastraten in einer Gruppe mit Mädels möglich? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich würde gerne wissen ob ich 2 Meerschweingruppen 1. Gruppe first= 2 Weibchen + 1 Kastrat und 2. Gruppe = 3 Weibchen + 1 Kastrat...
S

Sorrel

Registriert seit
07.01.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,

ich würde gerne wissen ob ich 2 Meerschweingruppen 1. Gruppe
= 2 Weibchen + 1 Kastrat und 2. Gruppe = 3 Weibchen + 1 Kastrat zusammenführen kann, oder kann es immer nur 1 Kastraten geben?

Was muss ich beachten?

Vielen Dank!
 
07.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: mehrere Kastraten in einer Gruppe mit Mädels möglich? . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Das dürfte fast Unmöglich sein. Die Herren würden sich böse in die Haare bekommen und um die Mäddels streiten.
 
S

Sorrel

Registriert seit
07.01.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo, danke für die schnelle Antwort, das habe ich mir gedacht, wollte mich nur noch mal vergewissern.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Es macht wirklich wenig sinn, funktioniert leider nur sehr selten, meistens gibt es stress.
 
L

little-king

Registriert seit
19.07.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
ich würde es auch sein lassen. die tiere müßten sehr sehr viel platz haben und genug mädels das es gut gehen könnte. aber ich würde es an deiner stelle so belassen.
 
L

LaLiLu2009

Registriert seit
27.12.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
Das ist wirklich reinste Glückssache.Kommt auf den Platz,den Charakter der Kastraten und die Anzahl der Mädels an.Bei 2 Kastraten in einer Gruppe sollte mal schon mindestens 5 wenn nicht sogar noch mehr Mädels pro Kastrat haben und eben dann den dementsprechenden Platz.
Bei mir hat es mal geklappt mit 2 Kastraten und 5 Mädels.Ich muss dazu sagen,das beide Kastraten zu doof zum beissen und auch absolute Weicheier waren.Die hatten gegenüber den Mädels nie was zu sagen ;)
 
Chianti

Chianti

Registriert seit
22.03.2009
Beiträge
1.875
Reaktionen
0
Hallo Sorrel, ich habe auch zwei Gruppen (1 Kastrat mit 4 Mädels u. 1 Kastrat mit 5 Mädels) im Gehege. Getrennt durch solche 40cm hohen blickdichten Zäune. Zum Saubermachen mischen sich automatisch beide Gruppen zusammen, weil ich dazu die Trennung rausnehmen muss. Bisher gab's kein Knattern oder Knurren. Auf Dauer 'riskieren' würde ich es aber auch nicht.

Liebe Grüße
 
*max*

*max*

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
1.343
Reaktionen
0
Ich habe eine sehr ungewöhnliche Gruppe mit 2 Kastraten.

Dabei sind die Kastraten normale Meeris und bei den 3 Weibchen sind sogar 2 Cuys dabei, die charakterlich alles andere als auf Schmusekurs sind.

Bei mir ist aber eine Besonderheit. Mein älterer Kastrat war voriges Jahr an Cuniculi erkrankt, überlebte die Krankheit und ist seitdem etwas eingeschränkt. Kümmert sich meistens nur um sich und sein Futter und seinen Schlafplatz ... würde niemals eine Führungsrolle beanspruchen.

In dieser Situation habe ich einen Frühkastraten aufgenommen. Es gab noch nie Streit, Beissereien oder dergleichen. Es ist ein sehr harmonisches Rudel.

Mit einem normalen gesunden Kastraten hätte ich das Experiment allerdings nicht gewagt. Es war mit der Notstation allerdings auch abgesprochen und ich hätte im Notfall "Rückgaberecht" gehabt.
 
Thema:

mehrere Kastraten in einer Gruppe mit Mädels möglich?

mehrere Kastraten in einer Gruppe mit Mädels möglich? - Ähnliche Themen

  • 4er Böckchengruppe versteht sich nicht mehr, wurden getrennt. Ein erneutes Zusammenführen möglich?

    4er Böckchengruppe versteht sich nicht mehr, wurden getrennt. Ein erneutes Zusammenführen möglich?: Hallo! Ich habe auch eine Frage zu meiner 4er Böckchengruppe. Zwei der Böcke haben wir schon länger. Sie sind 3 bzw. 4 1/3 Jahre alt und haben...
  • Bitte helft mir!!! weis nicht mehr weiter!

    Bitte helft mir!!! weis nicht mehr weiter!: Hallo, mein Name ist Vesna und ich habe ein Problem und zwar: Also ich habe am 25. Oktober 14 zwei Meerschweinchen Weibchen samt Käfig aus...
  • Meerschweinchen mehr Spannung bieten

    Meerschweinchen mehr Spannung bieten: Liebe Leser ,:D Liebe Leserinnen , :D Ich lasse meine Beiden Meerschweinchen jeden Tag im Badezimmer rumlaufen (also im Prinzip der Auslauf im...
  • Erfahrungen: Haremsgruppen mit 2 (oder mehr) Kastraten

    Erfahrungen: Haremsgruppen mit 2 (oder mehr) Kastraten: EDIT Sawyer: Abgetrennt von Zeigt her eure Käfige und Ställe...
  • 2 Kastraten und mehrere Weibchen?

    2 Kastraten und mehrere Weibchen?: Hallo! Ich bin ja ein Schweinchen Neuling und habe da noch Fragen! Ich habe jetzt mein Schweinchen kastrieren lassen und warte nun damit noch...
  • 2 Kastraten und mehrere Weibchen? - Ähnliche Themen

  • 4er Böckchengruppe versteht sich nicht mehr, wurden getrennt. Ein erneutes Zusammenführen möglich?

    4er Böckchengruppe versteht sich nicht mehr, wurden getrennt. Ein erneutes Zusammenführen möglich?: Hallo! Ich habe auch eine Frage zu meiner 4er Böckchengruppe. Zwei der Böcke haben wir schon länger. Sie sind 3 bzw. 4 1/3 Jahre alt und haben...
  • Bitte helft mir!!! weis nicht mehr weiter!

    Bitte helft mir!!! weis nicht mehr weiter!: Hallo, mein Name ist Vesna und ich habe ein Problem und zwar: Also ich habe am 25. Oktober 14 zwei Meerschweinchen Weibchen samt Käfig aus...
  • Meerschweinchen mehr Spannung bieten

    Meerschweinchen mehr Spannung bieten: Liebe Leser ,:D Liebe Leserinnen , :D Ich lasse meine Beiden Meerschweinchen jeden Tag im Badezimmer rumlaufen (also im Prinzip der Auslauf im...
  • Erfahrungen: Haremsgruppen mit 2 (oder mehr) Kastraten

    Erfahrungen: Haremsgruppen mit 2 (oder mehr) Kastraten: EDIT Sawyer: Abgetrennt von Zeigt her eure Käfige und Ställe...
  • 2 Kastraten und mehrere Weibchen?

    2 Kastraten und mehrere Weibchen?: Hallo! Ich bin ja ein Schweinchen Neuling und habe da noch Fragen! Ich habe jetzt mein Schweinchen kastrieren lassen und warte nun damit noch...