Umzug mit Ted

Diskutiere Umzug mit Ted im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr Lieben, zum 1. April werde ich in eine neue Wohnung ziehen. Ich weiß, das ist noch lange hin, aber ich mach mir schon Gedanken, wie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Cheeri-o

Cheeri-o

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
62
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

zum 1. April werde ich in eine neue Wohnung ziehen. Ich weiß, das ist noch lange hin, aber ich mach mir schon Gedanken, wie
ich Ted am stressfreisten und besten in die neue Wohnung kriege.
Also, wie stelle ich das am Besten an? Der Weg wird nicht lang sein, da wir im gleichen Stadtteil bleiben wollen. Aber worauf muss man achten? Am Besten Abends oder? Ich will ihn eigentlich ungern lange in einer Box lassen, aber der Käfig muss ja komplett ausgeräumt werden, um ihn in die neue Wohnung zu bekommen. In der Wohnung muss er wieder neu eingerichtet werden usw. :eusa_think:
 
07.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Umzug mit Ted . Dort wird jeder fündig!
S

selinas

Registriert seit
05.01.2011
Beiträge
13
Reaktionen
0
hey,
ja, am bessten natürlich Abends um den größten Stress zu vermeiden, ich mache es so: Ich hab
einen alten schuhkarton genommen, Luftlöcher reingestochen und ihn schön mit Einstreu, Klopapierrollen,
etwas Futter und einem Häuschen eingerichtet. Für Fahrten bis zu ca. 15 min geht das schon, dort
fühlen sie sich wohl. Am bessten setzt du den Hamster immer wieder in die Box, vor dem Umzug,
damit er sich daran gewöhnen kann.

vg
Selina
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Hallo,
setze den Hamster einfach in eine Transportbox mit viel Streu,Heu und Klorollen.
Einen Karton finde ich nicht so gut, da der Hamster sich schnell rausnagen kann. Und ein Haus würde ich auch nicht rein machen, denn muss man einmal stark bremsen oder fährt eine Kurve, kann sich das Haus bewegen und den Hamster verletzen.

Wenn ihr nicht weit fahren müsst, würde ich den Hamster abends rausholen und eben versuchen in nicht allzulange drin zu lassen. Ansonsten wenn es etwas länger ist, sollte man schauen das der Hamster die fahrt durchschlafen kann, und ihn nicht gerade rausholen wenn seine aktivste Zeit ist.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.778
Reaktionen
5
ich habe meine Tiere immer entweder einen TAg vorher in die neue Wohnung gebracht, allerdings mussten wir immer mehrfach fahren, weil es waren ja einige:D

oder habe sie einen TAg später nachgeholt, damit ich auch die Ruhe haben für die kleinen.

Bei beiden habe ich sie in der neuen(beim zweiten in der alten) Wohnung in eine Ruhige Ecke/Zimmer gestellt wo sie dann nciht weiter gestört wurden.

Es klappte immer Problemlos, der einzige Stress der war, war der den wir uns selber machten im Kopf, die Tiere haben das immer gut weggesteckt :D
 
Cheeri-o

Cheeri-o

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
62
Reaktionen
0
Okay, liebsten Dank für die Antworten! :D
 
S

selinas

Registriert seit
05.01.2011
Beiträge
13
Reaktionen
0
Nein, die Hamster nagen sich nicht durch, wenn sie sich wohl fühlen.
 
Filimamo

Filimamo

Registriert seit
15.02.2010
Beiträge
1.414
Reaktionen
0
Selinas, ich denke nicht, dass sich ein Hamster in einer Transportbox wohl fühlen kann...
 
S

selinas

Registriert seit
05.01.2011
Beiträge
13
Reaktionen
0
ok ich spreche aus Erfahrung, wenn ich meinen Sydney irgendwo hin im Auto mitnehemen muss, dann mache ich es so: Wenn er wach ist, sich geputzt und gefressen hat usw. setzte ich ihn erst mal in den Auslauf, nach etwa 20- 30 min lege ich die Box mit rein und sobald er das gememerkt hat geht er hin, schnuppert und klettert von allein rein. Das würde er sicher nicht machen, wenn er sich nicht da drinnen wohl fühlen würde. So läufts bei mir.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Umzug mit Ted

Umzug mit Ted - Ähnliche Themen

  • Umzug mit Hamster

    Umzug mit Hamster: Huhu zusammen Morgen ist der große Tag und wir ziehen endlich um. Meine Schwiegereltern wissen noch nicht, dass wir jetzt auch noch einen Hamster...
  • was mach ich mit dem Hamster während des Umzuges?

    was mach ich mit dem Hamster während des Umzuges?: Huhu =3 es ist folgendes, ich zieh in näherer Zeit aus meinem Elternhaus aus, zu meinem Freund und Sammael soll natürlich mit. nun stellt sich...
  • Tipps für lange Autofahrt

    Tipps für lange Autofahrt: Hallo, ich werde im Juli von Oberfranken nach Wien umziehen und die Autofahrt wird ungefähr 5 Stunden dauern. Ich würde mich freuen wenn ihr mir...
  • Umzug

    Umzug: Nabend, ich halte zwar keine Hamster, nur Lemminge, aber meine Frage dürfte von euch hier besser beantwortet werden als in dem verwaisten...
  • Umzug - Ähnliche Themen

  • Umzug mit Hamster

    Umzug mit Hamster: Huhu zusammen Morgen ist der große Tag und wir ziehen endlich um. Meine Schwiegereltern wissen noch nicht, dass wir jetzt auch noch einen Hamster...
  • was mach ich mit dem Hamster während des Umzuges?

    was mach ich mit dem Hamster während des Umzuges?: Huhu =3 es ist folgendes, ich zieh in näherer Zeit aus meinem Elternhaus aus, zu meinem Freund und Sammael soll natürlich mit. nun stellt sich...
  • Tipps für lange Autofahrt

    Tipps für lange Autofahrt: Hallo, ich werde im Juli von Oberfranken nach Wien umziehen und die Autofahrt wird ungefähr 5 Stunden dauern. Ich würde mich freuen wenn ihr mir...
  • Umzug

    Umzug: Nabend, ich halte zwar keine Hamster, nur Lemminge, aber meine Frage dürfte von euch hier besser beantwortet werden als in dem verwaisten...