Spitznamen!

Diskutiere Spitznamen! im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; hallo alle zusammen! ich würde gerne mal wissen wir ihr eure Pferde so nennt! es gibt ja die verrücktesten Spitznamen! oder habt firstihr keinen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
CrazyMimi

CrazyMimi

Registriert seit
21.03.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
hallo alle zusammen!
ich würde gerne mal wissen wir ihr eure Pferde so nennt!
es gibt ja die verrücktesten Spitznamen! oder habt
ihr keinen für euer Pferd?
ich würde mich total über ein paar antworten freuen! am besten schreibt ihr dazu wie das pferd richtig heißt!
ich fange da auch gleich mal mit an!
Mein Mini Shetty Hengst heißt:
El Bambino Topolino
da das ein sehr langer name ist hat er in den letzten 2 1/2 Jahren eine menge spitznamen gesammelt:
Hier die wichtigsten:
Knirps
Baby
Linchen
Bambino
Bambelino
Mr. El
 
07.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
G

Geraldine

Registriert seit
23.05.2007
Beiträge
288
Reaktionen
0
mein Shalom wird von mir eigenlich immer nur "Dicker" genannt. Wenn ich ihn dann doch mal Shalom nenne, weiß er ganz genau, dass jetzt Schluss mit Blödsinn ist ;)
 
S

Sandfloh

Registriert seit
10.01.2010
Beiträge
219
Reaktionen
0
Mein Hannoveraner "Asterix" wird von mir und Freunden nur Baby oder Babe genannt.
Mein uralt Haflinger " Monty" ist einfach nur Pony, aber so betonnt das es dick geschrieben werden muß.
Es gab mal einen "Samuray" der hieß nur Semme.
Eine Bekannte hatte mal ein Hindernisssuchgerät.
Es gab mal eine "Parodie" die hieß nur Radisschen, die war klasse konnte aber auch einen Nachgeschmack haben.
Ich bin mal nach einem Sturz des Reiters in den Parcour gestürmt, da das Pferd "Mircolo" sich nicht einfangen ließ und auch noch dem Parcourdienst gedroht hat und habe seinen Stallnamen Monster gebrüllt. Er kam dann erleichtert auf mich zu und hat gewiehert, mich hat er ja gekannt.
Im Augenblick habe ich auf der Arbeit ne Zicke, ne Stute, nen Faulpelz, nen Schreck, ne Else.
Meistens habe ich die Namen von dem normalem Namen abgeleitet und dann wieder etwas sinngemäßes drausgemacht.
Ich bin hier etwas vorsichtig die Namen von Kundenpferden zu nennen. Hätte da aber noch hunderte.
 
Tiernärrisch

Tiernärrisch

Registriert seit
02.06.2010
Beiträge
1.456
Reaktionen
0
Also :D

Sunny Sunshineboy: Hasi, Schatzi, Jesus :D (seit neuesten), Bebii, Sunshineboy
Friso van Fendelmuth: Frisi, Fritzi, Dicker, Pomm Frites, Pom Pom
Rock'n'Roll: Muckl genannt. Gott :D

Amigo: Migo, Mixsl, Spinner, usw.
Gaucho: Gauchl, gautsche, Süßer, Dicker
Manulito: Manny, Manu.. =D
 
Milena95

Milena95

Registriert seit
26.08.2010
Beiträge
281
Reaktionen
0
Meinen Holsteiner Clochard nennen wir nur "Closchi", weil das irgendwie ne kleine Abkürzung ist :D
 
Kiwi :)

Kiwi :)

Registriert seit
07.01.2011
Beiträge
115
Reaktionen
0
also mein Lieblingspferd Rocky wird von mir meistens Großer, Schnucki, Dicki, Hase oder Baby genannt :angel:
Aber von meiner Reitlehrerin bevorzugt da eher 'Walli Walross' :lol:
 
B

Baika

Registriert seit
15.08.2009
Beiträge
241
Reaktionen
0
Also meine Pflegepferde und mein Pflegeesel (Barnes(Tinker), Zottel(Shetty),Peppino (Esel) wurden von mir immer Barny (für Barnes), Zotti (für Zottel) und Peppi für Peppino genannt.
 
G

greenDOG

Registriert seit
06.05.2009
Beiträge
1.270
Reaktionen
0
Huhu
Eure Pferde haben ja süße Spitznamen :lol:
Hier die von unseren Pferden:
1) Gypsy ist der richtige Name :
- Chips
-Gips
-Dicke
-Süße
-Gipsel
-Schnippi
-Schnipsel

2) Nelly ist der richtige Name :
-Nelle
-Dicke
-Süße
-Schnellepell(e)
-Pelli
-Schnelli
-Zicke

ich glaube das waren alle :lol:

und last but not least

3) der richtige Name ist Levina
-Levi
-Levinia
-Zappelchen
-Fufu :mrgreen:

So das wars dann auch :p
 
Gina95

Gina95

Registriert seit
06.04.2009
Beiträge
6.623
Reaktionen
0
Bei mir heißen so gut wie alle Pferde 'Dicke' oder 'Dicker'

Gina: Ginchen, Mausi, Dicke,Zicke
Beauty: Dicke,
 
Arabie 96

Arabie 96

Registriert seit
10.11.2009
Beiträge
5.574
Reaktionen
0
Ikarus: Iki, fettes deutsches Kinderreitpony (er ist Araber, als Scherz gemeint ;D ), Schisser, Schweinchen
Maximilian: eigendlich nur Max
Salino: Lino, Hengst, Hengstchen, Schweinepriester xD, schwules Hengstchen
Aqib al Hamra: Aqib, Fettmops, Fettklops, Hengstchen, Kleiner
Nazeer: noch ausstehend^^ bzw. Kleiner
Aqib + Nazzer: Juuuungs
 
Fipsi

Fipsi

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
1.747
Reaktionen
0
comtessa wird ja eh tessa genannt ich nenn sie noch
süsse
maus
prinzessin
ziege ;-)
zicke
schnucki
schatz
und meine rb nicole

nici
süsse
schatz
 
S

Sunny96

Registriert seit
14.02.2009
Beiträge
215
Reaktionen
0
Hi,

meine RB Nordic nenne ich so:

-Schweinchen (weil er sich immer iensaut)
-Engel(weil er weiß ist und immer so süß schaut)
-Dickkopf( weil er manchmal seinen Kopf durchsetzen will)
-Süßer
-Schatz

LG
 
Madi*

Madi*

Registriert seit
19.01.2010
Beiträge
328
Reaktionen
0
Carlos : Powermaus
Dickerchen
Haffi , weil wir noch einen Carlos haben
meine Maus
Schnucki
 
Flöckchen09

Flöckchen09

Registriert seit
08.01.2011
Beiträge
235
Reaktionen
0
Mein Pferd heißt
River Dance
ich hab es einfach ich nen ihn einfach River:lol::uups:
da er ein riese ist wird er auch großer dicker oder riese genannt.
 
L

lari_fari

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
13
Reaktionen
0
hallöchen

meine Stute heißt Penelopé und ich nenne sie eigl immer:

-Pepe
-Zicke,Zicki
-Elfrieda
-Pieeep:)

vlg!
 
SoylentGreen

SoylentGreen

Registriert seit
24.03.2009
Beiträge
2.892
Reaktionen
9
Mein Pony heißt Chivas. Wenn ich ihn nicht gerade mit Namen anspreche, nenne ich ihn "Pferd" :?
 
'Ännchen'

'Ännchen'

Registriert seit
06.11.2009
Beiträge
644
Reaktionen
0
Meine Stute heisst : la Luna
Ich nenn sie meistens :
Luna
Lun'chen
Lunatic ( weil das Verrückt heisst )
Luni-Puni
Maus
 
Sliding Rose

Sliding Rose

Registriert seit
03.12.2010
Beiträge
65
Reaktionen
0
Meine Stute eigentlich Depep s Sliding Rose wird eigentlich immer Rosi genannt.
Oder auch mal:

Rosal
Puppe
Mausl
Minnis (wenn sie mit der anderen Kleinen draußen ist)
Kleine
Zicke

und wenn sie richtig böse ist:

Gurke!
 
Askan

Askan

Registriert seit
10.02.2009
Beiträge
823
Reaktionen
0
Meine Stute heißt Loka (eigentlich Kúnst, aber das kann keiner aussprechen!! ;))

Ich nenne sie: Mausi, Mäusi oder Schnegge. Manchmal auch Zicke, aber nur wenn sie roßt.

Eine 2,5 Jahre alte Haflinger Stute heißt bei uns nur Nervensäge, weil sie einen immer verfolgt und am Strick nabbelt. :)
 
Sunshine14

Sunshine14

Registriert seit
06.12.2009
Beiträge
188
Reaktionen
0
Meine alte RB,norweger Wallach:Rinaldo
Rino,Rini,Dicker
auch eine RB,wurde verkauft,haflinger wallach: Askahn
Aski,Kani,baaby,stupsi,sturi
Jetziges Pferd,haflinger Stute:Anka
Beissa,schlussjetz,höörmaalaauuf,nein(wegen ihren Stutenverhalten.;) )
und da ist noch Blanca,haflinger,schon sehr alt aber ein Traum
sie wird Von anderen immer Der Oldie gennannt meine spitznamen für sie Sind:
Blanci,Schatzi,Schnubbi,süsse
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Spitznamen!