Papier wieder glatt machen

Diskutiere Papier wieder glatt machen im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; huhu, ich muss gerade für ein Projekt eine Zeichnung von mir farbig machen, und zwar mit Wasserfarbe. So nun musste firstich aber etwas mehr...
Souriceau

Souriceau

Reaktionen
0
huhu,
ich muss gerade für ein Projekt eine Zeichnung von mir farbig machen, und zwar mit Wasserfarbe. So nun musste
ich aber etwas mehr Wasser nehmen weil die Farbe nicht so kräftig werden sollte.
Nun hat sich das Blatt aber ein bisschen gewellt , ist allerdings momentan auch noch feucht. Bekomme ich das hinterher iwie wieder glatt oder muss ich das nochmal neu machen?
man merkt ich hab es nicht so mit Wasserfarbe :lol: aber ich muss es damit machen
lg

07.01.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Sammy1988

Sammy1988

Reaktionen
0
Ich würds bügeln. Aber ein Geschirrtuch über das Blatt legen.

Souriceau

Souriceau

Reaktionen
0
echt? geht das? und wenn da ein Geschirrtuch drüber liegt muss die bemalte Seite dann trotzdem nach unten zeigen oder sowas, oder ist das egal?

S

Sarabiki

Reaktionen
0
Oder du legst es in ein ganz dickes, schweres Buch - aber natürlich erst, wenn die Farbe komplett trocken ist. Und tu ein anderes Blatt zwischen Buch und Farbe - zur Sicherheit :)

SpeedSunny

SpeedSunny

Reaktionen
0
Bügeln, das hilft wirklich! Aber nicht zu heiß einstellen, sonst ist das Kunstwerk futsch!

Ich würde es zwischen 2 Geschirrtüchern legen, oben und unten, sonst hast du die Farbe auf dem Bügelbrettbezug und beim nächsten Bügel an den Klamotten :D

Souriceau

Souriceau

Reaktionen
0
oki danke für die tipps, werde es wohl mal mit bügeln versuchen. Wird schon schief gehen :D

Thema:

Papier wieder glatt machen

Papier wieder glatt machen - Ähnliche Themen

• Herbarium - weißes Papier imprägnieren, dringende Frage

Herbarium - weißes Papier imprägnieren, dringende Frage: Hallo, ich muss für die Schule ein Herbarium machen. Alle Pflanzen sind schon getrocknet. Es ist geplant, die Pflanzen auf weißes, normales Papier...
  • Stein,Schere ,Papier ;)

Stein,Schere ,Papier ;): Hallo! Wer langeweile hat,viel Spass :) http://www.nytimes.com/interactive/science/rock-paper-scissors.html Bei 30 Runden habe ich: 9...
  • Der Traum von glattem Haar...

Der Traum von glattem Haar...: Hallo ihr Lieben! habe ein paar Fragen zum Thema glätten. Ich hab totale Naturlocken, die mir ziemlich auf den Keks gehen. Nun glätte ich mit...
  • Locken oder glatte Haare?

Locken oder glatte Haare?: Hallo, mich würde mal interessieren, ob es im Forum mehr Locken oder glatte Haare gibt. Dazwischen liegen noch die leichten Wellen, also keine...
  • Tiere aus Papier

Tiere aus Papier: Hallo! Ich bin mal beim Surfen auf eine Seite gestoßen, auf der man sich Bastelbögen runterladen kann, um Tiere mit Schere und Kleber zu basteln...
  • Tiere aus Papier - Ähnliche Themen

• Herbarium - weißes Papier imprägnieren, dringende Frage

Herbarium - weißes Papier imprägnieren, dringende Frage: Hallo, ich muss für die Schule ein Herbarium machen. Alle Pflanzen sind schon getrocknet. Es ist geplant, die Pflanzen auf weißes, normales Papier...
  • Stein,Schere ,Papier ;)

Stein,Schere ,Papier ;): Hallo! Wer langeweile hat,viel Spass :) http://www.nytimes.com/interactive/science/rock-paper-scissors.html Bei 30 Runden habe ich: 9...
  • Der Traum von glattem Haar...

Der Traum von glattem Haar...: Hallo ihr Lieben! habe ein paar Fragen zum Thema glätten. Ich hab totale Naturlocken, die mir ziemlich auf den Keks gehen. Nun glätte ich mit...
  • Locken oder glatte Haare?

Locken oder glatte Haare?: Hallo, mich würde mal interessieren, ob es im Forum mehr Locken oder glatte Haare gibt. Dazwischen liegen noch die leichten Wellen, also keine...
  • Tiere aus Papier

Tiere aus Papier: Hallo! Ich bin mal beim Surfen auf eine Seite gestoßen, auf der man sich Bastelbögen runterladen kann, um Tiere mit Schere und Kleber zu basteln...