Packet schicken..aber wenn es verloren geht?

Diskutiere Packet schicken..aber wenn es verloren geht? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, ich brauche mal euren Rat. Mein kleiner Cousin (10 Jahre alt) möchte sich gern meine Sims 2 Spiele ausleihen - gar kein Problem...
Rico1

Rico1

Reaktionen
0
Hallo,

ich brauche mal euren Rat. Mein kleiner Cousin (10 Jahre alt) möchte sich gern meine Sims 2 Spiele ausleihen - gar kein Problem! Allerdings wohnt er in der nähe von Hamburg, ich kann es ihm nciht einfach so vorbeibringen. Deswegen wollte ich ein Paket schicken, so dass es versichert
ist.
Wir hatten das Problem schon vor einigen Jahren, das wir meinen MP3 Player unversichert nach M***** schicken wollten, weil er kaputt war. Angekommen ist er dort leider nie, die haben extra noch nachgeschaut. War nicht so tragisch, der hatte damals vielleicht 50 Euro gekostet.

Ich hab gedacht, ich werd vorher alles fotografieren und aufschrieben, was dort drin ist, vielleicht noch die ISBN und den aktuellen Preis von amazon.
Es sind 9 CD's / DVD's (1 Basisspiel, 7 Erweiterungspack's und das "Weihnachtspack") + das Lösungsbuch.
Hab das ganze mal überschlagen, das wären ungefähr knapp über 300 Euro. Paket ist meine ich bis 500 Euro versichert.

Mein Vater ist nun der Meinung, ich sollte das ganze lassen, bevor es wirklich wegkommt und ich mich mit der Post rumärgern müsste. Aber bis ich meinen Cousin das nächste mal sehe, ist es frühestens Ostern! :(

Was meint ihr? Schicken - oder nicht?

Liebe Grüße, Laura

07.01.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
hOpPeL 1

hOpPeL 1

Reaktionen
0
Ich glaube, dass die Gefahr, dass es verloren geht, sehr gering ist. Auch wenns euch schon einmal passiert ist ;)

Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
Wenn man es versichert wegschickt ist es ja wie gesagt versichert. Man bekommt auch mitlerweile eine Paketnummer, wo man immer schauen kann wo sich das Paket gerade befindet.
Wenn du Angst hast mit der Post zu schicken, würde ich mit Hermes verschicken. Dort sind alle Pakete versichert und man bekommt auch immer direkt ne Paketnummer.
Die nummern kann man dann auf der jeweiligen Seite eingeben und schon sieht man wo das Paket ist, und wann es sich in der Auslieferung befindet.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Also ich hab bis jetzt so viele Sachen verschickt & bekommen, dass was wegkommt ist doch sehr gering.
Manchmal steht ein Paket ewig bei der Post rum (wie z.B. unsere letzte Zooplusbestellung... ein Paket kam nach 2 Tagen, die anderen 4 nach 5 Tagen und in den letzten war natürlich das was wir dringend bebraucht hätten -.-), aber ankommt es ind er Regel immer.

Dira

Dira

Reaktionen
1
jap das sehe ich genauso, sowas kann mal passieren aber nur wirklich selten

SpeedSunny

SpeedSunny

Reaktionen
0
Der Paketversand ist mittlerweile sicherer. Ich kann aus eigener Erfahrung sage, bei mir sind alle Pakete (egal ob empfangen oder weggeschickt) angekommen.

Einmal hab ich es erlebt, das ein Brief ein paar Tage bei der Post liegen geblieben bist, aber im großen und ganzen brauchst du dir keine Sorgen machen.
Und bei einem versicherten Versand bis 500€ schon gar nicht :)

Rico1

Rico1

Reaktionen
0
Danke für eure Antworten! :D

Hab mich nun auch entschieden es zu schicken. Wird per GLS verschickt und ist bis 750€ versichert. Hab erstmal alles fotografiert, auch die Hüllen aufgemacht damit man sieht, das es originale CD's / DVD's sind.
Hoffe mal es passiert nix, so oft verschick ich nichts, deswegen hab ich auf eure Meinungen gehofft.
Kriegt man bei GLS auch so eine Nummer? Wäre ja ganz cool wenn ich das verfolgen kann, dann kann ich meinem ungeduldigen Cousin auch sagen wann es in etwa kommt :angel:

Off-Topic
Oh man, Zooplus! Hast du vor Weihnachten bestellt? Wir bestellen dort immer unser Hundefutter. Haben wir Anfang Dezember oder so auch wieder und noch ein Halsband. Kam auch sehr schnell, wie immer. Aber das härteste, ein paar Tage später kam noch ein Paket, kein Brief, sondern ein Paket. Da war erstmal dick diese Knisterfolie drin, und auf dem Boden lag dieser Kalender mit den Gutscheinen...mehr nich! Die scheinen viel Geld zu haben... :mrgreen:

Thema:

Packet schicken..aber wenn es verloren geht?

Packet schicken..aber wenn es verloren geht? - Ähnliche Themen

• Mama will mich krank in die Arbeit schicken, was tun ??

Mama will mich krank in die Arbeit schicken, was tun ??: Hey, ich habe ein dickes Problem :( Seit heute Mittag fängt mal wieder eine Mandelentzündung bei mir an :( (mittlerweile die 3. in nichtmal einem...
  • Das warten auf ein Packet -.-

Das warten auf ein Packet -.-: Ich hasse es, haben am Mittwoch letzte Woche bei e-bay tolle dinge ersteigert und ich warte sehnsüchtig das die ankommen... aber immer wenn ich...
  • Das warten auf ein Packet -.- - Ähnliche Themen

• Mama will mich krank in die Arbeit schicken, was tun ??

Mama will mich krank in die Arbeit schicken, was tun ??: Hey, ich habe ein dickes Problem :( Seit heute Mittag fängt mal wieder eine Mandelentzündung bei mir an :( (mittlerweile die 3. in nichtmal einem...
  • Das warten auf ein Packet -.-

Das warten auf ein Packet -.-: Ich hasse es, haben am Mittwoch letzte Woche bei e-bay tolle dinge ersteigert und ich warte sehnsüchtig das die ankommen... aber immer wenn ich...